Meine Maus hat seit über drei Wochen Husten und Schnupfen...

Begonnen von lillifee, 27. Juli 2012, 21:19:22

« vorheriges - nächstes »

lillifee

...und ich weiß mir nicht mehr zu helfen! :-[

sie schnupft sehr viel und hustet, war auch schon letzte woche mit ihr beim arzt, die bronchien sind diesmal frei, alles spielt sich in den oberen luftwegen ab.
nun wir haben bereits ein paar tage lang abschwellendes nasenspray gegeben, nun isotonisches salzspray, es wird inhaliert, gehen an die frische luft, sofern man es grad bezeichnen kann...und sie hatte nun drei tage auch einen luftveränderung dank großeltern, hinter sich.aber keine besserung in sicht
dazu war ich ja erst mit ihr bei der kur...ich bin verzweifelt, meine maus auch, sie möchte wieder gesund werden!!!
aber ich mag nicht immer die chemie-keule bin für tipps dankbar oder auch erfahrungen...achso selbst zwiebeln wurden schon ausprobiert.

vielen dank
bea
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Barbarella

Bitte, gehe in die Apotheke und hol für die kleine
1. Weleda Ferrum phosphoricum Kügelchen. Die kannst du ihr dann 4 bis 5 mal am Tag geben je 5 Stück.
2. Monapax. Ist ein homöopathischer Hustensaft. Finde gibt nix besseres. 3 mal am Tag geben.
In 2-3 Tagen bist du alle Leiden los.

Ich habe mit beiden Mitteln gerade erst eine richtig fiese Erkältung, nicht nur bei ihr
sondern auch bei mir selbst und dem Papa abgewettert! Und dies nicht zum ersten mal!

Alles gute euch!

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Barbarella

Gerne!
:-*
Probier es aus und berichte dann!

Aber erzähl eurem Arzt nichts davon!
Unserer verdrehte letztens die Augen, als wir ihm mit Begeisterung von unserem Hustensaft erzählten...
Die glauben an dieses Hokuspokus einfach nicht.
Und wenn ich ehrlich bin - ich habe es auch nicht, bevor ich es nicht an mir selbst mal getestet habe vor einiger Zeit.
Seitdem hat jeder aus meiner Familie (Omas, Tanten etc) diese Weleda Kügelchen im Medizinschrank und eigentlich hat bisher niemand etwas dagegen gesagt. Immer bekam ich positive Rückmeldung!

liadan

Zitat von: Barbarella am 27. Juli 2012, 22:44:11
Gerne!
:-*
Probier es aus und berichte dann!

Aber erzähl eurem Arzt nichts davon!
Unserer verdrehte letztens die Augen, als wir ihm mit Begeisterung von unserem Hustensaft erzählten...
Die glauben an dieses Hokuspokus einfach nicht.
Und wenn ich ehrlich bin - ich habe es auch nicht, bevor ich es nicht an mir selbst mal getestet habe vor einiger Zeit.
Seitdem hat jeder aus meiner Familie (Omas, Tanten etc) diese Weleda Kügelchen im Medizinschrank und eigentlich hat bisher niemand etwas dagegen gesagt. Immer bekam ich positive Rückmeldung!

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, erzähl dem Arzt nichts davon, ehrlich, hast Du eine medizinische Ausbildung oder ähnliches? Also ich wäre da echt vorsichtig den Leuten was von den Kügelchen vorzuschwärmen und das als ultimativen Tipp hinzustellen.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

lillifee

hallo,

kurz mal einen kleinen bericht:

ich habe keine kügelchen gekauft.
ich war dafür mit meiner tochter in einer salzgrotte und hab weiterhin sie  inhalieren lassen, und ein paar tage später ging es ihr schon deutlich besser.
ich denk ich würde es jederzeit wieder machen. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!