Kind hat gegärten Saft getrunken?!

Begonnen von Bomelo, 17. Oktober 2013, 09:29:37

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Im Kühlschrank stand Fruchtsaft, der offensichtlich nicht mehr gut war (was mich wundert, da erst aufgemacht, aber ok). Mein Großer hat ihn sich genommen und davon getrunken. Wieviel weiß ich nicht. Er meinte aber dann, der Saft wäre sauer, hat es also selbst gemerkt.

Kann da jetzt was passieren? Muss ich irgendwas machen?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

scarlet_rose

Da kannst du jetzt nicht viel machen. Der Saft wird einen klemmen Alkoholgehalt haben, aber sicher nicht so viel, dass es bei der kleinen Trinkmenge nachhaltige Schäden haben wird.

Machen kannst du jetzt auch nichts mehr.

Keine Sorge, das ist keine Gefahr für ihn, auch wenn der Saft etwas Alkohol gebildet hat.
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

hmm vielleicht ein wenig Durchfall, den hatte meine Tochter bekommen

Bomelo

Ok, vielen Dank. Das beruhigt schon mal.

Grübele noch immer, wie der Saft heute schon schlecht sein konnte  s-:)   
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bri Tta

Ich hab als Kind mal gegärten Apfelsaft getrunken, bestimmt nen halben Liter...
Ich hatte ordentlich Bauchweh und Durchfall, das wars aber. Nach 2 tagen gings mir wieder blendend, und seitdem trink ich keinen puren Apfelsaft mehr! ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

~ Oma Netti ~

Ich denke mehr wie Bauchweh oder bisschen Durchfall kann da nicht passieren. Keine Sorge.

Bambam72

Denke nicht, dass das was macht, blubbert ein wenig im Bauch und gut is  ;)

Ich habe mit knapp 3 Jahren mein erstes ganzes! Glas Wein ausgetrunken, war beim Zelten und der Wein im Becher - mhhmmm, lecker Sirup  ;) Irrtum, sprach der Igel... Tja, nach 19 Studen Dauerschlaf war ich dann wieder fit  ;D ;D (meine Mutter hatte riesen Panik, muss ich ja wohl nicht erwähnen  ;) ).
Vielleicht trinke ich deshalb bis heute keine Alkohol, wer weiss?  ;D ;D

min(e)

 hatte ich auch mal, frisch gekauften saft... freu mich, machs auf, riecht schon komisch, schmeckt widerlich...

erklären kann ich es mir auch nicht so genau... falsche lagerung, sonne ausgesetzt *schulter zuck*