Mandeln mit Laser verkleinern - Erfahrung ?

Begonnen von Nici+YaMa, 23. März 2012, 20:51:29

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Bei Quinn fing es in dem Alter auch an. Er hat normal gesprochen und scheinbar normal gehört. Was ich aber immer schon über mein Kind wusste ist, dass er ein guter Beobachter ist. Letztendlich muss ich wohl mir selbst eingestehen, dass er sehr sehr vieles von den Lippen gelesen hat, aus dem Kontext geschlossen hat, usw. .... das wird ja immer schlechter. Also bei Quinn wurde es schlechter und dann eben auch irgendwann das Sprechen. Ich hab immer gesagt, dass es wohl nicht so schlimm ist, solange es das Sprechen nicht beeinträchtigt. Von der Sprache selbst her, hat es das auch nicht, aber sein sprechen ist sehr nasal geworden und er hatte nach der OP irgendwie sowas wie einen Stimmbruch. Seine Stimme war völlig verändert. Auch im KiGa, die Erzieherinnen und die Kinder waren erstmal völlig irritiert, konnten von der Stimme her ihn überhaupt nicht einschätzen, sprich haben ihn nicht erkannt an der Stimme, wenn er was gesagt hat. Sie war auch erst ganz quietschig, als müsste er sich erst selbst dran gewöhnen.

Wäre er das Jahr vorher operiert worden, wäre es so weit nicht gekommen. Dennoch bin ich persönlich froh drum, weil wir so diese Verkleinerung halt nicht hatten. Das wäre in seinem Fall nicht gut gewesen, weil eben schon Entzündungen vorgelegen haben.

Er ist aufgeblüht ... vielleicht weil er erst nach der OP so wirklich alles mitbekommt?

Angst hatte ich auch. Vor allem, wie er wohl nach der OP aus der Narkose aufwachen wird und wie die Tage danach sein werden. Aber mein Bauchgefühl insgesamt war gut. Im Gegensatz zu den OP-Vorbereitungen ein Jahr vorher. Unser HNO hier hat auch gesagt, dass er nicht operiert, solange Patient und/oder Eltern ein ungutes Bauchgefühl haben. Das sind so Sachen, wo ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe.

Es war genau richtig, wie es war. Trotzdem ist eine OP halt immer eine OP. Deinen "Schiss" kann ich sehr gut verstehen  s-druecken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nici+YaMa

Hallo,

Maja ist inzwischen operiert und ich wollte euch mal erzählen wie es gelaufen ist !

OP Termin war am 31.07. um 8 Uhr, wir waren schon um 7 Uhr da, haben unser EZ bezogen, für das ich im Nachhinein echt dankbar war, die Zusatzversicherung hat sich hier echt gelohnt !
Maja bekam ihren Lalasaft, das war ein Kampf, genauso wie das Anziehen des OP Hemdchens, da hat sie den Braten wohl schon gerochen  :P

Um 8 Uhr waren wir an der Schleuse und mussten unser Mäuschen abgeben  :'(
Um 8:50 Uhr war der Chefarzt schon bei uns auf dem Zimmer und hat uns mitgeteilt das alles gut verlaufen ist.
Sie haben die Mandeln per Laser verkleinert, die Polypen entfernt ( die waren sooooo riesig ) und leider mussten auch Paukenröhrchen gesetzt werden.
Um 9 Uhr hatte ich dann keine Ruhe mehr und hab vor dem Aufwachraum gewartet, um 9:10 Uhr kamen die dann auch schon mit ihrem Bettchen angerannt, Mausi war schon ganz wach, im Vierfüsslerstand, hat geweint und nach mir geschrien, durch das rumwuseln überall Blut  :'( :'( :'( :'(
Hab sie dann gleich auf den Arm bekommen, da hat sie gleich weitergeschlafen !

Um 14 Uhr hat sie sich dann erstmal mein Mittagessen gekrallt, 3/4 Schokopudding, 1 Keks und einige Löffel trocknen Wildreis gefuttert  :o ;D

Den ersten Tag hat sie noch viel geschlafen und hatte große Verlustängste, ich durfte nichtmal aus dem Bett raus  :-[
Am 2. Tag ging es ihr aber schon super gut, sie ist auf dem Gang rumgelaufen und hat schon normal gegessen.
Am 3. Tag sind wir dann schon wieder nach Hause.

Mausi hat das soooo toll gemacht, sie hat nicht einmal geweint, gejammert oder gesagt das sie Schmerzen hat, ich hab ihr daher auch nur die Hälfte vom Schmerzmittel gegeben, Donnerstag und Freitag hat sie schon nur noch 1x morgens bekommen und seit Samstag ist sie ganz ohne Schmerzmittel  :D

Dienstag waren wir zur Nachkontrolle im KH, alles prima, noch leichte Krusten, aber gute Heilung.
Heute waren wir dann beim HNO, der uns nun weiter betreut und alles ist komplett abgeheilt und die Nachblutungsgefahr somit zu 95 % vorbei  :D

Mausi ist wieder ganz die alte, sie hat eine etwas hellere Stimme, sie schläft jetzt viel auf dem Rücken und sie schnarcht überhaupt nicht mehr  :D :D :D :D
Jetzt hoffe ich noch das sie langsam anfängt mehr zu essen und dann bin ich überglücklich  :D

Ich bin wirklich froh das wir die OP gemacht haben.
Nici mit Yannic und Maja :-)