Extremer Haarausfall

Begonnen von Bambam72, 14. Januar 2015, 20:51:00

« vorheriges - nächstes »

Bambam72

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam echt, seit ca. 10 Tagen habe ich extrem Haarausfall, keine Ahnung warum. Habe schon richtig Horror, mir die Haare zu kämmen, geschweige denn zu waschen, die fallen fast büschelweise aus und mein Pferdeschwanz wird immer dünner... :-[ :-[

Kennt das jemand von euch auch? Kann da ein Dermatologe helfen? Oder welcher Arzt könnte da nachschauen?


schwalbe

oje, du Arme  :-[
damit würde ich erst mal ganz normal zum Allgemeinarzt gehen, klar kann es eine Hautsache sein, für die wäre dann der Dermatologe zuständig, aber auch Vitaminmangel, Stoffwechselstörungen, Hormonelle Störungen und vieles mehr kommen in Frage.
Hoffentlich ist das bald wieder besser!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bambam72

Danke  :D

Werd ich wohl so machen mit dem Allgemeinarzt. Hormone könnten evtl. schon ein Grund sein, düse whs. auf direktem Weg in die Wechseljahre...  :-(  ;)


deep_blue

Zitat von: Bambam72 am 14. Januar 2015, 21:10:35
Danke  :D

Werd ich wohl so machen mit dem Allgemeinarzt. Hormone könnten evtl. schon ein Grund sein, düse whs. auf direktem Weg in die Wechseljahre...  :-(  ;)

Darauf würde ich jetzt tippen... ;)

Bambam72

Danke deep_blue, hau einer alten Frau ruhig noch aufs Dach  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Aber du könntest schon recht haben, denn dazu habe ich noch andere Anzeichen... schön zu wissen, dass die Vorbereitungszeit bis zur endgültigen Menopause auch schon mal 10 Jahre dauern kann....  :P toll....  ;D ;D

Glucke1975

Lass auf jeden Fall auch die Schilddrüse checken, inkl. Ultraschall, allen Werten (TSH, T3, T4, evtl. auch die Antikörper).
Bei mir wurde der Grund für Haarausfall erst nach zig Jahren gefunden: Hashimoto. Und zum Haarausfall gehören noch viele andere Symptome.
Da due SD ebenfalls für den Hormonhaushalt verantwortlich ist, würde ich da als allererstes anfangen zu suchen. Viel Glück. :)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


deep_blue

Na, was heisst aufs Dach hauen... ich bin ja selbst in dem Alter. Halte mich aber noch verdammt gut... glaube ich. S:D Ähm, ja, doch bestimmt *hüstel* ;)

Nur, ich habe wikrlich Phasen, da bin ich auch in der Mauser, bei mir hört das aber immer so nach 2-3 Wochen wieder komplett auf und dann ist Ruhe. :)

Du bist in jedem Fall nicht alleine. :) Und berichte bitte mal, was rausgekomen ist.

Bambam72

Gut im Schuss bin ja eigentlich ja auch noch, Falten sind noch keine da  ;D ;D Aber spinnen tue ich ab und zu - ganz bestimmt die Hormone  S:D ;D :-(

Ich werde erst nächste Woche zum Arzt gehen können und auch nur, wenn es nicht besser wird... Hoffe, es geht von alleine weg.... wäre billiger  ;) ;D

Pela

Nimm mal gerstengras Pulver.

Elphaba

Hallo Bambam,

wie geht es Dir?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Bambam72

Hallo  :D

ich haare noch immer  :-( nehme seit ca. einer Woche Tabletten gegen den Haarausfall, aber das dauert ja meist, bis die anfangen zu wirken... Hoffe so sehr, dass es wirkt!!!

Löwenmama

Ich hatte auch eine zeit lang extremen Haarausfall und war sowohl beim Dermatologen als auch beim Hausarzt. Beide konnten nichts feststellen. Ich habe dann angefangen mein Haar nur mit Bio- Shampoo zu waschen und habe Priorin Kapseln genommen. Es wurde deutlich besser und jetzt trage ich meine Haare endlich wieder "lang". :D

VG
Nur noch sporadisch hier!