Madenwurmbefall. Was tun?

Begonnen von Ist mirpeinlich, 21. September 2011, 08:10:56

« vorheriges - nächstes »

Ist mirpeinlich

Mein Kind hat die Madenwürmer und ich habe mich angesteckt. Oder anders herum. Mir ist das ziemlich peinlich und es ist so ekelhaft.

Was muss ich alles tun?

Medikamente werden gleich beim Arzt bestellt. Der Rest der Famlie wird mit behandelt

Betten sind schon abgezogen und werden heiß gewaschen. Genauso die andere Wäsche. Soweit es möglich ist.

Plüschtiere sind in Tüten verpackt im Gefrierschrank.

Spielzeug wird heiß abgewaschen.

Türklinken, Treppengeländer, Toiletten usw peinlichst geputzt. Hilft desinfizieren?

Hände werden regelmäßig gewaschen und geschrubbt.

Auf was muss ich noch achten? Ich bin echt fertig mit den Nerven. Zumal das nicht das erste mal ist.

Belinda

Ich hab zwar keine Ahnung auf was man achten muss aber ich wollte dir nur mal sagen das es dir keineswegs peinlich sein muss  :)
Passiert eben.

Belinda

Wikipedia sagt folgendes:
    Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden.
    Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden.
    Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90  Grad Celsius gewaschen werden.
    Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden.
    Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen.
    Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein.
    Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden.

*Blümchen*

Ja, alleine schon die Vorstellung ist furchbar, aber eigentlich ist das halb so tragisch.

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste (neben der "Wurmkur")
    Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden.
Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden.
    Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen.
    Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein.

Ich brauchte zwei Durchläufe der Wurmkur und seit dem ist alles wieder ok.

Nich zu viel drüber nachdenken!

guest1707

Gabs hier auch schon und Emmely in 1 Jahr gleich 2 * :P Nervig, aber gehört quasi zum Leben dazu wie Läuse :P
Wurmkur machen, nach 2-4 Wochen unbedingt wiederholen, weil man oft nicht alles erwischt und die Eier glaube ich nach 4 Wochen erst schlüpfen... und gut ist. Den Rest haben die anderen ja schon geschrieben.

Es gibt Dinge die sind wirklich peinlich, das ist nicht peinlich!

Solar. E

Muss dir echt nicht peinlich sein, ich hatte ja auch vor kurzem einen Thread zum Thema  ;)

Ja, es ist doof, aber mehr wie das, was bei Wikipedia steht kannst du nicht machen, das holen sich die Kinder eher draußen beim Spielen als dass man sich zu Hause untereinander ansteckt. Da reicht im Sand spielen, die Eier sind überall und werden wohl auch mit dem Staub aufgewirbelt, wie ich demletzt lernen musste.  s-:)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie bald los seid.  :)



Pela

Nur deshalb ein neuer Nick ...  ;D
Da gibt es aber schlimmeres, zum Beispiel Läuse, die wir aber noch nicht hatten.  ;)

Madenwürmer hatte Romy. Hat Saft bekommen, ich habe das Bettzeug gewaschen und fertig.

ѕтιηє

ach herrjeh... kenne das nur vom Hund  :-\

mal blöd frag, wie merkt man das denn bei den Kindern? oder bei sich selbst? sieht man die im stuhl?  :-\

und peinlich muss einem das sicher nicht sein!!

Pela

@ Stine
Romy war seeeehr wund im Po und Scheidenbereich und es war mit nichts in den Griff zu bekommen. Die Eier werden nachts um den After gelegt und das juckt. Mir hat es dann plötzlich auch gejuckt, als ich wusste wie dieser Prozess ist. Vielleicht nur die Psyche ...  ;D aber ich habe trotzdem Tabletten genommen. Wenn es für den Kopf war, auch gut.  ;)

ѕтιηє


Solar. E

Ich hab sie per Zufall im Stuhl entdeckt. Mein Sohn hat ansonsten keine Auffälligkeiten gezeigt, außer nachts ab und zu mal unruhiger als sonst. Alles halb so wild.  :)

Juli@

Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, übersende ich Dir Infomaterial aus dem Gesundheitsamt!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Fliegenpilz

Wie bemerkt man so einen Wurmbefall? :-\

Ljiljana ist am Wochenende wach geworden Nachts und weinte, weil ihr "Popo wehtut". Gerade eben war dies wieder der Fall. Sie wacht auf, weint und sagt, dass ihr der Popo schmerzt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie sich am Tag mehrmals/öfters am Po kratzt. Bisher habe ich es als lästige Angewohnheit abgetan und immer kommentiert, dass wir uns doch auch nicht alle am Po kratzen ...

Mhhh und jetzt denke ich über Würmer nach.
Bevor ihr es schreibt: Wir müssen morgen früh sowieso zum Kinderarzt, aber Ruhe lässt mir das jetzt gerade nicht ;)

Pela

Dann nimm' Dir morgen mal einen Objektträger mit und ein Röhrchen für eine Stuhlprobe (die sind aber eher negativ). Du machst dann Mittwoch morgens bevor sie aufsteht um den After herum das Tesafilm und klebst es an den Objektträger. Wenn sie Madenwürmer hat, wird das so ganz sicher nachgewesen.

Romy war leider schon blutig gekratzt, weil ich da im Leben nicht drauf gekommen bin. Gut das es hier Tigger2212 gibt.  ;)

Fliegenpilz

Ich frag schon mal vorsorglich: Muss man Würmer im Kindergarten melden? s-:)

Pela

Also ich habe es gesagt. Romy macht da zwar nicht gross, aber irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt das nicht zu sagen.  :-\