Erhoehte Leukozyten

Begonnen von Mondlaus, 23. April 2012, 05:08:13

« vorheriges - nächstes »

Binus

Zitat von: LILA am 24. April 2012, 10:27:00
Mein Hausarzt wollte mich mit 20 000 Trombozyten sofort ins Krankenhaus schicken. Mein Hämatologe war da noch seeeehr entspannt.  ;)

Aber er hat dir hoffentlich das Kartoffelschälen und Rasieren verboten?  ;) ;D

Mondlaus, ja von der Impfung kann es natürlich auch kommen!

LILA

@Binus: Klar wurde ich über die Risiken aufgeklärt und mir wurde gesagt, dass ich sofort einen RTW rufen soll, wenn mir z.B. ein Kind auf den Bauch springt oder ich starke Kopfschmerzen bekomme.  ;)
Ebenfalls wurde sofort hochdosiert Kortison gegeben und die Thrombozyten stiegen direkt stark an.

Binus

Is ja auch mal ganz gut, ne Rechtfertigung fürs Nicht-Rasieren zu haben.  ;D

LILA

 ;D

Ich muss gestehen, dass ich mich liebend gerne mehrmals täglich rasiert hätte. Wär einfacher gewesen, als nun die 15 Kilo abzunehmen, die ich dem Kortison zu verdanken habe.  :P

Binus

15 kg!  :o Wah! Wie fies! Okay, dann lieber Ganzkörperrasur.

hectorundhilde

MOndlaus, ich hab vorhin meinen alten Chef gesprochen und einfach mal für dich gefragt wg. der Impfe, und er sagte, das eine Leuko-ERhöhung, nach dieser Impfung sehr oft vorkommt...nur lässt man sich ja nicht so oft knapp nach einer Impfe Blut abnehmen!

Mondlaus

Ich hoffe wirklich, dass es deswgen ist. Auch wenn mir der Wert sehr hoch vorkommt, knapp unter dem, bei dem Lila schon fast eingewiesen wurde...

Abe ich habe mich gestern unwissend rasiert und ich lebe noch ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

LILA

@Mondlaus: Bei mir gings um die Thrombozyten.  ;)
Allerdings hatte ich damit auch Symptome wie Nasenbluten usw.

Mondlaus

@LiLa die Thrombozyten schließe ich mal aus. Denn bei mir liegt sogar der Verdacht im Raum, dass ich eine Gerinnugnsstörung in die andere Richtung habe (deshalb die Fehlgeburten, und in der letzten Schwangerschaft habe ich erfolgreich Heparin gespritzt).

Seit gestern fühle ich mich extrem schlapp und habe massiv Kopfschmerzen. Ich denke mal, dass ich nochmal zum Arzt muss, wenn das so weiter geht, dann soll der das Differentialblutbild vorverlegen.
Kind 2011
Kind 2014
...

LILA

ZitatIch hoffe wirklich, dass es deswgen ist. Auch wenn mir der Wert sehr hoch vorkommt, knapp unter dem, bei dem Lila schon fast eingewiesen wurde...

Abe ich habe mich gestern unwissend rasiert und ich lebe noch

Deshalb hab ich es geschrieben. bei mir ging es ja um andere Werte.  ;)

Mutti81

Hallo Mondlaus,

ich hoffe es geht Dir nun besser? ODer ist noch etwas raus gekommen bei der neuen Blut entnahme?

Lg
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Mondlaus

Ich hatte die Entnahme heute. Allerdings sind wir jetzt bis Montag abend in Urlaub, bekomme sie erst Dienstag. Ich habe mich zwischendurch zwar kränklich gefühlt, aber im Moment geht es mir ganz normal. Auch das Nasenbluten hat sich etwas gegeben, was vielleicht auch daher kommt, dass die Temperaturen gefallen sind uns es nicht mehr so heiss ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

wir drücken die daumen ... :)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Also ich habe die Ergebnisse, die Leukos sind zwar runter, aber immer noch erhöht  :-\ Sie waren also letzten Freitag bei 11 800. Der Arzt möchte jetzt kein Differentialblutbild machen. Ich selbst werde wohl in zwei Wochen in Deutschland nochmal ne Zweitmeinung einholen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

11,8 Tsd ist ja nun deutlich näher an der Norm. Den Plan, kurzfristig nochmal zu schauen, finde ich gut und sinnvoll. In Kombi mit der Impfung kann die Leukozytose druchaus noch im Rahmen liegen.

feuerwehrengel

Es gibt auch verschiedene Erkrankungen die hohe Leukos machen, einfach weil der Körper sich damit auseinandersetzt , aber keine Symptome. Man muss nicht immer Fieber haben. Spontan fällt mir z.B Pfeiffisches Drüsenfieber ein. Das macht ne Lymphknotenschwellung und hohe Leukos, aber mehr Symptome muss man nicht haben. Ansonsten fällt mir dazu auch noch die Toxoplasmose ein. Es gibt bestimmt noch einige andere Infektionskrankheiten die eine Leukozytenerhöhung machen und Lymphknotenschwellung. Meistens laufen sie völlig symptomlos ab und sind völlig harmlos.

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Mondlaus

Hi, also mittlerweile ist der Stand so:

Mir ging es gut, hatte nichts mehr in die Wege geleitet. Bei einem kleinen Blutbild, was wegen etwas anderem gemacht wurde, wurden dann allerdings wieder Blutwerte außerhalb der Norm festgestellt: diesmal zu niedrige Leukozyten  :o. Es wurde auch ein Differentialblutbild gemacht. Die Thrombos sind ebenfalls zu niedrig, wenn ich das richtig verstanden habe, und noch ein paar andere Sachen, die liegen mir aber nicht vor. Es wird jetzt eine KMP gemacht. Ich versuche schon die ganze Zeit, die Ergebnisse von Mai aus Australien zu bekommen, um sie den Ärzten vorzulegen, aber es scheitert im Moment an der Bürokratie :-(
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

Hi Mondlaus, habs in einem anderen Thread schon gelesen, dass du nun die Biopsie bekommen sollst. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass nullkommanix raus kommt!!!! :-* Und ebensoviele Daumendrücker für ne gute LMAA-Medis vor und während des Eingriffs.

Mondlaus

Erledigt! Aber ich denke, ich hätte besser den ganzen Tag heute im Bett ruhen sollen, denn es tat schon ziemlich weh danach noch. Ein Beruhigungs- und Schlafmittel habe ich mir nicht geben lassen, denn diejenige, die eigentlich die Kleine aus der KiTa abholen sollte, hatte abgesagt, und ich musste es selbst machen. Jetzt fühlt es sich noch an wie ein heftiger blauer Fleck, man sieht es aber kaum. Ich würde jedem empfehlen, der das auch machen muss, sich den Tag frei zu halten.

Und der Schmerz bei der OP..  :-X Die Nadel rein tat nicht weh, aber dann, ich schätze, es wude das Knochenmark angesaugt, da bin ich in Ohnmacht gefallen.
Naja, warten wir aufs Ergebnis jetzt, es soll wohl zwei Wochen dauern .
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

 :P....ja so ähnlich hat es mein mann auch beschrieben :-X

ich drück die daumen für die ergebnisse :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pünktchen

Wann bekommst du deine Werte? Ich drück dir die Daumen.

Mondlaus

Ich hoffe, noch diese Woche. Es ist schon etwas blöd :-\ Aber mir geht es vom Allgemeinzustand sehr gut eigentlich. Ich hoffe aber, dass Karma mir gutgeschrieben hat, dass ich mich schon vor Jahren bei der DKMS habe registrieren lassen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Sonne1978

Wow... Du bist meine persönliche Heldin! Ohne Schmerzmittel... Ich hab' beim Lesen mitgefühlt. Drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen für ein entwarnendes Ergebnis :)

~ Oma Netti ~

Du bist ja tapfer.  s-druecken

Ich drück die Daumen!!!!

Mondlaus

Kurz zur Klarstellung, ich hatte Schmerzmittel - aber kein SCHLAFmittel. Fürs nächste Mal werde ich mir garantiert eines geben lassen - oder aber ich nehme eine Flasche Whiskey zu mir ;)

Ergebnisse sind da - kein Leukämie, kein MDS oder sonstige krebsartige Erkrankungen feststellbar anhand die Biopsie.  Blutwerte (von letzter Woche) aber immer noch schlecht und seltsam. Die Leukos sind hart an der Greze im unteren Normbereich, die Thrombos zu niedrig. Es gibt keine Anzeichen für eine Vireninfektion oder sonstwas und mir geht es gut. Wir warten immer noch auf die Werte von Australien von vor einigen Monaten. Müssen uns überlegen, ob wir das jetzt weiterverfolgen und wie, ich hab eigentlich keine Zeit und Motivation dazu, immerhin bin ich fit wie ein Turnschuh, mal abgesehen von häufigem Nasenbluten.
Kind 2011
Kind 2014
...