Autor Thema: Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??  (Gelesen 1018 mal)

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??
« am: 10. Mai 2012, 17:53:05 »
Huhu,

Ich bin etwas überfragt! Sam hat seit Dienstag Fieber bis 40.1° war zumeist gut drauf oder dann von jetzt auf gleich platt und müde, meist beim Fieberanstieg. Wobei er gestern nur abends fieberte. Irgendwie "klagte" er immer über schmerzen im Mund. Er bekommt aber momentan auch 4 Backenzähne.

Jedenfalls stellte ich dann gestern abend am Gaumen weiße Bläschen fest, ebenfalls an den Oberschenkeln, dort allerdings kleine rote Punkte und im Windelbereich und am Hoden. Da besonders schlimm, der Po sieht wirklich fies aus.

Heute dann zum KiA. Die konnte nicht genau sagen was los ist. Ein Soor ist eher belegt und HMF geht eben zumeist an den Handinnenflächen und Fußsohlen los, sind aber eher wie Bläschen.

Er bekam eine Salbe für den Mund und eben Schmerzmittel. Scharlach wurde getestet, ist es nicht.

Nun breitet sich das Ekzem weiter aus, mittlerweile auf den Händen und Füssen und an den Armen, Beinen und Rücken. Quasi überall, außer Bauch und Gesicht. Im Mund ist es nicht mehr so schlimm wie gestern, es tut ihm aber beim essen noch weh.

Das Ekzem scheint ihn auch nicht zu stören, er juckt sich nicht und nichts. Die KiA meinte, wenn es doch noch Bläschen werden, soll ich nochmal kommen. Dann könnte es vielleicht doch HMF sein, auch wenn es wirklich unspezifisch sei. Der KiGA ist nun bissl nervös, weil sie dann einen Aushang machen müssten.

Es scheint keiner so genau zu wissen was los ist.

Er hat heute gar kein Fieber mehr, ist bisher auch echt gut drauf. Lediglich beim essen schimpft er das es eben noch weh tut, obwohl man kaum noch was sieht.

Erzählt doch mal eure Berichte?!

LG Claudi

Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Antw:Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 21:24:40 »
Hi Sani :)

Bei Melina war es ja auch das Fieber dass mich zum Arzt trieb und dort wurden dann die Punkte festgestellt die immer weiter wanderten...bei ihr begann es am Bauch und wanderte dann...erst ganz zum Schluss waren die Handinnenflächen und Fußsohlen gepunktet...es waren superviel kleine rote Punkte..ebenfalls nicht juckend..im Mund kann ich dir nicht sagen wie es aussah, da hatte ich  net nachgeschaut, aber eines werde ich niemals mehr vergessen...das Wolfsgeheul...sie hatte solche extremen Schmerzen durch diesen Mist dass sie heulte wie ein Wolf..ganz jämmerlich und ich habe sie nur durch Dauerschmerzmittelgabe ruhiger bekommen...sie war damals zehn Monate alt und hatte glaub drei Tage das extreme Fieber mit Schmerzen.... :-\ :-\

Also mit dem Gepunkteten hört es sich zwar nach HMF an aber die Schmerzen sind nicht so dolle wie jetzt bei uns eben..bin gespannt was weiter rauskommt und drücke die Daumen, dass es nur nen doofer Virusinfekt war (hatten wir auch schon...rot gepunktet und sonst nix  :P)


TinaundCJ

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2363
  • Alles sooo superschööön!!
    • Mail
Antw:Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 21:59:07 »
Meine Kids hatten HMF wirklich nur an besagten Stellen,sonst nirgendwo.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
Antw:Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??
« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 23:07:31 »
Nun ja Hannah hatte auch Hand Mund Fuss und die markante Stelle waren die Hände dort hat man die Blasen gesehen und konnte quasi bei der Entstehung zugucken.

Aber die hatte es auch an die Füßen, nur dort waren die Balsen tief ind er Haut (kommt vor bei einem schweren Verlauf der Krankheit :P) und zusätzlich im kompletten Bereicht des Afters und der Schei de. Unsere Kia war auch leicht geschockt Hannah so zu sehen. und sie hat gekitten wir ein armer Hund.  :-[ Das waren furchtbare 3 Tage.

Gute besserung!

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Könnte das auch Hand-Mund-Fuss sein??
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 07:08:14 »
Habe schon oft gehört das Kinder nach dem 3-Tage-Fieber einen fiesen Ausschlag bekommen haben.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung