Chronische Nasennebenhöhlenentzündung NEU 01.08.12

Begonnen von Pela, 26. April 2012, 15:17:24

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Sunshine,

ich habe einen ganz tollen HNO-Arzt, der operiert sogar nach so einem ganz schonenden Verfahren die NNH, die werden geweitet und ein stationärer Aufenthalt fällt dann weg, sowie Komplikationen hinterher ... allerdings zahlt das keine Kasse.  :-X

Ich hatte heute meine Kontrolle. Die Situation ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht so schlimm das man operieren müsste (sehr gut  :D) aber dann auch wieder auch nicht so toll das ich grossartig Bescherdefrei bleibe  :P

Ich bekomme jetzt ein neues Cortison Spray und Soledum soll ich einnehmen. Im September wieder Kontrolle.  :)

ayurveda

Antibiotika hilft im Allgemeinen nicht bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Was ist mit schleimlösende Mittel? Diese verdünnen den Schleim und erleichtern deren Abfluß sogar bei Verstopfung oder Schwellung der Nasennebenhölenöffnungen.  :)

Pela

Hallo,

ich bin zum Glück auch gleich auf die Idee gekommen Schleimlöser zu nehmen  :D die Soledum Tabletten vertrage ich nicht  :-X die habe ich nur einen Tag genommen. Aber ich bin nun doch innerhalb von 2 Wochen Schnupfen frei geworden.  :D  :D
Gut, ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass ich erstmal leiden muss, wenn sich ein Schnupfen anbahnt.

Pela

Hallo,

ich hole meinen Thread wieder hoch weil es mir von den NNH echt super geht.  :D

Ich habe mir wegen meinem Reizmagen ganz hochwertige Heilerde gekauft. Echt teuer  :P jedenfalls ist sie Antibakteriel und Entzündungshemmend. Ich habe mir eine Messerspitze davon in eine Nasenspray Flasche gefüllt + Kochsalz und nehme die seit Dezember sicher 10 mal am Tag. Also immer wenn ich im Bad bin.  ;D Was bei Magen hilft, muss auch in der Nase helfen, dachte ich mir  8) und es stimmt.  :o  :D

Seit dem hatte ich nicht mal eine feuchte Hundenase und ich habe mich sonst immer bei jedem (!) Schnupfen der Kinder wieder neu angesteckt. 4 Monate Sinusitis war Standart im Herbst / Winter.  :)

BirenRach

#54
Zitat von: Frechdaechsin am 05. Juni 2012, 21:16:51Hy!

Hier schreibt noch eine Leidensgenosse..

erste Nasen Op (Keine SEO LInks - sonst droht die Sperrung...) hatte ich im Dezember 2007 (Nasenscheidewand wurde begradigt und Polypen entfernt) - danach konnte ich erstmal nichts mehr riechen--- Diagnose ein halbes Jahr später-- erneut Polypen-- Geruchssinn gleich Null...

Dann wurde ich schwanger, konnte wieder riechen und die Behandlung wurde erstmal gestoppt... nach der Schwangerschaft wurde es wieder schlimmer, bis ich erneut schwanger wurde.. schon komisch, aber ich habe meine erneute Schwangerschaft dadurch bemerkt, das ich wieder riechen konnte.. ;)

Seit der letzten, 2. Schwangerschaft, ist der Geruchssinn zum Glück geblieben... jedoch wurde ich im September 2011 erneut operiert... ich hatte wieder reichlich Polypen und alle Höhlen waren komplett zu.. der Doc sagte, das er es sich nicht so schlimm vorgestellt hätte und verwundert war das mein Kopf noch nicht geplatzt ist ;)

Nunja.. Ende vom Lied.. ich habe ständig Nasennebenhöhlenentzündungen.. habe seit der letzten OP im September 2011 bereits 3 oder 4 mal Antibiotikum inkl. Cortison bekommen... aktuell habe ich eine Behandlung gerade hinter mir und heute fängt es schon wieder an, der Druck hinter den Stirnhöhlen :( es nervt... nächste Woche habe ich wieder einen Termin und langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll..

Ich mache täglich Nasendusche (seit der letzten OP), der Arzt sagte letztens ich solle es mal ohne versuchen. Jedoch fällt es mir schwer. Ich habe zum einen Angst das die Polypen wieder kommen und zum Anderen meine ich nach der Nasendusche besser Luft zu bekommen.
Zudem nehme ich täglich ein Kortison Nasenspray...

Als Allergie steht bei mir wohl die Milbenallergie im Vordergrund, unsere Betten sind speziell gegen Milben "ausgerüstet"...


Wenn noch jemand einen Tipp hat, her damit !!!!!
Wie hat sie das überwunden?