fast Zweijährige hat nen Dickbauch - problematisch?

Begonnen von schnakchen, 27. Juli 2012, 21:12:13

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
heute beim Planschen ist mir aufgefallen, dass sich unsere Louisa einen arg großen Dickbauch zugelegt hat. Mit Kleidung sieht man es nicht so, aber heute mit Windeln und im direkten Vergleich... holla!

Louisa ist 85cm groß und wiegt 10,5 Kilo, sie ist insgesamt überhaupt nicht dick. Wenn da nicht der Bauch wäre! Sie ernährt sich nicht übermäßig ungesund, an Süßkram gibt es nur Vollkornkekse und wirklich selten mal nen Schokokeks.

Ich stell mal kurz zwei Fotos ein, damit ihr seht was ich meine... würdet ihr euch Sorgen machen? Ok sie isst im Moment viel, ist aber auch ein Stückchen gewachsen...

[Login or Register][Login or Register]

lg schnakchen

Susann

Hmm sieht für mich nach Blähbauch aus.  :-\ Bei Marco sah es ähnlich aus, wenn auch noch doller. Ist er denn prall und klingt hohl? Dann würde ich mal zum KiA, denke dann verträgt sie etwas nicht.
Wenn er weich ist fände ich es nicht bedenklich.

Pico

im Hohlkreuz steht sie nicht oder? weil dann kommt der Bauch ja auch so vor...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

starlet

emir ist auch eher schlank und hat ne dicke kugel, wie wir immer so schön sagen. wenn er dann kaka war, ist der weg.


TiPi

Nach den Hauptmahlzeiten und/oder viel Trinken nimmt Bens Bauch auch oft solche Formen an.

Beobachte es einfach und wenn du dir unsicher bist geh einfach zum KiA :-)

Evje

Bei Emma ist das auch so, wenn sie viel gegessen hat, wird der Bauch richtig dick. Ansonsten ist der eher flach. Ich glaube das ist bei Kleinkindern ganz normal.
3/2011
6/2014

Littlebaby

leticias bauch sieht noch größer aus :D
vorallem wenn sie gegessen hat, dann hat sie eine kugel, als wenn sie nen fußball verschluckt hätte. ;)
wenn du dir sorgen machst, die kids haben doch bald die nächste U , dann frag doch da mal nach ;)



lg littlebaby

schnakchen

Ihr seid die Besten, danke für die vielen Denkansätze und fürs Beruhigen! Sie hatte an dem Nachmittag tatsächlich literweise getrunken und auch gerade Brotzeit gegessen. Hart und ist der Bauch nicht und tut ihr auch nicht weh, und ja, sie steht ein bisschen im Hohlkreuz, aber nicht extrem... denke es lag wohl echt nur dran, dass der kleine Bauch so voll war. Heut früh war es auch viel weniger ausgeprägt. Die Idee mit der U7 ist aber auch gut, ich werd dran denken.

Nochmal danke!!  :-*

lg schnakchen

P.S. und little, dich bitte ich um ein Beweisfoto von Leticia :)


lisa81

So sieht meine Große auch aus, glaube auch eher noch extremer.. Unser KiA meinte irgendwann, es wäre nichts schlimmes.
Die Kleine hat das auch, aber bei ihr lässt es wirklich deutlich nach, wenn die Windel voll ist ;)

Ich neige aber selbst auch dazu nach dem Essen so ne Kugel zu kriegen  s-:) :-(

Kathrin

Ich würde es nachschauen lassen.
Frag mal Knutschfussel zu dem Thema...  :-[
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Löwenmama

Nur noch sporadisch hier!

Muckelkati

Zitat von: Löwenmama am 30. Juli 2012, 07:02:29
Da hab ich auch sofort dran gedacht Kathrin  :-\

Ich auch!  :-[
Lass mal einen Arzt draufschauen! ...sicherheitshalber...

ANEREVundMIKA

@ Kathrin, genau das war auch mein erster gedanke





Lieber einmal mehr zu Doc.... als zu wenig

Littlebaby

also an knutschfussel habe ich auch gedacht, aber da sah der bauch noch anders aus und sie sagte ja auch der ist immer SO.

und bei uns ist der vorallem nach dem essen kugelrund und prall und später wieder relativ normal und mit dem stuhlgang das kann ich auch nur bestätigen :)
und bei uns ist die U7 jetzt ja auch nicht mehr lange hin.

@schnackchen
ich mache dir mal so ein foto, bisher hab ich kein bauchi nackedei foto wo man es wirklich gut sehen kann ;)


lg littlebaby

Zita78

Sarah hat auch einen Kugelbauch. Simon gar nicht - eigentlich gemein so rum  ;) ;D
Unser Arzt hat abgehört und sagte, da ist nichts. Aber mir war auch wohler, als ich es angesprochen hatte - also auch mein Rat: lass mal draufschaun!

toki

#15
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bebbels

Meine kleine ist jetzt Ü2 und hat auch so eine "Kugel"..
Was ist denn mit Knutschfussel?

lotte81

Bei Knutschfussels Tochter hatte es einen gesundheitlichen Hintergrund warum der Bauch so kugelig war.... Insofern bin ich damals auch fragen gegangen (meine TOchter hatte es auch so auffällig), da ich immer dran denken musste....unser Arzt meinte es liegt an irgendeiner noch nicht ausgeprägten Muskulatur (meine ich)...aber ich hatte auch Bedenken und habe es bei einer U mit angesprochen und war beruhigt dass es nichts weiter ist....
Langsam wird es besser (mit jetzt 4,5)....Aber sehr langsam, es ist immer noch mehr Bauch als bei anderen (kein "dicker" Bauch,sondern eher wie ein Hohlkreuz plus aufgeblähter Bauch)...aber scho sehr viel weniger als noch vor 1 Jahr....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️