Hatte hier schonmal jemand eine Meningitis und/oder Neuroborriolose?

Begonnen von Elphaba, 10. November 2011, 22:00:20

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hi!
Frage steht ja schon oben..

Es geht um meinen Sohn, er hatte im August/September eine durch Borrellien ausgelöste Meningitis.

Er ist Schulmedizinisch fertig therapiert und gilt als ausgeheilt. Jetzt hat er immer mal wieder stärkere Kopfschmerzen, kann es sein,daß seine Hirnhäute einfach noch gereizt sind und er einfach leichter Kopfschmerzen bekommt als vorher? Das das jetzt sozusagen seine Achillesferse ist?

Wie war das bei Euch?

LG,
Elphaba
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

peter

meine schwester hatte mit 10 jahren eine hirnhautentzündung und musste das schuljahr wiederholen weil sie lange schlapp war und öfter kopfschmerzen hatte  :-X

Elphaba

HAllo Satti,
oh je..
Aber das glaube ich gerne, alleine mit der Akuten Krankheitsphase waren wir ca 1 1/2 Monate "beschäftigt"... Ist bei Deiner Schwester denn immer noch eine Neigung zu Kopfschmerzen, oder hat sich das irgendwann wieder gegeben?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

peter

huhu sie ist jetzt 27 und hatt öfter migräne attacken,obwohl die seit der geburt ihrer tochter vor 2 jahren auch weniger gerworden sind...ob das daher kommt? ich weiß es nicht....

Elphaba

Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Nele

Schulmedizinisch gesehen ist Borreliose nicht heilbar.

Man würde eher an den Nebenwirkungen der AB sterben, bevor man alle Borrelien erwischt. Die Biester verbarrikadieren sich in den Zellen und kommen nur alle 3-4 Monate zum Vermehren hervor. Einmal die Gehirnschranke passiert, hat man eine handfeste Neuro-Borreliose.

Ob die Kopfschmerzen jetzt von der Meningitis oder der Borreliose kommen kann ich Dir nicht sagen aber Borrelien im Gehirn können fiese Kopfschmerzen verursachen.

Ich rate Dir zu einer Dunkelfeld-Untersuchung, da wird man gut sehen können was sich da so im Gehirn tut. Und ich kenne eine sehr gute Praxis die gute Heilmethoden für sowas hat, allerdings ist das alles sehr kostenspielig  :-[