Autor Thema: Dermoidzyste  (Gelesen 701 mal)

Frau B.

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2868
  • Endlich Mama!
Dermoidzyste
« am: 22. April 2016, 13:40:00 »
Hallo,

hatte jemand von euch schon jemand so eine Dermoidzyste und wurde sie entfernt?

LG


Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Dermoidzyste
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 11:48:34 »
Hier, ich! Bereits seit 2007 (bzw. wurde sie erst da erkannt).
2008 hatte ich eine Bauchspiegelung, allerdings mit sparsamer OP, die eigentlich vornehmlich dazu diente, einen absichernden Befund zu erhalten, ob es wirklich ein Dermoid und somit gutartig ist. Sparsam, da sich mein Dermoid am Eierstock befindet. Und da ist er auch heute noch. Wird bisher nur halbjährlich kontrolliert, da er keine Beschwerden verursacht. Über kurz oder lang wird aber der betroffene Eierstock wohl entfernt werden müssen.




Frau B.

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2868
  • Endlich Mama!
Antw:Dermoidzyste
« Antwort #2 am: 24. April 2016, 08:43:15 »
Danke  :) Beschwerden habe ich auch nicht, nur soll er lt. FA raus. Ich muss nun auf das Gespräch in der Uni warten. Da wir noch einen Kinderwunsch haben und es gerade der Eileiter ist, der funktioniert ( der andere ist nicht durchgängig) ist das natürlich totaler Mist  :-X

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Dermoidzyste
« Antwort #3 am: 24. April 2016, 10:22:37 »
Letztlich entscheiden das ja die Operateure. Mein FA wollte auch, dass er entfernt wird. Aufgrund der Lage war das aber nicht möglich, ohne dem Eierstock, seine Funktion zu nehmen. Daher dann eben die spärliche OP. Die Gefahr besteht natürlich, dass der Eierstock sich stieldreht, solange der Dermoid da sitzt.
Aber hier ging es im Nachgespräch dann vielmehr auch darum, dass man die Funktion erst einmal erhalten wollte (aber da war ich auch erst 23).

Wie gesagt, ich habe die Zyste jetzt seit 2008 und bisher ist alles gut. Nach abgeschlossener Familienplanung könne man dann über eine weitere OP sprechen.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung