Scharlach?

Begonnen von Nana2010, 20. Dezember 2014, 06:01:04

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Huhu
bei Mia im Kiga geht gerade Scharlach rum.

Jetzt hat sie heute früh einmal erbrochen und leicht erhöhte Temperatur.
Aber keine Halsschmerzen.
Können die erst später dazu kommen?

Hoffe ja noch dass sie sich vielleicht nur den Magen verdorben hat :-[

Immer schön so vor Weihnachten :-\

Fairydust

Das klingt nicht nach Scharlach. Du kannst jetzt eh erstmal nur abwarten. Wenn es ihr deutlich schlechter geht, würde ich zum Arzt.
Nicht zu zeitig zum Arzt. Das habe ich mal mit Ronja gemacht. Da ist auch Scharlach im Kiga gewesen und ich bin beim ersten Anzeichen zum Arzt. Es wurde ein Abstrich gemacht, aber kein Scharlach feststellbar. Es hieß, normaler Infekt. Die Tage darauf ging es ihr richtig schlecht und der Test wiederholt. Dann war es doch Scharlach.

Leofinchen

Ja, noch klingt es nicht nach Scharlach. Behalte mal ihre Zunge im Auge, die typische knallrote, noppige Himbeerzunge ist immer ein gutes Anzeichen. Und Ausschlag am Rumpf. Halsschmerzen natürlich.

Ich drüch Euch die Daumen das es kein Scharlach ist. Aber selbst wenn ist der mit frühzeitiger Antibiotikagabe auch schnell überstanden.  :-*

~ Oma Netti ~

Ich würde auch sagen momentan klingt es nicht nach Scharlach. Aber Scharlach kann auch sehr untypisch verlaufen. Ich würde es beobachten und ggf am Montag zum Arzt gehen. Bei Scharlach geht es einem relativ schnell schlechter. Wenn es das sein sollte geht es ihr an Weihnachten aber schon besser wenn sie am Montag gleich AB bekommt.

guest2751


bienemama

Wenns Montag nicht besser ist: ab zum Arzt und Abstrich. Scharlach entwickelt sich recht schnell.
Und auch wenns mit Antibiotika meist nach 1, 2 Tagen wieder gut ist, unbedingt langsam machen und 6 Wochen nach Ende des AB Urintest und EKG machen lassen.

Clara hatte nur Fieber und Halsweh = Abstrich positiv

Eva hatte beim ersten Mal wirklich alle Symptome, da wurde gleich auf den Abstrich verzichtet, weil lehrbuchmäßiger gings nicht: fett belegte Zunge, der Rest der Zunge knallrot, rote Wangen, sonst sehr blass, Bauchweh, Übelkeit, Kopfschmerzen und Ausschlag in der Leiste

Beim zweiten Scharlach hatte sie nur Bauchweh, Fieber, Übelkeit, beim dritten mal Halsweh und Fieber und beim vierten Mal Halsweh, Bauchschmerzen, Fieber und fett belegte Zunge.
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Fliegenpilz

#6
Und nach Scharlach nicht vergessen die Zahnbürsten zu ersetzen ...

Ich hatte Anfang/Mitte des Jahres zweimal in Folge Scharlach, ohne Himbeerzunge. Nur Fieber und Halsschmerzen wie noch nie in meinem Leben zuvor. Als sei alles offen oder voller Aphten. Ich hab um das Antibiotikum sozusagen gebettelt ;D

Hier hatte noch nie eins der Kinder Scharlach. Immer nur wir Erwachsenen bisher s-:)

Lori+Annika+Nico

Die typische Himbeerzunge muss nicht sein, die Kleine von meiner Freundin hatte gerade eben erst auch Scharlach, die hatte nicht mal Fieber! War nur ziemlich müde und matschig. Da ist meine Freundin zum Arzt (bei ihr ging in der KiTa auch Scharlach rum) - biiiingo, Abstrich positiv  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nana2010

Danke.
War wirklich kein Scharlach.

Hat "nur" den halben Tag erbrochen. Sogar Wasser :o
Haben die Situation dann zum Glück durch ein Zäpfchen retten können.

Was auch immer das war es ist wieder weg.

~ Oma Netti ~

Kinder können durchaus so Magen Darm haben. Hatten meine schon öfter. Paar mal gebrochen wie verrückt, 2 h geschlafen, alles wieder gut.  ;)