Knochenhautentzündung am Steißbein

Begonnen von MVS11, 27. Oktober 2010, 21:21:24

« vorheriges - nächstes »

MVS11

Huhu!

Hatte schon mal jemand von euch eine Knochenhautentzündung? Wie habt ihr die wieder weg bekommen?

Ich hab eine am Steißbein, zumindest sagt das die Ärztin (wurde aber noch keine spezielle Untersuchung gemacht). Ich kann sitzen, aber muss immer drauf achten, dass ich gerade sitze. Auto fahren ist ziemlcih schmerzhaft über längere Strecken und manchmal tut es sogar schon im Liegen weh...  :-\

Nun hat meine Ärztin mir Ibuprofen verschrieben. Ich soll jetzt mal 4 Tage Morgens und Abends eine nehmen und wenn es dann nicht besser wird muss ich wohl zum Ortopäden um mir da Cortison reinspritzen zu lassen...  :-\

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas?

Fusselchen

Oh weia...nee Erfahrung mit sowas hab ich net...ich drück dich einfach mal und wünsch dir, dass es schnell besser wird  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken :-* :-* :-* :-* :-*

Wegen dem Cortisongespritze...frag vorher genau nach...meine Sis sollte das auch machen (wegen Bandscheibenvorwölbung) und das hätte sie pro Spritze 18 Euro gekostet..jetzt macht sie diese Therapie in Tablettenform (wesentlich günstiger)  ;)

Lali

Oh jeeee. Nein, ich hatte das Gott sei Dank auch noch nicht, aber ich habe die Überschrift gelesen und in Gedanken laut "Aua" geschrien. Lass Dich mal ganz lieb drücken (aber auch sehr vorsichtig) und Dir Gute Besserung wünschen!

lotta

Oje - ich hatte das mal.

Da war ich ca. 17 und angefangen hat es in Südfrankreich im Urlaub - die BUSFAHRT nach Hause (Norddeutschland) war die Hölle!   :-(

Ich hab dann so eine Bestrahlung beim Arzt bekommen - war irgendwas in Verbindung mit Voltaren, glaube ich...

Insg. hat es ca. 4 Wochen gedauert bis ich fast schmerzfrei war - aber bis heute kann ich in bestimmten Positionen nicht besonders lange sitzen  :-[

Gute Besserung!


;) Cool war damals allerdings meine Bescheinigung vom Arzt, dass ich nicht länger als 4 Std. in der Schule sitzen dürfe...  s-:)  Überflüssig zu erwähnen, dass das ein Freifahrtschein in Richtung exessives Schwänzen war, oder ;)  8)

Janny

Ähmmm ist sowas im Umlauf wie auch Grippe ? Habe seit zwei Tagen Schmerzen am Steissbein , obwohl ich mich nicht gestossen hab oder ähnliches ... Nun hab ich Angst ...

KnochenHAUTentzündung haben wir keine Erfahrung nur mit KnochenMARKentzündung und das geht nicht einfach so mit Tabletten weg .... abr ist ja auch was anderes
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

MVS11

@ Fusselchen: Dankeschön!!!  :-* :-* Das mit den Tabletten werd ich mir merken. Ist ja schon allein wegen der Schmerzen ein Vorteil... WEnn ich mir vorstelle da hinten eine Spritze reinzubekommen, wo es schon bei leichtem Druck so weh tut...  :P

@ Lali: Vielen Dank!  :D

@ Lotta: Oh ja, ich kann mir vorstellen, dass die Busfahrt sehr schmerzhaft gewesen sein muss... Und das du jetzt noch teilweise Schmerzen hast macht mir Angst...  :-\

@ Janny: So hat es bei mir auch angenfangen...  ;) Mein Tipp: Geh bald zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
Ich hab 2 Monate gewartet und gedacht das verschwindet bestimmt von selbst wieder... Hätte ich gewusst, dass es laut Aussage der Ärztin auch mal locker ein halbes Jahr dauern kann wäre ich gleich gegangen...  :P
Dir auch gute Besserung!

Jannemann23

Hallo!

Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich trotzdem noch abschließend etwas schreiben für diejenigen, die evt. im Netz auf der Suche sind:

Hatte nun fast ein halbes Jahr eine Knochenhautentzündung am Steißbein. Ich konnte in bestimmten Positionen nicht sitzen ohne einen unangenehmen Druck speziell beim entlasten des Bereichs beim wieder aufstehen zu verspüren.
Habe dann lange Zeit in Foren nach Mitleidenden gesucht, um heraus zu finden, wie lange so etwas dauern kann und ob es wieder weg geht.
Habe fast keine Einträge gefunden, mit Berichten von Menschen, die über die Abheilung berichtet haben, was ich sehr schade finde, denn es heilt wirklich ab(!) nur dauert es lange (bei mir ein 3/4 Jahr)!!
Ich hab mir die Entzündung damals bei einer langen Radtour mit zu schmalen Sattel zugezogen.
Wenn man ständig drauf achtet, dass man auch einem Sitzring/Nackenkissen mit Aussparung sitzt, oder wenn man nichts da hat, sehr gerade sitzt (dann wird das Steißbein nicht belastet) geht die Entzündung wieder langsam zurück!!

Also viel Erfolg!
Jan