HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2

Begonnen von frauantje, 29. Juni 2010, 20:42:31

« vorheriges - nächstes »

frauantje

sorry, aber wollte nicht beides in einen packen...

jona hat nen richtig aufgeblähten dicken bauch, also nicht babyspeck mäßig sondern dick und gepsannt, wie als hätter einen ballon verschluckt...
hat er schon länger, klagt auch nicht über schmerzen,geht ganz normal auf klo etc... der kia hat mich letztens mal drauf angesprochen, und meinte ich sollte das beobachten- es ist immer noch da... jetzt habe ich mikroklist bekommen, damit er mal abführt..weil sich evtl. was festgesetzt hat- kann ich mir nicht vorstellen, da er tw. dreimal am tag aa macht...und nächste woche do haben wir nen ultraschall...

auf dem bild sieht man es ein bisschen, habe kein anderes...
[Login or Register]  

weiß jmd. von euch, was das sein könnte???
habe echt angst...obwohl ich iwie denke, wenn es schlimm wäre hätte er ja schmerzen oder???

Dannichen

Hat er das den ganzen Tag?
Joshua hat auch öfter mal einen sehr dicken Bauch und ist ansonsten sehr schlank. Er hat das aber so ab nachmittags bis abends. Ich bin der Meinung das er einfach einen aufgeblähten Bauch hat und gebe ihm nun etwas dagegen.
Könnte das bei Jona auch zutreffen?

Aber gut das ihr zum Arzt geht, ist immer sicherer. Wenn das bei Joshua nicht besser wird müssen wir auch hin.


Alles Gute für Euch!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

jenny123

hast du mal ein Fructosetest gemacht? Meine große sah auch so aus.Sie hat ne Unverträglichkeit.Gegen Zucker und co. Der Bauch tut weh und ist gebläht.Mach dich mal schlau

peter

ich werf mal das wort zöliaki (richtig geschrieben ?) in den raum....der sohn meiner freundin sah so aus,war immer am essen und eigentlich gings ihm gut.....


Chaosqueen

Ich kenne das auch von 2 Freundinnen...

Die eine bekommt einen "dicken Bauch" aufgrund einer Lactose-Unverträglichkeit; die andere reagiert so auf rote Früchte...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Tanzmaus

Unverträglichkeit wollte ich auch gerade in den Raum werfen. Da ich mich gerade mit Glutenunverträglichkeit beschäftige, habe ich gelesen, daß Kinder oft einen Blähbauch haben. Vermehrter Stuhlgang könnte auch dazu passen. Lass es vom Arzt abschecken.
Selber kann man es auch testen (mache ich gerade), indem man alles mit Gluten weglässt (z.B. Weizenmehl, Roggenmehl), leider sind in den Produkten oft auch keine Milch drin. Daher weiss man dann nicht, wodran es genau liegt. Aber der Arzt hat bei mir nichts gefunden, also bleibt nur der Selbsttest.
Lieben Gruß
Maren

Knutschfussel

Ein dicker Bauch bei Kleinkindern wirft bei mir immer die Alarmglocken an, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Jona dasselbe hat wie Nelly damals. (Nelly hatte auch nie Schmerzen)

Ich find es gut, dass ihr zum Ultraschall geht! Drücke euch fest die Daumen.

Nelly hat auch jetzt übrigens noch einen sehr aufgeblähten Bauch und keinerlei Allergie auf irgendwas. Laut Ärzten ist das okay. Bei dem einen Kind geht die Luft eben supereasy raus, bei anderen nicht.

Starkid

@Knutsch
Als ich den Thread gesehen hab, hab ich sofort an euch gedacht. Wollte in der Richtung aber nix schreiben.

@frauantje
Ich würds auf jeden Fall im Blick behalten und abklären lassen

leo_emil

hallo,

bei EMil sieht der Bauch auch so aus ... :-[  Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, ob das normal ist, wir wurden auch schon drauf angesprochen..  Oh man, jetzt mach ich mir auch gleich wieder einen Kopf  :-\ :-X

Schmerzen hat EMil nicht.Glaub ich lass das auch mal kontrollieren.

Knutschfussel

leo, keine Panik!!!

Dass deinen Kleinen dasselbe Schicksal ereilt wie meine Maus ist wirklich unwahrscheinlich!! Manche Kinder haben es so. Da spielen auch die Bauchmuskeln eine Rolle. Schlaffe Bauchmuskeln lassen den Bauch halt hängen.

Natürlich würde ich es mal abklären lassen, aber mach dir nicht zuviele Sorgen, ist sicher alles okay   :-*

@Starkid: Ich überlege auch seit gestern Abend, ob ich was schreibe. Aber ich mach ja niemandem Angst, da es wirklich nicht wahrscheinlich ist, dass es sowas ist  ;)

schwarzesgiftal

Zitat von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 08:39:07
Ein dicker Bauch bei Kleinkindern wirft bei mir immer die Alarmglocken an, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Jona dasselbe hat wie Nelly damals. (Nelly hatte auch nie Schmerzen)

Ich find es gut, dass ihr zum Ultraschall geht! Drücke euch fest die Daumen.

Nelly hat auch jetzt übrigens noch einen sehr aufgeblähten Bauch und keinerlei Allergie auf irgendwas. Laut Ärzten ist das okay. Bei dem einen Kind geht die Luft eben supereasy raus, bei anderen nicht.

An euch musste ich ehrlichgesagt auch grad denken als ich das gelesen hab
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

moni

torben hat das auch ganz oft. er hat aber auch viel luft im bauch. das hört sich dan richtig an wie eine trommel, so hohl.

wenn es ganz schlimm ist gebe ich lefax.

leo_emil

@knutsch: automatisch hab ich gleich an Nelly gedacht, als ich das Threadthema gelsen haben. Ich hatte das mit Nelly natürlich auch verfolgt, selbst da hatte ich schon öfters Emils Bauch angeschaut, mir dann aber wieder eingeredet, dass es Quatsch ist.  Um so mehr man drüber nachdenkt, hier im I-Net googlet, umso schlimmer ist es eigentlich und man redet sich was ein,w as eigentlich nicht ist. Trotzdem werd beim nächsten KiA-Besuch draufschauen lassen.
Zitat von: Knutschfussel am 30. Juni 2010, 09:52:41


Schlaffe Bauchmuskeln lassen den Bauch halt hängen.



hängen tut der Bauchi ja nicht, sieht halt so aus, als wenn er viel getrunken hätte --- nur das es immer so aussieht

Nele

Laras Bauch sieht seit 3 Jahren so aus. nur morgens im nüchternen Zustand mal etwas weniger. Laut KiA der ausführlich getastet und geklopft hat, alles ok nur halt viel Luft  :-\

Knutschfussel

Nele, so ist es jetzt bei Nelly auch! Morgens richtig flach. Nach dem Frühstück schon dicker und gegen Nachmittag ists ne richtige Wampe!

Leo, das schlaffe bedeutet nicht, dass der Bauch hängt  ;) Nur die inneren Muskeln. Zumindest hat man uns da so in etwa erklärt.

Mutti81

Meine Jill hat auch so einen dicken Bauch  :-[, ich musste auch sofort an Nelly denken, ich werde unseren KiA mal ansprechen, wir haben demnächst einen Termin.

Frauantje, ich kann verstehen das du dir sorgen machst, ward ihr schon beim Arzt?

Lg Mutti

jenny123

huhu, darf ich mal fragen was mit Nelly war?Ich vermute nicht gutes

frauantje

danke für eure lieben worte...
dachte auch schon an gluten unverträglichkeit oder so...er hat ne zeitlang keine milch mehr vetragen, aber das geht und viel bekommt er eh nicht eher soja...
keine ahnung.
@knutschfussel: habe die sache damals verfolgt und finde es lieb, dass du schreibst und versuchst mir meine angst zu nehmen- wie gehts nelly denn heute alles wieder gut???

habe halt so angst, dass es was schlimmes ist und mache mir iwie vorwürfe weil er hats schon lange und ich dachte immer das wäre der dicke kinder bauch...sonst ist er nicht dick, also normal... und hmm natürlich habe ich gestern den fehler gemacht und gegoogelt- böse sache...
schmerzen hat er gar keine...
sorry...aber naja angst habe ich schon...und es iast noch so lange bis nächste woche donnerstag...vll rufe ich morgen mal an und frage ob freitag schon was frei ist, da habe ich frei...

@mutti81: ja gestern zum impfen und da haben wir mikroklist zum abführen und nen ultraschall termin für nächste woche donnerstag bekommen...



Meph

wenn er eh schon ne zeit keine milch vertragen hat- dann könnte es durchaus eine lactoseintoleranz sein! Und das Zeug ist in sooooooooooo vielem drin wo man es echt nicht vermutet.... der häufige stuhl z.b. passt da sehr gut zu....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

frauantje

#19
das war kurz nach dem stillen bzw. am anfang, wo er kuhmilch produkte bekommen hat... dann war es ja ganz weg.kommt sowas denn wieder???

das mit dems tuhl ist unterschiedlich,mal mehr mal weniger an einem tag, ABER min. einmal...habe das auch nciht so als schlimm angesehen, da ich das eigentlich als normal ansehe- er ist normal, hat normalen stuhl...

ich weiß es nicht, ich mache mich einfach total bekloppt gerade... ich glaube ich rufe morgen echt mal beim arzt an und frage wg. freitag früh...

habe heute klausur geschrieben, also gut wird die nicht, vor allem- entzündung im p*eni*s( ist aber besser), dicker blauer striemen am oberschenkel (er ist ausgerutscht), impfung und das... und ich eben die letzten drei tage klausuren jeden tag 2,5 std. ist echt iwie alles etwas viel...

Jamy

Hallo Süße :-*,

bei Leonie war der Bauch auch eine Zeit lang extrem gebläht, sah nicht schön aus und wir sind auch teils drauf angesprochen worden "Ihr Kind isst aber gerne, gell?? :o :-(
Bis wir dann mal die MIlch weggelassen haben und dann wurde es besser. Bei einem Test beim KiA kam aber raus, das sie keine Lactoseunverträglichkeit hat :o. Irgendwas scheint sie nun an der Milch nicht zu vertragen :-\. Sie bekommt fast nur noch milchfreie Nahrung und seitdem ist der Bauch auch nicht mehr oft gebläht. der Stuhlgang ist seit dem auch fester und nicht mehr so oft geworden.

Drück Dir die Däumchen für den US-Termin, berichte uns mal bitte, was bei rauskam :-*
Alles liebe, Jamy

Pela

Zitat von: Jamy mit Leonie und Jannes am 30. Juni 2010, 21:31:22
Bei einem Test beim KiA kam aber raus, das sie keine Lactoseunverträglichkeit hat :o. Irgendwas scheint sie nun an der Milch nicht zu vertragen :-\.

Ich habe auch schon zwei mal Lactose beim Arzt geschlürft mit dem Ergebnis, dass ich keine Unverträglichkeit habe. Trinke ich Milch, muss ich 3-4 mal aufs Klo in kurzer Zeit.  :P

frauantje

so..also da ich morgen frei habe, habe ich den termin auf morgen früh gelegt, weil bis nächsten do war mir iwie zu lange...

also werde das mit dem milch weg lassen probieren...

und morgen berichten was ist!

habe echt bammel...

MaMa76

#23
Ist es denn so seltsam wenn  ein Kind 3x am tag sein großes Geschäfft erledigt?

frauantje

@mama: nein ist es nicht.zumindest denke ich so... problem bei uns ist eher, dass er immer nen aufgeblähten bauch hat...