Reizhusten bis zum erbrechen

Begonnen von Bina, 20. Januar 2013, 14:15:12

« vorheriges - nächstes »

Bina

Mein fast 5 jähriger Sohn hustet seit heute bis er sich mehrfach übergeben musste.
Ich habe hier Husten- und Bronchial Tee von Bad Heilbrunner.
War mir nie so aufgefallen. Darf man den wirklich erst ab 12 Jahren geben? Bin gerade am überlegen ob ich ihn dann halt verdünne. Oder hat jemand hier schon seinem Kind ein ArzneiTee gegeben?
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

schwalbe

zu dem Tee kann ich dir leider nicht viel sagen, mein Tip dazu: Hustenbonbons, Hustenbonbos, Hustenbonbos. Am besten mit Salbei, wenn er die mag....
Wünsche gute Besserung!

Ist er denn gegen Keuchhusten geimpft?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pela


Schildi

Genau, einen Teelöffel Honig schlucken lassen. Und viel frische Luft, evtl Luft etwas anfeuchten.

moni

teste was ihm hilft. ein warmes zimmer und warme halsumschläge oder kühle luft.

feuchte warme halswickel helfen bei meinem. dazu ein körnerkissen auf die brust.

habt ihr einen inhalator?

wenn so ein anfall nicht aufhört darf meiner aus einer nuckelflasche trinken. das beruhigt den reiz.

~ Oma Netti ~

zwiebel hilft auch gegen hustenreiz. einfach grob schneiden und ins zimmer legen.

Schildi

Heute hat mein Sohn auch so einen schlimmen Hustenreiz. :-[ Eigentlich hilft nichts wirklich langfristig.. was ihm ganz gut tut, ist warmen Tee schlückchenweise zu trinken. Und halt der Honig.

Lisa Bee

Hallo Bina,

wenn es heute immer noch so schlimm ist, würde ich mit dem KiA absprechen, ob Ihr mal was zum Hustenstillen geben dürft.

Unsere bellt zurzeit auch permanent und wir haben für die Nacht nun mal Capval erlaubt bekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung



GiGi

Hier noch eine Stimme für Capval...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Hubs

Zitat von: Bina am 20. Januar 2013, 14:15:12
Mein fast 5 jähriger Sohn hustet seit heute bis er sich mehrfach übergeben musste.
Ich habe hier Husten- und Bronchial Tee von Bad Heilbrunner.
War mir nie so aufgefallen. Darf man den wirklich erst ab 12 Jahren geben? Bin gerade am überlegen ob ich ihn dann halt verdünne. Oder hat jemand hier schon seinem Kind ein ArzneiTee gegeben?
Ich geb meinem auch ArzneiTee, ich glaube, dass die 12 Jahre nur darauf stehen, weil für die Empfehlung an Kinder unter 12 Jahren noch bestimmte Tests gemacht werden müssen, die sich die Hersteller oft gerne sparen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

zabka

Schlimmen Reizhusten haben wir hier auch oft! Zum Glück nur selten mit Erbrechen aber mit durchwachten Nächten. Zum Arzt würde ich auf jeden Fall wegen abhorchen aber was bei uns noch viel besser hilft als Capval ist Phytohustil, das Zeug ist in meinen Augen Gold wert! wir haben jahrelang den Husten ertragen, bis mir meine Freundin den Hustensaft empfohlen hat, wirkt nur beruhigend auf die Schleimhäute, d.h. wenn es eben nur Reizhusten ist. Capval schaltet meines Wissens das Hustenzentrum im Gehirn aus, was bei einer Bronchitis nicht ungefährlich sein kann.

GiGi

Zitat von: zabka am 21. Januar 2013, 19:32:53
Capval schaltet meines Wissens das Hustenzentrum im Gehirn aus, was bei einer Bronchitis nicht ungefährlich sein kann.

So ist es, deshalb den auch nur zur Nacht... den anderen Saft schreib ich mir gleich mal auf.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pela

Also doch Fenchelhonig. ;-)
Es gab mal eine Studie zwischen Fenchelhonig und gängigen Hustensäften. Fenchelhonig hat überall besser abgeschnitten. Bei DM bei den Arzneimitteln für 1.95 Euro! :-)

Sally

Ich mache bei argem Husten in der Nacht Schweineschmalzwickel. Schweineschmalz heiß machen Zwiebel oder Muskat rein, abkühlen lassen auf erträgliche Temperatur und ab auf die Brust - hilft gegen den Hustenreiz in der Nacht.

Bei Reizhusten gebe ich auch Spitzwegerich Hustensaft in der Nacht ;)

Gute Besserung !

Unserwunder

Wenn der Husten i. Der Nacht unerträglich ist und das Kind wie auch die Mama Nächte lang kein Schlaf bekommen haben,gibt es einen Hustenstiller.
Dieser ist verschreibungspflichtig. :)

Bambam72

Mein KiArzt hat mir empfohlen, bei trockenem Reizhusten, der fast ein wenig Richtung Pseudo-Krupp geht, entzündungshemmenden Fiebersaft zu geben und Hustensaft.

Bina

Danke für die Tips  :)
Ich habe jetzt Fenchelhonig besorgt.
Bonbons möchte ich doch gerne noch vermeiden. Er ist ja gerade erst 5 geworden und ich bin bei bonbons und Kleinkinder etwas ängstlich :P.

Es ist schon besser geworden. Allerdings riecht er jetzt seit einigen Tagen nach Urin aus dem Mund  ??? . Ich rufe mal morgen beim Kinderarzt an und frage mal ob ich mit ihm mal kommen soll.

*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

regenbogen78

erik hatte ja diese woche einen pseudokrupp und tagelang starke hustenanfälle mit übergeben

geholfen...mucosolvan am tage, zums chlafen thymian aufguss im kizi, globulis gegen husten...und eine luftfeuchte im kizi über 60%

ich wünsch euch gute besserung :) :)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

nach 1 1/2 wochen trocknenem reizhusten haben wir jetzt eine bronchitis.... ich stimme gegen hustenstiller und für den kinderarzt.

Gute besserung !