erledigt

Begonnen von Daniela+Kids, 12. März 2013, 17:31:28

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

.

Nele

Nesselsucht kann die verschiedensten Ursachen haben und ist bei jedem anders. Wie lange das dauert kann man also nicht sagen. Wenn der Arzt aber sagt dass es von dem Virus kommt, dann wird es wohl so lange dauern, wie die Viren im Körper sind.

Nesselsucht ist in den meisten Fällen eine allergische Reaktion. Fenistil kann ich persönlich nicht empfehlen da es die Nieren sehr stark belastet (oder wars die Leber? muß ich nochmal googlen - hab mich vor Jahren mal mit dem Thema befasst aber habs nicht mehr ganz auf dem Schirm). Ich würde es eher mal mit einem Antiallergikum probieren oder Dich in der Apotheke nach einem homöopathischen Mittel erkundigen. Über die Ausleitung kommt man meistens schneller ans Ziel als über die reine Symptombekämpfung.

Alles Gute.


Daniela+Kids

#2
.

tanni+mo

Ich habe leider auch oft Nesselsucht, Auslöser ist unbekannt.
Ich bekomme, wenns ganz schlimm ist Ödeme im Gesicht (Augen schwellen zu) und sehe dann auch wie nach einer mißglückten Schönheits OP.
Das dauert etwa eine Woche bis ich wieder "normal" aussehe.

Wenn ich merke, daß ein Anfall kommt, dann nehme ich sofort Ceterizin, für juckende Flecken Fenistil Hydrocort oder eben auch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz am ganzen Körper.
Hast also alles richtig gemacht. ;)

Daniela+Kids

@Tanni
Darf ich denn Fenistil und Cetirizin gleichzeitig geben?

tanni+mo

Also ich nehms schon gleichzeitig, aber ich bin ja auch kein Kind mehr. ;)
Vielleicht steht was im Beipackzettel ?

Traumzaubi

Hat dein Sohn vor Kurzem Antibiotika bekommen ?

Weil wir hatten das gleiche , bzw mein Sohn auch 4 und wir haben festgestellt er vertägt das Antibiotika nicht.

Wir haben Cetritzin gegeben und Fiebersaft..Die Schwellungen tun sehr weh.. beim zweiten mal haben wir sogar Kordisionzäpfchen geben müssen.. weil es nicht besser werden wollte...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008