Hustensaft in ein Getränk mischen?

Begonnen von TallyHo, 11. Oktober 2011, 19:31:26

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Hilfe!

Meine Töchter husten sich sie Seele aus dem Leib. Gestern waren wir beim Arzt, haben diverse Hustensäfte bekommen.

In beide Mädels kriege ich den Hustensaft pur aber nicht rein. Die Grosse spuckt alles aus, wenn man sie festhält übergibt sie sich. Die Kleine schiebt auch alles aus wieder raus.

Normalerweise mische ich die Portionen dann einfach ins Trinken. Aber ich weiss gar nicht, ob das geht? Also ob der Saft dann auch wirkt?

Ich verzweifle hier gerade :/

TallyHo

Mema

#1
*

moni

hab ich auch immer so gemacht.sogar mit antibiotika. 
irgendwann hab ich dann eine 5ml spritze aus der apotheke geholt. so konnte er sich den saft immer selbst in den mund spritzen oder aussaugen.

TallyHo

Danke für eure schnellen Antworten.

Mema: der Kleinen mische ich es in ihre Milchflasche - die ist warm  :-\. Was anderes trinkt sie noch nicht.

Moni: wenn die Grosse nur eine Spitze sieht, ist sie auf und davon (ich habe auch eine 5 ml hier...). Sie hat vor allem Angst und Panik, was irgendwie etwas mit Arzt zu tun haben könnte...


moni

und wenn du spielerisch damit anfänst. ihr zeigst wie du einen leckeren saft hinein saugst, ihn in deinen mund spritzt und sie dann auch machen lässt?

TallyHo

Sie lässt sich nicht darauf ein. Es wird einfach ignoriert...

Binus

Zumindest Antibiotika solltest du nicht in die Milch mischen und auch nicht direkt vor bzw. nach der Milch geben, dann kann es wirkungslos werden.

Was für ein Saft ist es denn?

TallyHo

Ein Anitibotikum ist es zum Glück nicht.

Es ist Ventolin Sirup. Vermutlich in Deutschland nicht bekannt, wir wohnen in der Schweiz.

Cornelia x Marie Sophie

Wir mischen Medizin in klares, kühles Wasser aus dem Wasserhahn - es klappt gut; haben aber auch schon kleine "Schnuller" u. ä. gehabt, die man über den Versandhandel besorgen kann und die speziell für die Medikamentengabe "ausgelegt" sind (z. B. bei Baby-Walz)...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)