Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?

Begonnen von ραυℓιηє, 29. August 2012, 16:39:27

« vorheriges - nächstes »

ραυℓιηє

Hallo,

da es ja bald bei mir soweit ist, dass Nr. 3 kommt, mache ich mir so langsam Gedanken über die Verhütung danach... Ich möchte nichts hormonelles, ansonstens hätte ich mich für die Mirena entschieden. Mit der "Standart"- Kupferspirale bin ich einmal ss geworden mit der Folge eines Abortes in der 5. SSW... Jetzt bleibt ja aber nicht viel anderes übrig... Da bin ich auf die Gynefix gestossen, die ja noch etwas sicherer sein soll... Allerdings liest man viel dass die gut für junge Mädels sind die noch nicht ss waren oder so... Hat hier jemand Erfahrung mit der Gynefix? Falls ja seid Ihr zufrieden? Wieviele Kinder habt Ihr vorher geboren?

Danke Euch...

... Pauline

Fliegenpilz

Ich habe zwei Kinder vorher geboren und mich dann für die Kupferkette entschieden.
Leider bekam ich eine sehr fiese Entzündung in der Gebärmutter, so dass ich zur Ausschabung musste und die Gynefix entfernt wurde.

Ansonsten bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Vielleicht entscheide ich mich nochmal für diese Verhütungsmethode, erstmal aber warte ich noch ab :)

guest1707

und die männliche Verhütungsvariente wäre nix für euch?
Mich stört der Gedanke des Fremdkörpers in mir ...  :-\

ραυℓιηє

Da gäb es ja nur zwei Varianten... Die eine ist uns irgendwie noch ZU entgültig und die andere finden wir jetzt beide nicht so prickelnd...  :-\