HILFE BITTE: dicker bauch bei jona->Fruktosemalabsorption S.2

Begonnen von frauantje, 29. Juni 2010, 20:42:31

« vorheriges - nächstes »

Nihale

oh je,. bei mir klingeln  auch die alarmglocken, wenn ich sowas lese, auch wenn es bei uns eine andere geschichte ist.
gut, dass du den termin vorverlegen konntest. daumen sind gedrückt!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

frauantje


Nihale

hannah hatte eine angeborene verengung im dickdarm. ihr bauch war ganz schrecklich gebläht und einige gefäße waren geplatzt (aber durch die verengung, nicht weil es gebläht war...). sie wurd dann mit zwei tagen operiert.... aber das lässt sich ja bei euch ausschließen..... ;)
wird sicher harmlos sein. daumen sind feste gerdrückt!!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

frauantje

oh krass...die arme!!!
aber jetzt ist alles gut oder???

Nele

So bei Lara wurde gestern eine starke Hefe-Unverträglichkeit festgestellt. Davon wird wohl ihr Blähbauch kommen.

Das kann so viel sein  :-\

Brenda

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Nihale

Zitat von: frauantje am 01. Juli 2010, 20:29:36
oh krass...die arme!!!
aber jetzt ist alles gut oder???

ja, jetzt ist erstmal alles gut. gab dann nochmal mit 4 monaten eine op und jetzt ist alles gut. hoffe es bleibt auch so!!!

wie war der termin?
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

frauantje

also organisch ist gsd nichts...da ist er total gesund! :)

haben jetzt nen überweisung für nen fructose und laktose test...und dann bekommt er noch blut abgenommen...

wollte morgen mal anrufen wg. dem testen- hoffe die machen das nachmittags- eher nicht oder? JONA muss nüchtern ssein???
weil habe schulung und da fehlen wäre echt doof...

danke euch!!!

Krystina

Maus, ich halt euch die Daumen, dass es nix wildes ist.
Wollte aber mal kurz anmerken: Soja bläht und ist zudem nicht gut für die Schilddrüse.
Also evtl mal das Soja weglassen und es mit Reis- oder Hafermilch probieren.
:-*

frauantje

so die mama antje konnte auschlafen heute- bis acht...
sonst ist aufstehen um viertel vor sechs angesagt...

und dann konnte die mamaantje nicht schlafen und hmm naja jona hat seit mittwoch durchfall, dachten es geht bis morgen, weil sonst waren es immer drei tage, heute hat er dann gespuckt 3mal, dann eben wohnung roch nach aa ich dachte katze - aber es war jona ganzes bett voll mit erbrochenem und durchfall...eben überhaupt nicht auf uns reagiert und jetzt liegt er beim papa im arm und die mama wird wohl gar nicht schlafen, wenn er nochmal spuckt oder so dann fahren wir ins kh... -----das habe ich beim A40 geschrieben...

ich habe so angst bauch ist steinhart durchfall wie wasser, erbrochenes war auch nur wasser-normal ist er ein guter esser, aber es geht gar nicht...

protokoll der letzen tage:
Mittwoch: etwas durchfall, aber dachte es ist das wetter.
Donnerstag: meinen geburtstag bei den schwiegies in spe gefeiert, oma mit ihm auf klo- ist wie wasser der stuhl...
Freitagnacht: knatscht mein freund hin, alles voll...wir: morgen zum arzt...zum arzt: der: oralüädon und schonkost, dann geht das schon wieder...
samstag: feier vom dreier geburtstag ( ich und meine beiden neffen (2008 und 2009), er soweit fit etwas fertig aber okay...dann kaum was gegessen- nur brot- und slush(ja das darf mein kind vll. 2mal im jahr und war froh, dass er überhaupt flüssigkeit zu sich nimmt)..dachte erst er spuckt davon...ABER er hat dreimal gebrochen und meist nur flüssigkeit( ist ja klar wenn kaum was im bauch ist) so dann wir zuhause..ich kann nicht schlafen, geh in den keller, mache die wäsche komme wieder hoch, alles riecht nach aa ich dachte erst die katze und dann geschaut-nichts im klo, also beim zwerg ins zimmer, trotz windel ganzes bett voll und bauch steinhart- normal reagiert er selbst nachts auf mich irgendwie, eben gar nicht...( er meinte vor ein paar wochen er bräuchte nachts keine windel mehr, also ohne und dann wecker auf zwei und ihn aufn pott gesetzt und selbst da wusste er wer ich bin und wo er ist)

ich bin grad fertig, bauch ist steinhart, obwohl da nichts merh drin ist- habe jetzt fenchel-anis-kümmel tee gekocht und ihm nochmal oralpädon gegeben...der papa ist bei ihm.
ABER mache mir so mega sorgen, fahren darf ich nicht, weil war ja auch meine fete, also habe ich mir drei radler getrunken...naja...

oh gott, ich weiss es gerade nicht...denke wir fahren gleich, habe so angst, denke er ist komplett dehydriert...obwohl er echt viel getrunken hat-dafür, dass er durchfall hat, sonst trinkt er sehr viel...oh mann...sorry, aber habe echt angst...

vorallem weil ja lactose-, fructose, und glutentest noch ausstehen...aber Kia meinte wir sollten erstmal nichts weglasssen...

♥Anja+Lukas+Nele♥

Oh man ...ich würde ins KKH fahren  :-\...besser ihn da mal durchckecken zu lassen.

Gute Besserung  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Vicky

Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

frauantje


Nihale

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

frauantje

allso, sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
waren im kh... sein kinderarzt war da, was sehr praktisch war- da er ihn ja freitag schon gesehen hat...

so erste austrocknungsanzeichen gab es, ABER er meinte, wenn er bis heute abend 1,5 Liter trinkt dann geht es...wenn er es nicht schafft, dann sollen wir wieder kommen- er hat es geschafft...

jetzt bin ich morgen und übermorgen mit ihm krankgeschrieben und sollte es nicht besser sein bis dienstag dann sollen wir nochmal hin...

muss jetzt den fructose und lactose test absagen, aber egal hauptsache er muss nicht ins kh- das wäre halt gewesen, wenn er die 1,5 liter nicht geschafft hätte. gegessen hat er so gut wie nichts, aber kia meinte oralpädon und tee etc. soviel wie er mag und essen, dass wodrauf er hunger hat...

werde morgen erstmal die termine für die tests absagen und direkt neue vereinbaren...



frauantje

also gestern hatten wir den laktose test, der war gsd negativ...heute hat der fruktose test angeschlagen-> 33...ab zwnazig spricht man von einer Fruktosemalabsorption...

naja jetzt erstmal so gut wie gar keine fruktose...dann langsam kost aufbau und schaune was er verträgt...

wie bekommen kinder sowas???


lorelea

hallo! ich kenne mich hier noch gar nicht aus, aber ich würde so gerne mal wissen was mit nelly war. habe gerade 'ständiger blähbauch' gegoogelt und bin auf diese seite gekommen. unser kleiner ist 1,5 jahre alt, hat diesen blähbauch schon immer. seit zwei monaten hat er auch schmerzen beim laufen, bzw möchte kaum mehr. wir waren beim röntgen, schallen, blut-, urinbild, chirurgen, orthopäden, osteopathen und chiropraktiker. sie finden nichts. wir wissen auch nicht ob es einen zusammenhang gibt. aber mich würden ungewöhnliche erfahrungen zum blähbauch sehr interessieren. vielen dank!

Sabina68

Hallo,

mein Sohn-5 Jahre alt hat auch einen sehr grossen Blähbauch. Wir haben schon alle Untersuchungen gemacht wo eine Fruchtzuuchtzucker empfindlichkeit festgestellt [Login or Register] schauen wir dass er nicht meht so viel Fruchtzucker bekommt aber der Blähbauch ist immer noch da.
Es ist sehr selten dass der Bauch mal ganz flach ist.Der KA hat ihm vor 1 1/2 Jahre Movicol pulver verschrieben und den nimmt er regelmässeig jeden Tag 1 Sackerl für den normalen Stuhlgang.Ohne Movicol ist der Stuhl sehr hart und bleibt oft weg.

Wurde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet mit dem eventuellen Lösung für dieses Problem.

Danke im Voraus,

Sabina

Silvi

Ich habe LI und FI und eine Therapie gefunden, die mir hilft. Meine Tochter hat FI und wird gerade behandelt. Ich kann jedem nur empfehlen bei Libase reinzuschauen.

Was mir geholfen hat: [Login or Register]

Mehr dazu gerne morgen....

LG
Silvi

Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)