Hand-Mund-Fußkrankheit und Schwangerschaft

Begonnen von Granadina, 05. Juli 2013, 18:34:36

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wie ansteckend die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist und ob sie gefährlich für Schwangere ist? Mein Sohn hat nämlich auf dem Spielplatz mit einem anderen Jungen gespielt, der Verdacht darauf hat. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Vielen Dank!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Lisa Bee

Hi Granadina,

die Krankheit ist hochansteckend, er könnte sich also tatsächlich infiziert haben.

Falls Du Dich auch ansteckst, wäre es für das Baby aber nicht gefährlich. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

LG und viel Glück, dass Ihr verschont bleibt.



Granadina

Vielen Dank für die rasche Info. Dann kann ich ja beruhigt sein, dass es für mein Baby im Bauch nicht gefährlich ist. Seit letztem Herbst hat mein Sohn so ziemlich jede Erkältung mitgenommen, aber bislang sind wir vor ersten Erkrankungen verschont geblieben. *aufHolzklopf*

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Linchen81

Hallo!

Ich war auch schwanger als ich mich bei meinem Sohn angsteckt habe. Das einzige Problem war dass ich das Mittel zum Draufschmieren nicht nehmen durfte und es keine wirklich gute Alternative gab  :P.
Gefährlich war`s nicht  :)

Ich drück dir die Daumen  :)

Leeann

In der Schwangerschaft war ich auch in Kontakt mit einem infizierten Kind. Erst große Panik, aber es ist unbedenklich  ;)