Autor Thema: Ränder unter den Augen  (Gelesen 698 mal)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Ränder unter den Augen
« am: 11. November 2012, 21:58:12 »
Maira hat zur Zeit dunkle Ränder unter den Augen. Sie hatte Donnerstag/Freitag Fieber, Durchfall und sie zahnt derzeit (4.letzter Backenzahn). Die Ärztin meinte, es wäre halt entweder Magen Darm oder alles käme vom Zahnen (oder beides gleichzeitig :P). Dass sie die Ränder Freitag noch hatte, wo es ihr nicht gut ging und sie sehr müde war, kann man ja noch nachvollziehen. Aber nun hat sie die immernoch... Fieber ist seit Samstag weg, sie hat noch Durchfall, ist aber grundsätzlich gut drauf und ich würde mal spontan Müdigkeit ausschließen.
Kann das noch einen anderen Grund haben? Ist das ne Nebenwirkung vom Zahnen? Oder kann ich daraus allgemeine Abgeschlagenheit schließen?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Ränder unter den Augen
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 21:56:19 »
Meine Kinder haben beide immer Ränder unter den Augen,seit jeher :P

Ich weiss aber,dass meine oft nicht genug Schlaf haben,denn Schlafen ist doof und man könnte was verpassen s-:)

Mein Arzt sagte aber auch,dass es oft einfach nur durch die dünne Haut unter den Augen eben zu den Rändern führt...Ich hab nämlich auch IMMER welche :P


Pünktchen

  • Gast
Antw:Ränder unter den Augen
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 22:34:45 »
Trinkt Maria genug? Bei Magen Darm Grippe verliert man ja viel Flüssigkeit. Vielleicht hat sie da noch ein Defizit.

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Ränder unter den Augen
« Antwort #3 am: 17. November 2012, 01:51:28 »
@Pünktchen,kann das mit Augenrändern zu tun haben?
Finn ist ein Wenig-Trinker und hat stärkere Augenränder als Lennja

Pünktchen

  • Gast
Antw:Ränder unter den Augen
« Antwort #4 am: 17. November 2012, 10:11:36 »
Es kann damit zusammenhängen. Die Haut braucht Wasser und speichert es. Trinkt man zu wenig enthält die Haut weniger Wasser und wird dünner. So sieht man "eingefallen" aus und unter den Augen entstehen Schatten.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung