Rescue-Salbe bei rotem Zeh?

Begonnen von Bensmama, 01. Oktober 2011, 08:30:21

« vorheriges - nächstes »

Bensmama

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus hat immer wieder mal Probleme mit ihrem großen Zeh bzw. Zehnagel. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, aber heut ist der halbe Zeh rot und wärmer als die restlichen Zehen... typisch zum Samstag  s-:)

Habt ihr ne Idee, was ich tun kann? Meint ihr, ich kann diese Notfall- (Rescue-) Salbe drauf tun? Sicher wird sie nicht schaden, aber ob sie auch was hilft? Kennt sich jemand aus?

Danke und liebe Grüße,
Mandy

Baerchen

Die Rescue-Salbe (wir haben das Gel) kannst du immer rauf machen, außer an offene Stellen.
Bei uns hilft das Gel Wunder bei blauen Flecken, die kommen erst gar nicht richtig zum Vorschein und sind im nu wieder verschwunden!  :D

Zehennagel würd ich aber auf jeden Fall angucken lasssen, nicht daß da eine Entzündung im Anmarsch ist.  :-\
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Tini^_^

Meine Hebi hat gesagt, dass das ziemlich häufig vorkommt. Vorallem wenn die Babys Strampler tragen und die Füße immer aneinanderreiben. Durch das Schrubben/Rubbeln von Stoff entzündet sich die Haut und der Nagel.

Ich sollte einfach Betaisodona-Lösung drauf träufeln und feste Socken anziehen. Das hat super geholfen! Dein Schatz ist doch auch schon etwas größer oder? Dann zieh doch tagsüber einfach mal Krabbelschühchen an.

Finchen

Mit der Creme kann man nichts falsch machen. Teste doch einfach ob sie euch hilft.
Falls nicht rasch eine Besserung auftritt lass lieber mal einen Arzt draufschauen.
Wir haben die auch und ich bin begeistert von ihr.