Vorhaut gelöst.

Begonnen von ☼Ela☼, 24. November 2011, 20:30:08

« vorheriges - nächstes »

☼Ela☼

@Lotte also bei Noah sieht im Moment alles recht gut aus. Es ist zwar wieder ein kleines bisschen verklebt aber nicht mehr so  schlimm wie am Anfang. Er ist jetzt auch ganz sorgfälltig und wäscht sich immer richtig schön und macht die Vorhaut von alleine zurück.
Wir haben jetzt im Januar noch mal einen Kontroll Termin bin mal gespannt was der Urologe dazu sagt.

Wir hatten ja am Anfang auch eine Cortison Salbe um die Vorhaut zu weiten, die hat auch super geholfen aber gelöst hat sich dadurch nichts. Noah konnte die Salbe auch direkt auch der Eichel nicht vertragen, das hat bei ihm tierisch gejuckt. Wir haben die Salbe immer außen auf der Vorhaut aufgetragen und ein bisschen einmasiert. Das ganze gute 6 Wochen lang und die Haut war dann richtig schön weit aber zurückschieben lies es sich trotzdem nicht.

Ich drück euch die Daumen das ihr es vielleicht doch so hin bekommt. Falls ihr es aber doch machen lassen müsst glaub ich aber nicht das man dafür ne Vollnarkose bekommt, denn es ist ja wirklich nur ein Eingriff von 5 Minuten, wenn überhaupt.

LG Ela

☼Ela☼

So heut hatten wir unseren Kontroll Termin und was soll ich sagen, es muss tatsächlich noch mal gemacht werden.
Aber es ist zum Glück nicht mehr so schlimm.
Er hat uns aber Zeit gegeben und meinte zu Noah das er es entscheiden soll wenn er soweit ist.
Mal sehen ob wir es vor der Schule noch hin bekommen.

Noah war auf jedenfall total verständnisvoll und auch damit einverstanden das es noch mal gemacht wird.

LG Ela

Barbia+LuJo

Bei uns hat all das Cremen nix genützt. Und durch die ständigen Entzündungen war das Gewebe auch schon stark vernarbt. Daher war beim Großen die "Beschneidung" die einzige Alternative.

Hoffentlich hat es sich dann bei euch mit der nächsten Lösung erledigt. Kann  mir nämlich vorstellen, dass es für einen kleinen Jungen nicht gerade angenehm ist.

lotte81

@Ela:  gut, dass wenigstens erst mal kein Zeitdruck besteht - und ich denke, wenn es nur wenig ist, wird es sicher auch viel weniger schmerzhaft..... cremt ihr denn dann derzeit weiter mit Cortison oder lasst ihr das Thema ruhen?
Ich muss sagen, dass die Cortisoncreme hier wirklich Fortschritte bringt.... Es wird immer besser...wobei natürlich die Gefahr besteht, dass es sobald wir aufhören mit der Creme  wieder verklebt  s-:) :-\  Ich muss auch unbedingt mal beim Arzt nachfragen wie lange man diese Creme überhaupt nehmen darf  ??? wird ja irgendwann auch Schluss sein müssen  :-\
Naja, ich wollte nun auf jeden Fall für März oder April mal den Termin machen..... ich glaube ganz lösen wird es sich nicht....
Ist das nach der Vorhautlösung eigentlich auch wie nach einer Beschneidung so, dass das Kind Ruhe halten muss (kein Sport etc.)?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

☼Ela☼

@lotte nein wir cremen im Moment gar nichts mehr wir lassen es ruhe.
Es wird jeden Tag die Vorhaut Abends bei waschen zurück gemacht und ordentlich gereinigt. Ansonst machen wir gar nichts merh.
Dir Cortisonsalbe haben wir auch nur 6 Wochen genommen dann hat der Doc gelöst.
Also Noah hatte bis auf die heftigen Schmerzen(was ja für so nen kleinen Kerl schon viel ist)keine weiteren Einschränkungen.
Das heißt er musst auf nichts verzichten. Wir sind halt nur die ersten zwei, drei Wochen wo wir gesehen haben es ist noch entzündet nicht ins Schwimmbad. Ansonst konnte er alles so machen wie er wollte. Ich denke wenn ihm da was weh getan hätte, hät er von alleine abgebrochen.

Ich drück euch für euren Termin ganz fest die Daumen das es nicht mehr so schlimm ist und sich die Schmerzen in grenzen halten, falls es gelöst werden muss.

LG Ela