Autor Thema: Probleme mit dem Knie...  (Gelesen 979 mal)

mausebause

  • Gast
Probleme mit dem Knie...
« am: 02. März 2012, 08:28:54 »
Huhu

Ich weiß - ab zum Arzt - mach ich auch noch, mit Zeit.. ;D
Ich wollte nur mal hier fragen, ob das jemand kennt..

Ich hab eigentlich schon lange immer wieder mal Probleme mit meinem linken Knie...
Dazu sei gesagt, dass ich im linken Fuß zweimal einen Bänderriss hatte, der aber beide Male erst nicht erkannt wurde...(Zerrung, ja klar.. s-:) :P)
Einige Jahre danach fing es auf einmal an, dass ich Schmerzen im Knie hatte - starke Laufbeschwerden, Knie dick und halt Schmerzen - ich war beim Doc, der zuerst an einen Kreuzbandriss dachte - schickte mich in die Kernspin, der Radiologe dort hatte aber wohl wenig Lust auf ne 22 jährige mit Kniebeschwerden und meinte nur lapidar "da is nix" - joah, schmerzen hatte ich trotzdem weiterhin...
Dann wars mal wieder ne Zeit gut, aber nie weg - seitdem hab ich auch Schmerzen sobald jemand festern auf die Kniescheibe kommt (Helena schafft das gut  :P) - und eben immer wieder mal Schmerzen - nicht ständig jedoch!

Die letzte Zeit wirds wieder schlimmer - manchmal zieht es bis in die Wade, Berührungsschmerz ist immer da und es tut halt beim Laufen/Treppen steigen weh - mal mehr mal weniger..meist um die Kniescheibe rum...dick ist es auch ab und an...

Kennt das jemand?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7966
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Probleme mit dem Knie...
« Antwort #1 am: 02. März 2012, 16:18:27 »
Also was du genau hast, weiß ich nun nicht, ist ja klar ;-) Aber dass das definitiv nicht in Ordnung ist, weißt du ja selber, da müssen wir nicht drüber diskutieren.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass du das Knie durch die Probleme mit dem Knöchel permanent fehlbelastest und sich dabei dann irgendwas (der Knorpel?) falsch abnutzt bzw. sich immer mal Entzündungen bilden.

Also geh zum Doc und lass dich diesmal bloß nicht abwimmeln. Schließlich bildest du dir die Beschwerden ja nicht ein!  :)

*edit* Vielleicht kann ja auch ein guter (!) Physiotherapeut helfen, wenn Fehlbelastungen korrigiert werden müssen.
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 16:21:37 von Solar. E »


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11168
  • Frei&Wild
Antw:Probleme mit dem Knie...
« Antwort #2 am: 02. März 2012, 17:27:55 »
Ich hab Kniebeschwerden seit Jahren , war damit auch beim Arzt und sogar schon im Krankenhaus . Bei mir ist ( so wurde mir gesagt ) Knorpelmasse abgenutzt und so scheuern die Knochen aufeinander ,sollte damals operiert werden , da hatte ich Len aber grad und mit Baby wollt ich das nicht . ( ohweia so lange ist das schon her )

Seitdem hab ich auch das was du beschreibst . Mal mehr mal weniger Schmerzen , mal dick , mal nicht . Mal knackt es fürchterlich beim Bewegen , manchmal kann ich mich nachts kaum umdrehen vor Schmerzen.

Bei mir kommt es vom jahrelangen Trampolin springen . Jetzt nicht nur im Sommer im Garten ( sowas gabs früher ja gar nicht ) sondern jahrelanges richtiges Training . Hab früher zweimal die Woche trainiert und dieser ständige Druck der dadurch aufs Knie geht war nicht gut .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Probleme mit dem Knie...
« Antwort #3 am: 02. März 2012, 17:48:43 »
Jaaa-Arzt is schon klar.. ;) ;D - da muss ich eh hin, hab noch die Baustelle Rücken..aber ehrlich? Vor ner OP hätt ich Schiss... :-[

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11168
  • Frei&Wild
Antw:Probleme mit dem Knie...
« Antwort #4 am: 02. März 2012, 17:53:42 »
Also die Vorstellung das mir einer im Knie rumbohrt .......öööh neee Bock hab ich da auch nicht drauf . Es wird dadurch nicht besser das weiss ich , aber solange ich das aushalten kann werd ich das nicht machen lassen ......

Meine Cousine ( hat mit mir zusammen trainiert - gleiche Zeit ) kann nicht mal mehr im Schneidersitz sitzen , so schlimm hat sie es .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Probleme mit dem Knie...
« Antwort #5 am: 02. März 2012, 17:55:38 »
Das ist übel..aktuell hab ich auch Probleme in die Knie zu gehen-hab ich aber nicht immer.. :-\ - aber mein Knie "knickt" auch manchmal im Laufen so komisch weg - und macht auch sonst komisch..
Alles komisch irgendwie.. s-:) :P

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung