Ränder unter den Augen

Begonnen von LadySunshine, 11. November 2012, 21:58:12

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Maira hat zur Zeit dunkle Ränder unter den Augen. Sie hatte Donnerstag/Freitag Fieber, Durchfall und sie zahnt derzeit (4.letzter Backenzahn). Die Ärztin meinte, es wäre halt entweder Magen Darm oder alles käme vom Zahnen (oder beides gleichzeitig :P). Dass sie die Ränder Freitag noch hatte, wo es ihr nicht gut ging und sie sehr müde war, kann man ja noch nachvollziehen. Aber nun hat sie die immernoch... Fieber ist seit Samstag weg, sie hat noch Durchfall, ist aber grundsätzlich gut drauf und ich würde mal spontan Müdigkeit ausschließen.
Kann das noch einen anderen Grund haben? Ist das ne Nebenwirkung vom Zahnen? Oder kann ich daraus allgemeine Abgeschlagenheit schließen?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Ina+Finn

Meine Kinder haben beide immer Ränder unter den Augen,seit jeher :P

Ich weiss aber,dass meine oft nicht genug Schlaf haben,denn Schlafen ist doof und man könnte was verpassen s-:)

Mein Arzt sagte aber auch,dass es oft einfach nur durch die dünne Haut unter den Augen eben zu den Rändern führt...Ich hab nämlich auch IMMER welche :P

Pünktchen

Trinkt Maria genug? Bei Magen Darm Grippe verliert man ja viel Flüssigkeit. Vielleicht hat sie da noch ein Defizit.

Ina+Finn

@Pünktchen,kann das mit Augenrändern zu tun haben?
Finn ist ein Wenig-Trinker und hat stärkere Augenränder als Lennja

Pünktchen

Es kann damit zusammenhängen. Die Haut braucht Wasser und speichert es. Trinkt man zu wenig enthält die Haut weniger Wasser und wird dünner. So sieht man "eingefallen" aus und unter den Augen entstehen Schatten.