Cholesterin SPiegel senken

Begonnen von Nachtvogel, 25. April 2013, 16:13:06

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Gibts ne Möglichkeit seinen Cholesterin SPiegel kurzfristig zu senken?

Also sprich relativ schnell runter auf normal
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bri Tta

Naja realtiv schnell wird wohl nur mit Medikamenten gehen.

Ansonsten gibts ja diese Magarine von Rama (?), die hilft definitiv den Cholesterinspiegel dauerhaft zu senken, aber das dauert halt ein wenig.

Fettarm essen, nicht zuviel Alkohol... jo mehr fällt mir nicht wirklich ein  :P
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Warum denn kurzfristig?

Ansonsten das gängige vermeiden wie Ei etc. schätze ich mal.

Bri Tta

Das ist mittlerweile wiederlegt, das Eier den Cholesterinspiegel erhöhen. Ich ernähre mich teilweise nach Logi, und da stehen des öfteren mal Eier auf dem Speiseplan. Und da passiert gar nichts am Cholesterinspiegel :-)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Tinka&Mia

Ja vegan ernähren! Denn vegane Ernährung ist Cholesterin frei.

Cholesterin senkende Margarine enthält Sterine. Zwar wird kurzfristig der Cholesterinspiegel gesenkt aber diese Sterine setzen sich im Aortenbogen ab und "versteifen" das Gewebe. Langfristig also eher schädigend!


Daniela+Kids

#7
 :D

dragoness

Meine Mutter nimmt Roten Reis (Hefereis oder so nennt sich das auch), weil sie einen sehr hohen Cholesterinspiegel hat. Ob das jetzt nun kurzfristig senkt oder nicht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

michaelaa

Ich kann deinen Vater empfehlen dass er viel lösliche Ballaststoffe nimmt und achte darauf, genug Omega-3-Fette aufzunehmen und Antioxidantien einzubauen. In ein paar Wochen wird er die Veränderung in seinem Körper fühlen. Und auf die Tabletten kann er verzichten... Hier [Login or Register] kannst du mehr Informationen finden wie man Cholesterin durch Ernährung effizient senken kann.

Petra1989

Rasch mal den Cholesterinspiegel senken ist nicht so leicht möglich...ist eher eine langfristige Sache...mit Pillen den Spiegel zu senken ist nicht gesund.....man darf nicht vergessen, dass Cholesterin sehr wichtig für den Körper ist......verzichte ein paar Tage auf tierische Eiweiße und mach sehr viel Sport