Muko? Krupp? Oder doch alles ok?

Begonnen von Mieze2909, 08. Dezember 2014, 12:46:29

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

Bei unserer Maus war es ähnlich wie bei euch permanent Krank eine Bronchitis jagte die nächste...dazwischen  mal ne Lungenentzündung mal was anders...aber alles ist immer und nach maximal einem tag auf die Lungen geschlagen... sind mit der Maus dann zum Hausarzt weil der kinderarzt einfach nur AB verschrieben hat is ja auch förmig normal das ein Kind JEDER MONAT ne Bronchitis hat... die hausärztin hat uns ne Überweisung fertig gemacht Allergie Test...den haben wir gemacht raus kam Kind auf ALLES allergisch Pollen, Gräser, Milben, sämtliche tierhaare usw....zu der Allergie gesellt sich das Asthma...Sie wurde sofort auf medis eingestellt jetzt fast 1 Jahr später ist sie das erste mal  wieder richtig krank mit husten Fieber usw....

Ich hoffe für euch das bald die Ursache gefunden wird...

Mieze2909

Der Allergie Test hat bis jetzt nur die Milcheiweißallergie angezeigt. Das wäre dann bei Jonas aber auch noch so eine Ausnahme wenn es auf die Lungen geht. Nachdem ich mich etwas belesen habe, habe ich raus gefunden, das Milcheiweißallergie bei nur 20-30% der Betroffenen auf die Lunge geht.

Naja, wir versuchen jetzt Jonas mit L-Milch und so ein Kram zu versorgen. So sagte es uns die Kidoc. Wir versuchen es und in der Kur lasse ich mich da nochmal richtig beraten.

toki

Milch steht schon seit Jahren im Verdacht den Körper zu verschleimen u Asthma und neurodermitis zu verschlimmern. Also wir mit einem
Jahr Cortison u anschließende Reha, nach der wir 3 Wochen später wieder eine Lungenentzündungen hatten, sind wir zum Homöopaten und haben den Zwerg 1 Jahr lang komplett Kuhmilchfrei ernährt und es war Ruhe.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Dropsknopf

#28
Hallo Mieze,

ich kann dich erstmal sehr gut verstehen. Ein bisschen lese ich unsere Geschichte raus.

Bei uns ging der Leidensweg mit 1 1/2 Jahren los. Es war der 1. Winter im Kindergarten.
Es begann im Urlaub im September, da brütete sie einen Harnwegsinfekt aus, somit stat. Aufenthalt. Ab da Husten immer wieder. Sie hat es in dem Winter keine 10 Tage am Stück in den Kindergarten geschafft.
Es macht einen einfach nur fertig, nicht wirklich helfen zu können.
Wir hatten zig Notdienstbesuche weil es meist am Wochenende anfing. Haben auch mit Atrovent, Salbutamol etc. inhaliert. Haben dann wenn der Husten weg war mit NaCl dauerinhaliert den Winter über.

Im Sommer keine Probleme.

Im darauffolgenden Winter hatten wir schon gedacht alles überstanden aber im Februar kam ein Pseudokruppanfall vom feinsten, somit wieder inhaliert.

Im Sommer keine Probleme.

Diesen Winter ab Ende August wieder Dauerhusten, selbst während dem Ostseeurlaub, dort sogar am 1. Tag Ohrenschmerzen somit Mittelohrentzündung dazu. Seitdem hat sie am Handgelenk einen Ausschlag kreisrund, was lt.Kinderärztin Neurodermitis ist zum Glück aber nur leichte Form.
Das ging jetzt weiter so bis Januar mitndestens 1x im Monat Infekt bzw. Bronchitis.
Also wieder Dauerinhalation je nach Beschwerden mit nur NaCl oder als Zugabe Salbutamol.
Jetzt haben wir seit Januar als Dauertherapie Singulair Kautabletten (eigentlich Asthma-Medikation bzw. Allergie).
Momentan war kein Infekt mehr, der Husten letzte Woche hat sich wieder aufgelöst.

Die Kinderärztin hat jetzt auch per Blutentnahme nen Allergietest durchgeführt, wo alles negativ war, also keine Allergie auf Hausstaub, Tierhaare, Milch etc.
Sie hatte den RS-Virus irgenwann gehabt und man sieht virale Infekte.

Die Kinderärztin meint nun es ist eine Hyperreagibilität bei ihr und meist verwächst sich das im Alter mit ca. 4 Jahren.

Ich hoffe nun das wir nächsten Winter Bronchitisfrei bleiben.

Wir haben jetzt auch einen antrag auf Kinderreha gestellt, den werde ich diese Woche abgeben, da ich diesen ständigen Husten und das ständige krank leid bin und meine Maus mir auch sehr sehr leid tut.

Es zerrt schon sehr an den Nerven und da geht es sicher einigen Kindern noch schlimmer.

Cosima

@ Mieze2909:
Ich habe nicht alles gelesen. Aber Eure Story erinnert mich an meine Große: bis auf Noro-Virus mit 11 Mo. & Dretagefieber mit  15 Mo. - NIE krank!
Auch den ganzen ersten Krippewinter nicht.
Ende Feb. dann der erste fette Infekt mit Mittelohrvereiterung. Dann ohne Pause quasi querbeet: x-Brochitden, MOE, Blasenentzündung, x-Strepptokokkeninfekte... Es war zum haareraufen. Hätt ich meine Tante nicht gehabt, ich hätt mit arb. Aufhören müssen!
Ich hab sie 4 Wochen daheim gelassen! 2 Tage KiTa: 40ºC Fieber!!! :P

Nach der Adenoidektomie war nahezu Ruhe wie geschnitten Brot. ??? (Adenoidektomie = Rachenmandelentfernung; Rachenmandeln sieht man nicht beim einfachen "in-den-Hals-gucken!)

LG Cosima

Mieze2909

Danke für eure Beiträge.

Wir hatten jetzt fast 3 Monate ruhe mit einer Bronchitis, obwohl zweimal in der zwischen Zeit Schnupfen/trief Nase und Husten dabei waren. Auch an der Nordsee. Doch es ging alles ohne Probleme. Jetzt am Samstag musste er aber ins KH wegen Bronchitis. Heute kommt er evtl. raus. Diesmal ist der allgemein Zustand aber deutlich besser. Kein extra Suaerstoff, Infusion oder der gleichen. Es ist nur die Atmung.

Der Arzt von dort hat gestern die Augen verdreht als ich ihm erzählte das Jonas eine Milcheiweißallergie hat (kam im Dez. raus) und das ganze Gespräch über fühlte ich mich nicht ernst genommen. Kurz und knapp er meinte das wächst sich aus.

Ja, mag ja sein, aber ich will meinem Sohn helfen das es nicht mehr so oft wieder kommt. Zur kur meinte er wohl das sei zu kurz gewesen. öhm...was denn nun?

Naja, ich gehe mit Jonas mal zum Allergologen der auf Kinder spez. ist und dann mal schauen was der dazu sagt. ach ja und ich werde noch mit dem Kidoc reden.

Hoffen wir das bald ruhe einkehrt

Dropsknopf

#31
mieze,

meine Kinderärztin sagte ja nun auch, dass es sich verwächst mit dem Alter und bei uns sind keine Allergien aufgetreten bzw. bekannt lt. Bluttest.
Aber man fühlt sich hilflos und erschöpft und möchte sein Kind endlich mal gesund sehen ohen nachzudenken, könnte sie sich wieder erkälten etc. z. B. Schwimmbadbesuch.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du bereit für eine Kinderkur wärst mal mit dem Kinderarzt  sprechen ob er dir einen Antrag fertig machen würde.
Meine Kinderärztin hatte kurzzeiitig auch schon von Kur gesprochen als sie 1 1/2 war aber das wäre mit alles zu viel geworden.

Gerade wegen der Allergie und Bronchitis kann sich durchaus ein Antrag lohnen und wird er erstmal abgelehnt, kann man ja Widerspruch einlegen und was ich so gelesen habe, wird es dann meist genehmigt.
Hab mich gerade auch damit befasst und lange überlegt ob ich den Weg gehe und ne Kur beantrage. Heute ist der Antrag bei der Rentenversicherung eingegangen.

Mieze2909

Drops ich war mit Jonas vom 28.1-18.2 in kur.

Dropsknopf

ahh ok, war es eine Mutter-Kind-Kur???


Mieze2909

ja es war eine MuKikur auf der Nordsee insel langeoog. es war super!