Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. Dezember 2012, 17:01:37

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Danke der Nachfrage, ich bin zum Glück die einzige geblieben. Hab aber auch aufgepasst wie ein Schießhund und alles desinfiziert.

Vom Aussehen her ist mein Auge wieder fast normal, man sieht noch, dass was war, aber wer es nicht weiß sieht es nicht, denk ich. Aber es ist noch nicht ganz ok. Was mich total irritiert - mir tun die Tropfen jetzt weh und zwar richtig arg. Muss das so?  :-\ Als das Auge noch so extrem entzündet war, hat nix weh getan, bisschen gebrannt, aber das war nix weiter. Jetzt tut es richtig weh, wenn ich tropfe, daher hab ich es heute dann auch gelassen. Allerdings sagte der Augenarzt 2 Wochen tropfen und nicht aufhören. (Da ist niemand da, ich hab dort schon angerufen heute).

Und ich brauche nach dieser Geschichte hier 100%ig eine neue Brille, ich sehe auf dem Auge viel schlechter, ganz speziell im Auto wenn es draußen dunkel ist. Zur Zeit trau ich mich abends nicht zu fahren.  :-[

deep_blue

Netti, ich denke, dass Du da was die Sehschärfe angeht noch etwas Geduld wirst mitbringen müssen. :-\ ;) Ich denke Deine Augen reagieren auch noch sehr lichtempfindlich.

Wehtun... mh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Also brennen ja, habe ich schon häufiger gehört, aber richtiggehend wehtun. Hört das denn recht schnell auf? Ich würde nicht unbedingt aufhören... Diese Viren können ja wohl ewig überleben bei Raumtemperatur und wenn Deine Entzündung noch nicht komplett weg ist... weiss nicht. Kannst Du vielleicht in einer Apo morgen noch nachfragen?

~ Oma Netti ~

Das wäre natürlich super, wenn sich das doch wieder geben würde. Ja, so ist es, meine Augen sind sehr, also SEHR lichtempfindlich. Also meinst du da ist noch Hoffnung, ich dachte das bleibt jetzt so.
Mensch, Apotheke, genau - da frag ich morgen mal. Wenn es nur brennen würde, wenn auch doll und dann nach paar Minuten weg wäre, dann wäre es ja ok. Aber mein Auge tut dann richtig auch nach einer Stunde noch weh.  :-\ Darum finde ich das so komisch.  :-\ Ich mache nachher die Creme rein, die geht gut und frag morgen mal in der Apo nach was die sagen.  :)

Solar. E

Also dass Augentropfen so richtig schmerzhaft sind, ist mir auch neu  :-[ Kannst du nach ner Weile nicht die Creme zur Linderung dann hinterher nehmen?

Was die Sehschärfe angeht: Bei mir wars zwar immer bakteriell, ABER ich hatte nach Abklingen immer noch wochenlang das Gefühl, dass das alles noch nicht wieder normal ist. Ich würde jetzt nicht sofort losrennen und eine neue Brille machen lassen, sondern noch abwarten, auch wenn es dich immer noch einschränkt.

Weiterhin gute Besserung! :)

~ Oma Netti ~

Nee, klar - ich brauch ja dann eh erstmal im neuen Jahr einen Termin zur Nachkontrolle und eben zur Sehschärfe überprüfen (hätt ich sowieso gemusst, ist schon 2 Jahre her bei mir) und man bekommt hier sowieso keine ganz zeitnahen Termine, wenn man nix Akutes hat. ;)

Bettina

Also bei uns ist nix. War wohl falscher Alarm  S:D. Ich glaub auch nicht mehr, dass wir es kriegen.

@Netti: Kannst du da nicht in irgendeiner Klinik mit Augen-Blabla anrufen? Die kann ja auch in München sein. Ist doch egal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Stimmt, das wär auch noch eine Idee, auf sowas komm ich immer nicht. Ich schau gleich mal....  :)

golfball

Hallo an alle, mich hat die Augengrippe auch erwischt. Und zwar 2 ! Wochen nachdem es bei meinem Mann begonnen hat. Trotz Sagrotan, täglichem Handtuchwechsel und grösster Vorsicht ! Es war echt schlimm ! Es begann am 7 Dezember, also vor gut 3 Wochen, und durch bin ich immer noch nicht. Meine Kontactlinsen konnte ich 3 Wochen nicht tragen.Auch heute nach dieser Zeit höchstens 2 Std. Bin ausserdem Glaukom Patientin und musste die Tropfen auf dem betroffenen Auge gut eine Woche absetzen, da es sich anfühlte wie Salzsäure. Das zweite Auge war nur etwa 4 Tage rot, hat kaum gestört. Nur das Bindegewebe am betroffenen Auge ist immer noch stark rot, und tränt.7 Nächte war an Schlaf nicht zu denken. Es war besser aufzubleiben. Im Liegen war der Schmerz nicht auszuhalten. Die schlimmste Zeit Mitte bis Ende der 2. Woche. Anschliessend bildete sich eine Pseydo Membrane im Auge und die Sicht war gleich null. 3 Tage nur Nebel vor dem Auge. Es hat viel Nerven und Kraft gekostet. Deshalb Vorsicht und niemanden anstecken !!
Es soll 2 Wochen ansteckend sein.

min(e)


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Danke der Nachfrage. So wie es aussieht, habe ich niemanden angesteckt.  :D
Und bei mir ist es wieder sehr gut. Am Tag merke ich gar nix mehr, nur wenn es dunkel ist und ich Auto fahre, merke ich noch, dass es nicht 100% gut ist, aber wahrscheinlich bessert sich das auch noch mit der Zeit. Ich lasse jetzt immer meinen Mann abends fahren, wenn es irgendwie möglich ist.

@golfball
Auweia, bei dir hört sich das ja noch schlimmer an.

min(e)

aber es wird besser, das ist gut :)

dann weiterhin gute besserung und glückwunsch zu den nichtangesteckten :D

golfball
achduschande, so arg kann das werden?

golfball

Hallo zur Augengrippe
Nach 4 Wochen und immer noch einem roten und juckenden Auge war mein Augenarzt nach Neujahr aus seinem Urlaub  zurück. Bei mir ist aus der Virus Entzündung eine Bakterielle Bindehautentzündung geworden . Sehstärke auf dem Auge sehr schlecht durch Nummulis auf der Hornhaut. Also nach 4 ! Wochen für 6 Tage Antibiotika Tropfen und jetzt für 50 Tage Kortison Tropfen um die Viecher ( Nummulis) schneller zu vertreiben.
Seit 2 Tagen trage ich wieder Kontaktlinsen. Bin froh, denn seitdem sehe ich die Scheinwerfer entgegenkommender Autos mit dem Auge noch sehr gross aber nicht mehr doppelt wie mit der Brille. :)
Die Grippe weitet sich immer noch aus, habe gerade im Internet Berichte aus NRW gelesen.
Also Vorsicht, nach wie vor !!!

~ Oma Netti ~

Wahnsinn, Golfball, bei dir hört sich das noch hundert Mal schlimmer an.  :o
Weiterhin gute Besserung!

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Oh nein, sag ihr gute Besserung - unbekannterweise, aber so von Leidgeplagter zu Leidgeplagter.