Nasennebenhöhlen entzündet. Brauche Tips

Begonnen von moni, 11. November 2011, 10:01:19

« vorheriges - nächstes »

moni

ich weiß nicht was ich noch machen soll. war am montag beimhno arzt.
die nasennebenhöhlen sind beide entzündet. nehme antibiotika, gelomyrtol, inhaliere und hab das rotlicht an.

aber nichts löst sich. bei jedem schritt merke ich die entzündung und die ohren gehen langsam zu.

nasenspray lasse ich heute weg, da ich das gefühl habe die trocknen noch mehr aus.

wisst ihr was ich noch machen kann?

♫ Pe ♫

Hast du es mal mit einem Dampfbad probiert?Also mal direkt über ner heißen Schüssel?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

~ Oma Netti ~

sinupret. hilft bei mir immer. aber ich nehme es auch sofort, bei jedem schnupfen.

moni

ich inhaliere ja schon und sinupret ist ähnlich wie gelomyrtol.

hab schiss das der hno montag irgendwas unschönes macht. wie durchstechen oder so  :P

kann noch nichtmal arbeiten gehen so schlimm ist das diesmal. mit schwindel und mir ist andauernd kalt.

man das sollaufhören

~ Oma Netti ~

sinupret ist etwas anderes als gelomyrtol. gelomyrtol hilft nicht. hatte ich zwei mal, seitdem nehm ich das nimmer. probier sinupret. ich schwör drauf.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

ich kenne sinupret. habs auch schon öffters genommen. gelomyrtol hat mir mein hausarzt und die apo empfohlen.

kennt jemand so eine nasendusche. hilft das?


~ Oma Netti ~

wurde mir auch vom arzt verschrieben damals. ich halte von gelomyrtol nix. musst du ja aber selber wissen.
nasendusche: also MIR hat sie nicht geholfen und ich fand das tut weh. hab es nur zweimal probiert, dann hab ich das ding weggepfeffert  s-:)

mausebause

Sinusitis Hervert - ist homöopathisch, hat uns damals meine Hebi empfohlen und wir alle sind dadurch um die letzte Nebenhöhlenvereiterung drumherumgekommen - vielleicht hilft es bei dir ja auch zur Unterstützung..

moni

mir geht auch nicht um medikament sondern um ....keine ahnung.
hausmittel, umschläge oder was besonders inhalieren.

gibt es was für den inhalator?

Unserwunder

Hi Moni :)

Schau hier:
http://www.erziehung-online.de/forum/gesundheit-!/stirn-und-nasennebenholen-schmerzen-ohne-schnupfen/

Vielleicht ist hier etwas dabei das dir weiter hilft.

Mein Tip:Sinusitis Hevert,das erste Mittel das wirklich geholfen hat und es ist Homeopatisch.
Und ich habe schon so einiges ausprobiert. ;)

♫ Pe ♫

Oder auch mal ne heiße Kartoffel drauf,also so einen Umschlag  ;)

Gute Besserung
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Sommernachtstraum

Dann hole ich mir das Sinusitis Hervet auch morgen gleich mal. Mir tun die Nebenhöhlen auch seit Tagen weh. Seit gestern nehme ich zusätzlich zu Sinfrontal (homöopathisch) noch Sinupret. Es ist besser, aber noch nicht berauschend. Aber da die Kopfschmerzen weg sind, beschwere ich mich gar nicht weiter und hoffe, daß sich der Rest auch noch gibt.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Unserwunder


kruemel35

Versuch mal Euphorbium. Ist homöopathisches Nasenspray und ich bin begeistert. Wenn ich das meiner Maus gebe, dann fängt der R..otz an laufen aber so richtig.

Pela

Hallo,

ich hatte ja auch erst einen Thread.
Sinupred, Sinusitis Hevert ... morgen hole ich mir ein Rezept über AB.  :P
Ich komme wohl ohne die Chemie-Keule nicht mehr auf die Höhe. Ich fühle mich nun schon sooo lange angeschlagen.  s-:)

kruemel35

Versucht mal die Euphorbiumnasentropfen, die helfen wirklich. Schwiegermutter ist auch normal nicht für die "leichten" Sachen zu haben, aber selbst die ist begeistert.

moni

war heute wieder beim hno arzt. die leitungen sind frei aber die schleimhäute noch stark geschwollen.
allergie test war ob. jetzt habe ich ein cortison spcht hilft werderay für abends. wenn das nin die schleimhäute mit laser behandelt.

achja. sinupret hat auch nicht wirklich geholfen. das komische daran ist, daß ich nie die nase putzen muss.

Pela

Hallo Moni,

ich nehme seit heute Antibiotika und ich freue mich drüber!  :D  :P

Es ist bei mir auch so, dass sie Nase selten zu ist und schnauben muss
ich auch nicht.  s-:)

Sonne1978

#19
Ich hatte seit frühester Jugend Probleme mit NNH-Entzündungen und wurde Ende der 90er deshalb auch operiert. Nach der OP hatte ich zwar nicht mehr ganz so oft Entzündungen, aber wenn, dann immer mit AB-Behandlung. Seit ein paar Jahren nehme ich keins mehr, weil mir irgendein Arzt mal gesagt hat "Wir probieren das erstmal ohne". Da war ich angepisst, aaaaaber (oh Wunder): die Entzündung ist genauso schnell abgeklungen. Seitdem ist Gelomyrtol das Mittel meiner Wahl. Ein absolutes Wunderding. Widerlich mit den Eukalyptus-Ausdünstungen, aber es hilft. In den Schwangerschaften hatte ich Sinupret genommen, aber das fand ich nicht so durchschlagend. Nasentropfen habe ich gar nicht genommen, höchstens, wenn die Nase nachts total dicht war.

Zur Dauer der Erkrankung sage ich mir immer folgendes: drei Tage kommt's, drei Tage bleibt's, drei Tage geht's. Eigentlich ein abgehalfterter, alter Spruch, aber bei mir trifft's zu und hilft mir auch, meine Ungeduld im Zaum zu halten :)

Ach so... seitdem ich kein Antibiotikum mehr nehme, bin ich seltener mit NNH-Entzündungen geplagt. Letztes und dieses Jahr überhaupt nicht. Früher hatte ich mehrmals im Jahr damit zu kämpfen.

Pela

Leider vertrage ich Gelomyrthol vom Magen her nicht. Ich habe jetzt nach 5 Wochen zu Antibiotika gegriffen. ;-)