Autor Thema: flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...  (Gelesen 2500 mal)

•·.·´Easy6`·.·•

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1616
  • Lina ♥ outside - Lenny ♥ outside :-)
flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« am: 26. Januar 2013, 13:45:09 »
Hallo Ihr Lieben,

Lenny hat seit gestern sehr flockigen, grün/gelblichen, sehr sauer riechenden Stuhl bzw. Durchfall (sorry für die genaue Beschreibung)  :P Gestern hatte er bereits bis mittags 6x mal die Windel voll gemacht... heute auch schon wieder 4x.

Das Zeugs geht teilweise durch jede Windel durch und die ganzen Klamotten sind voll....jetzt ist natürlich wieder Wochenende...wie immer wenn die Kids was haben  s-:)

Was kann ich machen? Er isst noch nicht sooooo viel vom Tisch mit. Heute morgen haben wir schon eine Banane gelutscht...

Perenterol ist erst für Kinder ab 2 Jahren.... das fällt leider flach...

Wir müssen ihn ganz schnell wieder fit bekommen denn am Mittwoch steht seine OP an wegen Polypen und Röhrchen  :-\

Also was können wir noch tun? Oder sollten wir heute noch zum Notdienst deswegen? Oder ist das übertrieben?

Was kann das überhaupt sein so ein ekliger Stuhl??

Danke Euch schonmal  :-*
« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 13:49:25 von •·.·´Easy6`·.·• »

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe??
« Antwort #1 am: 26. Januar 2013, 13:47:03 »

banane?
geriebener apfel?
karottenbrei

gute besserung :)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 13:54:09 von regenbogen78 »
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."




OPTES

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 720
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe??
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 13:50:47 »
perenterol hat unser doc verordnet in dem alter 1/2 tütchen täglich

zusätzlich milchabstinenz- also heilnahrung, wenn zwieback mit tee( angereichert mit ner prise salz o. zucker) und banane nicht fruchten

gute besserung!!!
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« Antwort #3 am: 26. Januar 2013, 13:54:06 »
hey,

Zitat
stark verdünnter schwarztee mit etwas salz und zucker :-X
banane?
geriebener apfel?
ich kenn mich nun nicht sooo gut aus, musste nun aber kurz schreiben, denn zucker ist ein absolutes contra bei Durchfall  :-\ das bewirkt das Gegenteil, auch die Banane, wenn sie überreif (sehr braun) ist...

ich hab immer Laugengebäck und Banane gegeben...
wenn es ein Virus ist, dann dauert das aber so oder so seine Zeit und du kannst nur auf die Konsistenz etwas einwirken...

ich hoffe, er wird schnell wieder fit  :-*


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« Antwort #4 am: 26. Januar 2013, 13:54:43 »
@stine
hab eben editiert weil ich nicht aufs alter geachtet habe ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Nele

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9334
    • Mail
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« Antwort #5 am: 26. Januar 2013, 14:18:55 »
Ich würde zuschauen daß er genug Flüssigkeit und Elektrolyte bekommt und Montag dann beim Arzt nachfragen ob er jetzt durch den Durchfall zu geschwächt ist für die OP.

Wegen Zucker: wenn die Kinder nichts essen sondern auch noch brechen, MUSS man Zucker geben, und Elektrolyte, weil der Körper sonst anfängt sich selbst zu verdauen. Bei nur Durchfall reicht Flüssigkeit und Elektrolyte.

Gute Besserung.

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« Antwort #6 am: 26. Januar 2013, 14:28:34 »
@stine und nele
wir können uns ja auf traubenzucker bei durchfall einigen ;D

@easy
evt würd ich aber doch noch zum arzt fahren? ???
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:flockiger Durchfall.....schnelle hilfe da Mittwoch OP...
« Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 20:09:53 »
hallo easy
wie gehts euch denn ? konnte die OP durchgeführt werden?

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung