CT - wer sagt mir was dazu

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 08. März 2013, 14:01:51

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Hört sich so an wie wenn da was eingeklemmt wäre. Oder halt sehr verspannt, das reciht bei mir machmal schon...

Ich finde das Verhalten des Arztes sehr fragwürdig, Netti. :-\

~ Oma Netti ~

Das ist richtig total bescheuert! Ich habe immer noch keine Diagnose, ich bekomme den Arzt nicht zu sprechen.  :-(
Jeden verdammten Tag ruf ich da an, gerade eben - der Doc hat jetzt noch (wir haben 19 Uhr) 17 Patienten und wird mich heute nicht mehr zurück rufen können. Ich bekomme keinen Termin vor Mai und wenn ich so vorbeifahre werd ich nicht dran genommen. Ich bin also genau so schlau wie vor 3 Wochen.  :-[

Bettina

Hat dich der Dr.A da hingeschickt? Soll der den Bericht doch anfordern.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Der hat den Bericht. Aber das nützt mir nix, die Weiterbehandlung muss ich mit dem Facharzt besprechen, da kann der A. auch nicht weiter.  s-:) Er hat nur eine Kopie bekommen zur Kenntnisnahme, Diagnose und Behandlung usw muss ich mit dem Facharzt ausklamüsern, nicht mit dem Hausarzt. Ich brauche ja irgendeine Behandlungsmethode oder ein Rezept zur Krankengymnastik oder was auch immer und das bekomm ich von A. nicht.

Bettina

Das ist ja ätzend. Wenigstens was es ist, hätte er dir doch sagen können. Trotzdem würde ich da mal beim Dr. A anrufen und sagen, dass du seit wieviel Zeit versuchst, diesen Arzt an die Strippe zu bekommen und immer noch nix weißt. Der soll dem mal Dampf machen. Das machen die doch und Ärzte untereinander ..... das geht immer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Ich glaube ich würde da inzwischen auch alle Hebel in Bewegung gesetzt haben. Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu. Diese Situation ist in meinen Augen untragbar. Dr. A. ist das Dein Hausarzt?

~ Oma Netti ~

Ja ist mein Arzt hier im Ort. Ich rufe nachher um halb 1 nochmal an und wenn ich den dann wieder nicht an die Strippe kriege, dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen.

guest4324

 ???

Ich würde auch Deinen Hausarzt mal anrufen lassen. Der wird zumindest zu dem Kollegen durchgestellt werden und kann fragen, was Phase ist. Geht eigentlich nicht, dass Du zu einer Spezialuntersuchung geschickt wirst und dann hörst Du nix mehr....

~ Oma Netti ~

JETZT kommt DER KNALLER, ich bin so sauer.  s-motz s-motz s-motz

Er kann mich nicht zurück rufen, denn sie machen leider keine Rückrufe ohne Versichertenkarte, wir hätten ja ein neues Quartal jetzt.  ??? ??? ??? Die habe doch den A**** offen dort.

Ich muss jetzt also erst nächste Woche 15 km dahin fahren, um meine Karte einlesen zu lassen, damit ich dann noch 100 Mal anrufe, bis er mich vielleicht mal zurück ruft.

Bettina

Netti, ganz ehrlich. Geh zum A. lass da deine Karte einlesen und dann soll er dir eine Überweisung ausstellen und dahin faxen und dann sollen die ihren Po bewegen (lass das mal die Praxis A machen) und Dr. A zurück rufen. Das geht so ja dreimal nicht. Es geht um eine Untersuchung vom letzten Quartal und du hast es auch im letzten Quartal mehrfach angefordert und sie haben es dir im letzten Quartal zugesagt.

Soll ich da mal anrufen  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ich geh dann am Montag mal hier zum Hausarzt, aber normal ist sowas doch nicht.  :-\

Bettina

Ich hätte denen was gehustet.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ja was denn? Ich war auch sauer am Tel. aber das bringt einem gar nix.

Bettina

Sauer wäre ich nur innerlich gewesen .... und dann hätte ich denen genau das, was ich oben geschrieben habe auch aufgedröselt. Dass es eben um das letzte Quartal geht und dass sie ja schon im letzten Quartal zurückrufen wollten und dass es nicht dein Problem sein kann, dass sie das nicht geschafft oder gemacht haben und dann wäre mein good-will-Angebot gewesen, dass sie ne Überweisung haben können oder sie dir, wenn du zum Einlesen hinkommen sollst direkt einen Termin für ein Gespräch mit dem Doc geben. Und ich sag dir ..... eins von beidem hätten sie unter Garantie gemacht. Freundlich aber bestimmt ist das, was funktioniert und nicht abwimmeln lassen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Ähm? Hallo, geht es noch? Er hätte Dich doch anrufen wollen vor ähm wann war das genau? Zwei Wochen? Also defintiv noch im alten Quartal... somit musst Du jetzt Deine Versicherten Karte vorlegen zum erneuten Einlesen, damit die ihre schlamperte Arbeitsweise für Dich auch noch im weiteren Quartal abrechnen können?

Ne Netti...

~ Oma Netti ~

Liebste Bettina, genau das hab ich der guten Dame gesagt. Nützt aber nix, kein Rückruf ohne Versichertenkarte.  s-:) Und termin für Diagnosebesprechung gibt es generell nicht, das läuft nur über Telefon.  s-:)

Bettina

Ehrlich Netti ...... ich glaubs nicht. Ärgere dich nicht .... geh am Montag zum A. und lass die das regeln. Vor allem Karte einlesen, Überweisung hinfaxen. Ich würde da nicht hinfahren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Mädels, bitte sagt mir einmal dass ich noch alle Latten am Zaun hab, ja?

Jetzt hat er gerade angerufen.   Ich habe also einen Bandscheibenvorfall. Er hat mir auch genau gesagt wo, weiß ich aber nimmer irgendwas mit Lendenwirbel und Kreuzbein.
JETZT KOMMTS ABER - weiter kann er mit mir nix besprechen, da ja keine Vers.karte vorliegt, da müsste ich mir einen Termin geben lassen zur weiteren Besprechung ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jetzt hab ich Termin nä. Do halb 10. Auf einmal. 
Man kann mit Spritzen behandeln, man kann operieren und man kann Akupunktur und Tabletten und Krankengymnastik machen. Ich nehme so oder so zuerst die harmlose Variante. Solange ich noch kreuchen kann, wird bei mir weder was gespritzt noch operiert. Aber dazu muss ich ja zur Besprechung.

Eigentlich witzig oder? ich muss fast lachen.  ;D

Bettina

Siehst du? Ich bin mit denen telepathisch in Kontakt getreten  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Hättste ja auch mal vor 2 Wochen schon machen können  :P ;D

guest4324

Puh, das ist ja ein Zirkus.  s-:)
Am besten nimmst Du Bettina in Zukunft direkt mit. Als persönlichen Berater und Mentalcoach.

Bettina

Oh, Mentalcoach klingt toll  8). Was verdienen die so pro Stunde  :D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Keine Ahnung. Hab aber grad mal gegoogelt. Kann man ja sogar an ner Fernschule studieren. Bettina, wie sieht's aus? Deine EO-Zeit wird sicher angerechnet. Vermutlich kannst du dich dadurch sogar direkt zur Abschlussprüfung anmelden.   ;D

Bettina

Hey, das wäre toll  :D!

Wird das vom Arbeitsamt gefördert  ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Ich freue mich zunächst mal Netti, dass der Doc sich überhaupt gemeldet hat. Ich denke dies können wir durchaus als Eingeständnis sehen. Nun, die Diagnose ist nicht wirklich toll, aber ich denke Du hast mit nichts Nettem gerechnet. Und da kann man schon viel machen.

Akupunktur in Verbindung mit Physiotherapie ist da sehr gängig wohl. Tatsache ist, damit Du fruchtbare entlastende Übungen überhaupt machen kannst müsstest Du Dich bestimmt besser bewegen können. Bin mal gespannt was der Doc dann nächste Woche sagt.

Ich tippe mal... zunächst Spritze, dann 10 Sitzungen Aku und parallel dazu Physio  S:D