Autor Thema: Durchfall! Milch weiter geben???  (Gelesen 1320 mal)

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Durchfall! Milch weiter geben???
« am: 23. November 2011, 17:28:02 »
Hallo ihr Lieben,

nun ist Nelly fast 5 Jahre alt und ich hab ein Problem, wo mich sicher alle auslachen, weil ich es längst wissen müsste   :P

Mein Kleiner hat Durchfall seit letzter Nacht. Wir haben Perenterol und Elektrolytlösung da, die trinkt er auch brav. Er ist recht normal (Getreidebrei, Semmel, Zwieback halt heute) und ist auch noch recht fit.

Nun frag ich mich nur: Darf er wenigstens nachts seine Milch? Er trinkt derzeit pro Nacht 2 Flaschen und wenn er die nicht bekommt, schläft er nicht wieder ein  :-\



france

  • Gast
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 17:32:10 »
Hallo
hier gibt es spazielle Milch in der Apotheke musste ich einer Freundin mal besorgen weil das Kind Durchfall hatte.
frag doch mal  den Kinderarzt...


Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 18:14:02 »
Danke France,dann werd ich gleich mal noch losfahren und sowas kaufen!

Hier am Po der Welt ist Mittwoch kein Arzt zu erreichen  :P Wir fahren gleich morgen früh hin.



sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #3 am: 23. November 2011, 19:20:55 »
Du kannst auch in der Drogerie so eine Heilnahrung extra für Durchfall holen. Musst nicht extra in die Apotheke.

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #4 am: 23. November 2011, 19:39:51 »
Heilnahrung habe ich Tobias bei Durchfall auch schon gegeben, hat wunderbar geklappt und geschmeckt hat es scheinbar auch. Gibts im Drogeriemarkt.
Gute Besserung!  :)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #5 am: 23. November 2011, 21:18:01 »
Wenn er mag: Heilnahrung aus der Drogerie.
Wenn nicht (mochten meine Kinder nie  s-:)) die Milch aber verdünnt.  ;)
Viele Grüße Pela


♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #6 am: 23. November 2011, 21:20:06 »
Heilnahrung von Milumil...hatte ich bei Maya auch mal. Gibts auch bei Marktkauf.
...per aspera ad astra

Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #7 am: 23. November 2011, 21:21:17 »
Unsere Kiä meinte dass so Heilnahrung Quatsch wäre und man lieber die normale Milch verdünnen sollte. Also wie Pela schon sagte!

mausebause

  • Gast
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #8 am: 24. November 2011, 18:07:40 »
Wie sollten auch die Milch verdünnen, also halbe halbe...Als es mal ganz schlimm war, hatten wir dann auch Novalac D (ich glaub so hieß die) aus der Apo!

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5405
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #9 am: 24. November 2011, 18:12:17 »
ich als unwissendes Wesen hätte gesagt "einfach Milch weiter geben".

Ich mein... wenn man ein reines Stillkind hat, hat man ja auch keine Wahl. Ok deiner futtert schon, aber es soll ja auch schon Milchjunkies gegeben haben, die bis dahin nur Milch vertilgen.

Hat das verdünnen einen medizinischen Grund oder nur, damit sie mehr trinken und den Flüssigkeitsverlust so ausgleichen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

  • Gast
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #10 am: 24. November 2011, 18:15:26 »
@Mamba: ICh glaube, es geht eher darum, dass Milch Durchfall fördern, bzw nicht unbedingt verbessern kann, aufgrund des Fettgehaltes-man soll ja dann auch Schonkost essen im Normalfall..

Wobei dein Einwurf mit Stillkindern - stimmt auch wieder...gute Frage... :-\

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5405
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #11 am: 24. November 2011, 18:21:10 »
wie gesagt: ich nix wissen
 
das war nur das ws in meinem verqueren hirn beim lesen rumgespukt ist
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

  • Gast
Antw:Durchfall! Milch weiter geben???
« Antwort #12 am: 24. November 2011, 18:23:07 »
 ;D ;D ;D Nee, ist echt ein guter Einwurf - ich hatte ja nur 2 Flaschenkinder und mir wurde das vom Kia so erklärt - allerdings hatten wir auch erst mit Durchfall zu tun, als die Hauptmahlzeiten ersetzt waren und es nur noch wenig Milch gab...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung