Impfen gegen Hirnhautentzündung

Begonnen von france, 12. Oktober 2011, 22:30:06

« vorheriges - nächstes »

france

Hallo
meine Freudnin hat mir gerade gesagt ds sie ihren Sohn gegen Hirnhautentzündung hat Impfen lassen; Hier in Frankreich hat habe ich davon als Regelimpfung nichts gehört bzw mein Arzt hat mir das nicht gesagt das das eine wichtige und erforderliche Impfung ist. Wie ist das bei Euren Kindern sind sie geimpft???

Pela

Jetzt muss ich mal überlegen: Wenn das Meningokokken sind, dann wird das bei uns empfohlen und wir haben die Kinder da auch lt. Impfplan gegen geimpft.  :)

Pico

Ja das ist die Meningikokken Impfung...

Ich finde sie fraglich die Impfung...weil man hier in D nach einem Stammgeimpft wird der in D garnicht vorkommt...das heißt auch wenn mein Kind geimpft ist,ist es nicht geschützt gegen den Stamm der bei uns in D ist...wie das in Frankreich ist weis ich aber nicht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

france

Zitat von: pelα ღ am 12. Oktober 2011, 22:33:52
Jetzt muss ich mal überlegen: Wenn das Meningokokken sind, dann wird das bei uns empfohlen und wir haben die Kinder da auch lt. Impfplan gegen geimpft.  :)

ja genau das ist es... hab das bei meinen nicht gefunden ist ja ne extra Impfung...oder?

Pela

Ja, die ist glaube ich nirgens mit drinne und wird extra geimpft.

france

Zitat von: Pico am 12. Oktober 2011, 22:36:32
Ja das ist die Meningikokken Impfung...

Ich finde sie fraglich die Impfung...weil man hier in D nach einem Stammgeimpft wird der in D garnicht vorkommt...das heißt auch wenn mein Kind geimpft ist,ist es nicht geschützt gegen den Stamm der bei uns in D ist...wie das in Frankreich ist weis ich aber nicht...

das heist du hast das nicht Impfen lassen??

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


guest1707

beide Kinder sind nicht dagegen geimpft und Nr. 3 auch nicht :D

KaLoJo

Bei uns ist auch niemnad dagegen geimpft. halte ich für Schwachsinn.

elmo666

ich werde ben impfen lassen,weil ich mich damit "besser" fühle.klar kann er sich dennoch anstecken und ich werde ihn immer bis in detail untersuchen nach diesen doofen viechern aber trotzdem.
kann aber auch sein das ich es einfach möchte weil mein bruder an einer hirnhautentzündung verstorben ist und er nicht geimpft war.


Nicole!


elmo
Meningokokken und Zecken sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

france
Huhu! ;)
Vor kurzem gab es hier schon mal die Impfdiskussion über Meningokokken (6-8 Wo her). Vielleicht findste was in der Suchfunktion?
Ich schick dir aber auch gerne die Infos von Dr. M.Hirte (KiA in München und neutraler Impfberater). Weiß allerdings nicht, ob da auch das Vorkommen bei euch in F erwähnt wird. ich guck mal...
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

france

Hallo
Nicole
oh ja bitte gerne.... :-*

hab heute kurz beim KA angerissen was mit der I^pfung ist und seit beginn dieses Jahres steht das wohl mit im Impfkalender.. Bei Leon ist nich zu viel los da würde er es nicht machen die beiden anderen sollte ich Impfen lassen.

guest1707

@Nicole: Das Dr. Hirte neutral ist stell ich aber mal in Frage ;) Er berät und hält Vorträger mit eindeutiger Tendenz. ;) Er ist gut in seiner argumentation, aber nicht neutral!