Autor Thema: Haarausfall!  (Gelesen 720 mal)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Haarausfall!
« am: 06. August 2012, 19:20:18 »
Hallo,

ich habe wirklich ein Problem. Ich habe massiven Haarausfall. Seid ungefähr drei Wochen fällt es mir auf. Überall liegen Haare auf dem Boden. Wenn ich nen Pferdeschwanz habe und mit den Fingern am Ende ziehe, habe ich gleich immer 6 oder 7 Haare in der Hand. Wenn man von oben auf meinen Kopf schaut, dann sieht es schon sehr licht aus.  :'(

Ich weiß nicht, woher es kommt. Werde wohl bald zum Arzt müssen, wofür ich gar keine Zeit habe. Eventuell könnte es von den Schilddrüsenhormonen kommen, die ich nehme. Vielleicht auch stressbedingt (also emotionaler Stress), vielleicht weil ich kein Fleisch esse??

Oder könnte es erblich bedingt sein? Mein Vater hat sehr früh ne Glatze gekriegt und mein Bruder auch.

Oder kann es vom Nuvaring kommen? Hab ich grad beim googeln gefunden, dass das auch ne Ursache sein könnte!

Ich habe jetzt mit Kieselerde angefangen und mir ein Coffeinshampoo gekauft.

Habt ihr ne Idee, was es noch sein könnte und vorallem, was man da dagegen tun kann? Mein Selbstbewusstsein ist echt am Boden.  :'( :'(


« Letzte Änderung: 06. August 2012, 19:23:43 von sunshine »

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52870
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Haarausfall!
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 19:58:36 »
Mir wurde gesagt das hätte was mit der Durchblutung der Kopfhaut zu tun. Ich hatte nämlich auch eine Weile ganz schlimm Haarausfall. Meine Friseurin hat mir so ein Zeugs empfohlen, das macht man nach dem Waschen auf die Kopfhaut, bleibt dann auch drin. Das britzelt dann so auf der Kopfhaut, ich hab es beim Friseur gekauft, hat auch 15€ gekostet, aber es hat tatsächlich geholfen (hätt ich ansich nicht geglaubt)  :)

Ich schau gleich mal wie das Zeug heißt.


Mareike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4224
Antw:Haarausfall!
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 17:13:17 »
meine fä sagte mir mal, dass wenn ich momentan haarausfall habe, der grund dafuer schon monate zurueckliegen kann.
grade bei diäten ist das leider so...
wenn du kein fleisch isst, kann es sein, dass dein ferritinspiegel zu niedrig ist, dann bräuchtest du eisen!
eiweissmangel zeigt sich auch unter anderem durch haarausfall.
wichtig ist eisen, eiweiss und die b vitamine und biotin!




♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Haarausfall!
« Antwort #3 am: 07. August 2012, 22:33:06 »
Haarausfall kann auch durch stress kommen...

Du kannst aber zum Hautarzt gehen...dort wird getestet was los ist.War bei mir so durfte 4 Tage nicht meine Haare waschen,kein Haarspray ect. war die Hölle für mich  :P.
Dann wurde mir hinten ein büschel rausgezogen und untersucht,bei mir waren die männlichen Hormone schuld  s-:),bekam dann so ein zeug zum draufmachen und es wurde echt wieder besser.

Vielleicht solltest Du da mal hingehen,bevor Du viel Geld in Shampoos und so ausgibst  :-*...
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Haarausfall!
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 20:07:13 »
@anja
4 Tage?  :o Dann kann ich ja 3 Tage net ausm Haus gehen. Meine Haare sind nach 24 Stunden schon so fettig, dass man sie wie mit Gel nach hinten kämen kann.  :P

Aber werd ich dann wohl müssen. Bloß, wo gibt es gute Hautärzte? Hab ich noch von niemand gehört, dass er nen guten Hautarzt kennt!

Beim googeln bin ich von der Art, wie die Haare ausfallen, könnte es wohl erblich sein. Aber das werd ich dann ja sehen.

@mareike
echt? Monate kann das schon her sein. Das ist ja krass. Das hab ich nicht gewusst. Aber Crashdiät hab ich nur einmal gemacht im letzten Jahr. Das ist glaub schon wieder n ganzes Jahr her sogar.

Ansonsten mit dem Fleisch weiß ich auch nicht. ich esse ja Fisch, denke ich ernähr mich schon eiweißreich. Eisen natürlich nicht so.  :-\

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Haarausfall!
« Antwort #5 am: 09. August 2012, 13:03:34 »
sunshine-habe das am Wochenende gemacht,mußte noch Freitag arbeiten und glaube mir ohne Haarspray liegen meine Haare  s-:) und halt Montag dann hin.
Ausgesehen habe ich  :-X und gejuckt hat das  S:D...zu Haus gleich gewaschen  ;D.
Ja einen guten Hautarzt zu finden ist schon ätzend...
Hoffe Du weißt bald mehr   :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung