Autor Thema: Kleinkind tritt nicht mehr auf  (Gelesen 1991 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Kleinkind tritt nicht mehr auf
« am: 24. April 2014, 09:44:30 »
Guten Morgen,

wie gut das Ferien sind und unser Kia natürlich im Urlaub ist.  s-:) Haben aber schon um 12:30 beim Vertretungsarzt einen Termin.

Also heute Nacht ist Fred aufgewacht und stand weinerlich an der Schlafzimmertür und wollte nicht auftreten mit seinem linken Bein und fasste sich ans Knie. Habe mir da nichts weiter bei gedacht da er sich direkt beruhigen ließ und nach trinken und kuscheln wieder neben mir eingeschlafen ist und die Nacht auch normal war.
Heute morgen ist er zeitig wach geworden und wollte zu Papa der im Kizi geschlafen hat da die Hhner bei mir übernachten wollten. Also er raus aus dem Bett und zack linkes Bein hoch und aua aua. :o
Er ist dann ins Wohnzimmer gehumpelt :( durfte ihn nicht anrühren.  s-:)
Das Bein sieht völlig normal aus, Hüften frei beweglich soweit ich das testen kann. Weder irgendwelche warmen Stellen noch sonst was.
Kein Fieber kein zurück liegender Infekt (der letzte ist sicher 6 Wochen her). Die Kinder waren gestern im Trampolin aber sind immer allein rumgetobt. Aber am Abend ist alles gut normal rumgeflitzt, baden gewesen.

Bin grad echt besorgt was der Gnomi hat. :(

Dazu Hinkeliese Emmy die sich vor 2 Tgen den Fuß verknackst hat.  s-:) Tut ihr auch noch weh und sie mag nicht richtig belasten. Ich glaub die nehm ich gleich mit.

Also Dr. Erziehung jemand ne Idee...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40525
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kleinkind tritt nicht mehr auf
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 09:53:52 »
Hüftschnupfen? :)

Auch wenn Hüfte frei beweglich, aber der Schmerz strahlt ja und oft zeigen die Kinder dann Symptome wie nicht richtig aufzutreten, Knieschmerzen u.ä.

Gute Besserung dem Fred-Gnomi :-*



Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:Kleinkind tritt nicht mehr auf
« Antwort #2 am: 24. April 2014, 11:11:57 »
Ich hoffe ja nicht  :P Nun ja ichw erde berichten.
Emmy geht jetzt noch mit Arni und dann bringe ich die Mädels zu meinem Papa der ist nämlich auch gerade Opa Hinkefuss  ;D  und dann weiter nach Godesberg  s-:)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:Kleinkind tritt nicht mehr auf
« Antwort #3 am: 24. April 2014, 19:29:12 »
Hm Die Kinderärztin tipt auf Hüftschnupfen oder Prellung. Wir sollen bei Bedarf 3* tägl. Ibu geben und wenn es sich bis Samstag nicht bessert zur weiteren Diagnostik in der Klinik aufschlagen. Nun ja. Er läuft wieder auf beiden Füßen nur etwas unrund... Mal sehen wie es morgen geht. :) Klagt über keine Schmerzen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung