Scharlach?

Begonnen von Nana2010, 20. Dezember 2014, 06:01:04

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Huhu
bei Mia im Kiga geht gerade Scharlach rum.

Jetzt hat sie heute früh einmal erbrochen und leicht erhöhte Temperatur.
Aber keine Halsschmerzen.
Können die erst später dazu kommen?

Hoffe ja noch dass sie sich vielleicht nur den Magen verdorben hat :-[

Immer schön so vor Weihnachten :-\

Fairydust

Das klingt nicht nach Scharlach. Du kannst jetzt eh erstmal nur abwarten. Wenn es ihr deutlich schlechter geht, würde ich zum Arzt.
Nicht zu zeitig zum Arzt. Das habe ich mal mit Ronja gemacht. Da ist auch Scharlach im Kiga gewesen und ich bin beim ersten Anzeichen zum Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht, aber kein Scharlach feststellbar. Es hieß, normaler Infekt. Die Tage darauf ging es ihr richtig schlecht und der Test wiederholt. Dann war es doch Scharlach.

Leofinchen

Ja, noch klingt es nicht nach Scharlach. Behalte mal ihre Zunge im Auge, die typische knallrote, noppige Himbeerzunge ist immer ein gutes Anzeichen. Und Ausschlag am Rumpf. Halsschmerzen natürlich.

Ich drüch Euch die Daumen das es kein Scharlach ist. Aber selbst wenn ist der mit frühzeitiger Antibiotikagabe auch schnell überstanden.  :-*

~ Oma Netti ~

Ich würde auch sagen momentan klingt es nicht nach Scharlach. Aber Scharlach kann auch sehr untypisch verlaufen. Ich würde es beobachten und ggf am Montag zum Arzt gehen. Bei Scharlach geht es einem relativ schnell schlechter. Wenn es das sein sollte geht es ihr an Weihnachten aber schon besser wenn sie am Montag gleich AB bekommt.

guest2751


bienemama

Wenns Montag nicht besser ist: ab zum Arzt und Abstrich. Scharlach entwickelt sich recht schnell.
Und auch wenns mit Antibiotika meist nach 1, 2 Tagen wieder gut ist, unbedingt langsam machen und 6 Wochen nach Ende des AB Urintest und EKG machen lassen.

Clara hatte nur Fieber und Halsweh = Abstrich positiv