Mittelohrentzündung - jetzt doch OP. Paukenröhrchen und Polypen

Begonnen von Nana2010, 01. März 2015, 06:50:22

« vorheriges - nächstes »

Binus

Ich drücke die Daumen! Fiel mir aber auch direkt ein, Medizinerpanik eben.  ;) Meld dich mal, was rausgekommen ist! 

Nana2010

Schwellung hinterm Ohr ist harmlos. Zum Glück keine Mastoiditis.

Es sieht aber so aus dass wir um eine OP nicht drum rum kommen.
Immernoch Paukenergusse. Die vierte Woche. Umd er meinte bei den wochenlangen Komplikationen wäre es mehr als sinnvoll die Polypen zu entfernen und Paukenröhrchen zu legen.


Man ist aber so zwiegespalten. Allein die Vorstellung dass mein Kind auf einem OP Tisch liegt :'(

Wer von euch hat die OP denn auch schon durch? Wie war es danach?

Coney


Also uns wurde damals ja dazu geraten, abzuwarten. Und tatsächlich hat sich alles von selbst zurück gebildet, hat aber ca. 10 Wochen gedauert.

Ich denke, ich würde mir noch ne zweite Meinung einholen und dann entscheiden.

Nana2010

Also ich kann nur sagen, dass ich endlich eine "Erlösung" will.

Seit über 3 Wochen machen wir jetzt mit ihren Ohren rum. 3 verschiedene Antibiotika, immer wieder Entzündungen, Trommelfelle kurz vor'm Platzen, durchgängig Paukenergüsse und so extreme Schmerzen, dass das Kind die halbe Nacht geschrien hat.

Gut, man kann jetzt sagen es waren ja "nur" 3 Wochen...aber die hatten es in sich.

In dem HNO Zentrum wo Mia behandelt wird, war ich mittlerweile bei 4 verschiedenen Ärzten. 3 davon hatten schon zu Anfang zu einer OP geraten....

Fliegenpilz


Nana2010

@Christiane

Wenn ich nicht hadern würde, wäre doch was nicht normal oder? :P ;D


Wer schmeißt sein Kind schon gerne auf einen OP Tisch...
Wir werden die OP ja jetzt machen...hab trotzdem Angst :-\ ich weiß, ich müsste nicht... :-X

Fliegenpilz

Ich bin da irgendwie anders gestrickt ;D

Natürlich sieht man sein Kind nicht gerne auf dem OP-Tisch, aber wenn dir drei Experten dazu raten, dann ist es für mich ein notwendiger Eingriff und ich würde keine Sekunde zögern einfach um das was deine Tochter die letzten Wochen mitmachen musste nicht noch einmal durchleben zu müssen.
Aber auch weil ich selbst mir so etwas nicht antun würde und daher meinem Kind erst recht nicht zumute.

Lass dich beraten bzgl. der Operation, eventuell sind Paukenröhrchen gar nicht nötig sondern eine einfache Eröffnung des Trommelfells ist ausreichend. Vieles kann man nämlich dann auch erst während der Operation wirklich beurteilen.
Ich habe damals mein "OK" für alles gegeben und es wurde dann aber dennoch nur das gemacht was von Nöten war.

Peppeline

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten und hätte den Eingriff längst vornehmen lassen. Der Eingriff selber ist im Vergleich zu den Schmerzen pipifax. Ich bin der Ärztin sowas von dankbar, dass sie mich so schnell erlöst hat, die Schmerzen waren wirklich schrecklich. Ich werde die Erleichterung als ich aus der Narkose aufgewacht bin, nie vergessen.
Mit dem Röhrchen komme ich auch gut klar.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lalelu

Meine Große wird Richtung Sommer auch operiert. Ebenfalls Polypen raus und Paukenröhrchen rein. Sie hört seit ca. 5 Monaten sehr schlecht und hat seitdem auch Probleme mit MOE. In BaWü haben wir zwei Schuluntersuchungen und bei der ersten kam raus, dass sie wirklich schlecht hört. Der HNO lässt sie jetzt mit einem Nasenballon üben, der hilft beim Druckausgleich. falls es sich bis kurz vor dem Geburtstag im Mai nicht bessert steht die OP an. Er und wir tendieren eher zur OP.

Pela

Meine Tochter bekommt im Herbst zum 2. mal Röhrchen. Eins ist raus, eins sitzt noch gut, aber bei dem Ohr ohne Röhrchen schwingt das Trommelfell leider noch nicht gut.