Frage zur Pille Maitalon

Begonnen von Tini, 14. November 2012, 17:15:18

« vorheriges - nächstes »

Tini

Nimmt von Euch jemand die Pille Maitalon? Erfahrungen?

Und kann ich die einfach "nahtlos" nach der einwöchigen Pillenpause anfangen? Hintergrund: ich nehme gerade noch die Microgynon, aber die vertrage ich nicht so gut. Will die jetzt aber zumindest noch fertig nehmen.
She *7/2006
He   *7/2014

Binus

#1
Zitat
Nach Kombipille (mehrere Wirklstoffe):
Die Einnahme von MAITALON 30 Filmtabletten sollte vorzugsweise nach der letzten Einnahme der vorherigen wirkstoffhaltigen Kombinationspille begonnen werden; spätestens jedoch am ersten Tag nach der letzten Tablette ihrer vorherigen Pille oder nach der letzten Placebotablette.



Edit: direkt nach der letzten Pille (gleicher Tag!), spätestens am Folgetag!

Wobei dann "nach der letzen Placebotablette" widersprüchlich ist. Aber Microgynon hat doch gar keine Placebos, oder?


Binus

Ich krieg Knoten ins Hirn! Nimms hintereinander weg, dann bist du sicher.  Wenn du def. nicht schwanger werden willst, einen Monat mit Tüte.  Haftung übernehm ich nämlich nicht!  S:D

Tini

Binus  ;D DANKE. Nee schwanger werden wäre im Moment eher ungünstig.....

Placebo? Nee, nicht dass ich wüsste. Aber eine Kombinationspille ist die Microgynon ja eh nicht, sondern eine 1-Phasen-Pille, oder wie man das nennt.

Werde mal sehen, was in der Packungsbeilage steht, wenn ich die Pille besorgt habe.
She *7/2006
He   *7/2014

Binus

Placebo bedeutet, dass du statt 21 sogar 28 Pillen hast, aber die letzten 7 mit anderer Farbe gar keine Wirkstoff haben. Einfach, damit man kontinuierlich einnehmen kann und selber nicht über Pause oder nicht Pause und wann Pause zu Ende etc. nachdenken muss.

Tini

Ach so, dann macht es auch Sinn, direkt nach der letzten Pille wieder mit der neuen Packung anzufangen. Ansonsten sollte man wohl schon die 7 Tage Pause machen, denke ich.

She *7/2006
He   *7/2014

Binus

Zitat von: Tini am 14. November 2012, 18:48:57
Ansonsten sollte man wohl schon die 7 Tage Pause machen, denke ich.

Nee, eben nicht, laut Fachinfos.

Tini

Nun bin ich vollends verwirrt, oh weh  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

♫ Pe ♫

Ich nehme bis Sonntag die Cerazette und fang gleich Montag mit der Maitalon an  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Binus

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 15. November 2012, 19:13:50
Ich nehme bis Sonntag die Cerazette und fang gleich Montag mit der Maitalon an  ;)

Genau so, Tini, genau so!  ;)

Tini

Ok, aber ich hab dann die Microgynon schon 2 Monate durchgenommen, wird das nicht ein bisschen viel? Mhm, aber wenn das so sein muss, werde ich das wohl so machen
She *7/2006
He   *7/2014

♫ Pe ♫

@Tini hat dir dein Fa.da nichts zu gesagt wegen dem Wechsel ? Was du quasi beachten sollst ?                       
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tini

Nee, ich war vor einigen Wochen zur Routine da und da dachte ich noch, ich will keine Pille mehr nehmen. Und als ich jetzt in der Praxis anrief zwecks neuem Rezept meinte die Arzthelferin, ich wäre ja gerade erst dagewesen und sie würde mir das Rezept fertig machen und ich bräuchte es dann nur abholen. Da hab ich dann auch nicht dran gedacht, nachzufragen und war ja auch nicht bei der Ärztin.
She *7/2006
He   *7/2014

♫ Pe ♫

Das finde ich ja auch sehr seltsam  ???

Auf jeden Fall nimmst du deine alte Pille fertig und am nächsten Tag beginnst du mit der Maitalon,die nimmst du normal 21 Tage,7 Tage Pause u.s.w. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tini

Ja, ich fand das auch etwas komisch, dass die so gar nicht mehr mit mir sprechen wollte. Vor allem, weil ich am Telefon sagte, ich möchte eine andere Pille nehmen. Sie meinte dann nur, die Ärztin hätte ja meine Akte da und ich wäre ja gerade erst da gewesen und es war alles in Ordnung und deshalb müsste ich da nicht groß mit der Ärztin reden. Sie würde eben anhand meiner Akte eine für mich evtl. passende Pille verschreiben. Nunja, ich probiers mal aus  ;).

She *7/2006
He   *7/2014