Autor Thema: Propolis  (Gelesen 648 mal)

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Propolis
« am: 19. Dezember 2012, 20:06:54 »
Huhu,

kennt sich da jemand aus und mag mir berichten?

Ich habe da schon einiges drüber gelesen, habe aber keine Ahnung wie oft und wie lange und in welcher Dosis man es nimmt (nehmen soll).

Jetzt hatte ich kürzlich eine beginnende Halsentzündung und bekam in der Apotheke solche Lutchtabletten mit Gelee Royal und Propolis und siehe da es hat sich nichts entzündet UND, ich habe heute entdeckt, dass anscheinend so eine kleine Warze (wie so ein winziger Hautfetzen, den hatte ich plötzlich unter der Achsel) auf einmal weg ist. Und ich hatte schon Termin bei der Hautärztin die entfernen zu lassen und sie meinte das sei ein Virus.

Da bin ich gerade total begeistert und überzeugt oder ob das Zufall gewesen sein mag?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Nicole+Ana

  • Gast
Antw:Propolis
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 09:37:29 »
Hallo,

mein Chef ist Hobbyimker und schwört auf Gelee Royal und Propolis. Er hat mir das schon ein Dutzend mal erklärt, warum das Zeug so toll ist, aber ich hab da immer nur mit halben Ohr hingehört.

Allerdings hab ich mir letztens auf dem Weihnachtsmarkt von nem anderen Imker Propolis Hustenbonbons gekauft und die haben ruckzuck gewirkt......Einbildung? Ich weiss nicht, aber gewirkt hats.


Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Propolis
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 10:58:27 »
Ich mach mir die Propolis-Salbe auf Herpes. Zweimal drauf, Entzündung weg.

Also ich bin begeistert.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Propolis
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 21:56:34 »
Hallo,

mein Chef ist Hobbyimker und schwört auf Gelee Royal und Propolis. Er hat mir das schon ein Dutzend mal erklärt, warum das Zeug so toll ist, aber ich hab da immer nur mit halben Ohr hingehört.

Allerdings hab ich mir letztens auf dem Weihnachtsmarkt von nem anderen Imker Propolis Hustenbonbons gekauft und die haben ruckzuck gewirkt......Einbildung? Ich weiss nicht, aber gewirkt hats.

 :)
ja genauso ging es mir auch!

@Salbe
wie mixt Du die denn an?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:Propolis
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 12:21:36 »
Hab nochmal nachgesehen, ist dann doch ein Gel und keine Salbe.

Google mal: Propolis Dr. Nobis ACNEX-Gel

Wie der Name schon sagt, hauptsächlich zur Aknebehandlung, aber auch gegen Herpes, hat ja einen entzündungshemmende Wirkung.

Da kam irgendwann mal ein Bericht in so ner Gesundheitssendung im WDR über dieses Propolis. Dadurch hab ich das Gel gefunden.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung