Bronchitis beimBaby-Hausmittelchen für diese Nacht?

Begonnen von Nachtvogel, 30. Dezember 2012, 20:28:01

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zitat von: toki am 01. Januar 2013, 21:37:12
Mit AB inhalieren hab i noch nie gehört interessant.

Kenne ich z.B. auch nur hier von EO!

toki

#26
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Fliegenpilz


PeCaPe

Das verstehe ich auch gut!

Ich weiß gar nicht, ob es viele Krankheitsbilder gibt, wo das gemacht wird.

Wir mussten einmal ein paar Wochen mit Vancomycin inhalieren um den MRSA in der Nase endlich loszuwerden. Und nun steht Tobramycin im Kühlschrank .... bisher ungebraucht und ich hoffe, dass wir das auch noch lange nicht brauchen.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

peter

lille ist wohl wieder etwas fitter,haben 3mal mit kochsalz inhaliert ,da schleckt sie immer und hält ganz still....

ich hab das balsam von der bahnhofstapo oder der staadtler (oder so) da...haben es auf den rücken und vorne auf ein dreieckstuch getan,bzw marie hat es sich auf die brust vorm stillen....

marie liegt flach,hab sie jetzt schlafen lassen und lille nur zum stillen neben sie gelegt....jetzt schlafen beide  :)

guest1707

Fred bekam gleich SalbuBronch, aber vertragen tut er es null... Er waurde mega hibbelig und dazu bekam er Durchfall und davon gleich einen wunden Popo.
Wir sind dann auf xxx (mir ist der Name entfallen - sollte nicht zuviel Moe trinken ;D) umgestiegen. ist ein Spray.
Dazu immer diese NotfallZäpfchen mit Cortison im Kühlschrank.

Wir sind frühstens ab 14 Uhr dort. ;D Würde euch ja gerne besuchen, aber das ist der erste Familienurlaub seit 1 1/2 Jahren.  :) Und den haben wir bitter nötig.

@Pedi: Fred verträgt die leider auch nicht... aber Saft würgt er mir wieder raus. :P Aber es gibt rospan auch in Tropfen Form. Zwar wie viele homöopatischen Dinge mit alkohol. ber war mir im Akutfall egal. Lieber 5 Tropfen davon, als 2,5ml mit geschrei und gewürge. :P

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 01. Januar 2013, 20:57:54
Zitat von: Nachtvogel am 01. Januar 2013, 20:40:12
war das ne Einladung? 8)

Vielleicht habe ich mich auch selbst eingeladen? ;D Ich habe nämlich die nächsten fünf Wochenenden frei, dank Schule 8)

ihr dürft gerne kommen :-*
die nächsten Wochenenden haben wir nix vor ;)


Sohni hat übrigens nach wie vor KEINE Bronchitis, ist nur ganz arg verschleimt :-\


@Stefanie
ich wollte mich damit auch nicht einladen ;)
wenn ich in unserem Familienurlaub EO Besuch einladen würde, würd mein Mann sich wohl scheiden lassen ;D
erholt euch gut :-* (aber du musst mir mal erklären, wo genau der Hof liegt, ich hab ja eben bei der Durchfahrt mal ganz neugierig rumgeschaut aber keine Ahnung wo da was sein soll?! ;D

oder ist das diese Schneifel BungalowAnlage ausserhal vom Ort? ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Dann müssen wir dringend einen Termin finden - lustigerweise hat Ljiljana heute früh sogar von Laura geredet und war ganz entsetzt, dass ihr noch ein Baby habt. "Den kenne ich aber nicht, wieso nicht? Woher kommt das?" ;D

(Auslöser waren ... die Laura Zöpfchen, die heißen heute noch so bei ihr s-:))

Nachtvogel

 ;D ;D ;D
sehr schön ;D

wie gehts Ljiljana denn? Und Delias Fingerchen? Die sahen ja richtig fies aus :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Puh- wir haben aus der Bronchitits innerhalb von Stunden eine Pneumonie gemacht.

J. bekommt das Salbubronch (Ich mag es nicht, er rauscht damit in der Sättigung fett runter und er wird sehr unruhig), im Wechsel dazu das Atrovent und zweimal tgl. BudiAir- also Kortison zum inhalieren. Dazu kam Kortison i.v. und Antibiotika für 7 Tage.
Schleimlöser haben wir hinzu genommen (ACC)- Prospanzäpfchen sind seit dem 15.12 in Deutschland nicht mehr im Handel. :/
Ansonsten- Nasentropfen und Globuli gegen das Bauchweh vom Antibiotikum und inhalieren mit MucoClear- 3%tige Kochsalzlösung.

PeCaPe

Oje, Ich wünsche: Gute und schnelle Besserung!

Übernimmt die KK bei Euch das Mucoclear? Bei uns nicht. s-:)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Trouble2011

Ist im Krankenhaus jetzt einfach gemacht worden- ich denke in Zukunft müssten wir es auch privat bezahlen? So teuer das Zeug?  ???

PeCaPe

Bei uns in der Apotheke hätte es gut 35 Euro im Monat gemacht.
Nur das 6% wird übernommen - und das nur ab 6 Jahren. s-:)
Aber es gibt, GsD Alternativen, - ich mische jetzt selbst. ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Nachtvogel

Atrovent haben wir jetzt auch dazu bekommen sowie andere Nasentropfen.

Wir inhalieren jetzt 3x tägl mit Atrovent, Bisolvon und Naaprep, 2x täglich die neuen Tropfen für die Nase, Thyöian Balsaö ans Bett und abends 1x Nesivine Tropfen.

ausserdem hab ich gestern Abend *Klopfmassage* gemacht und das hat tatsächlich gut gelöst :o
(hatte vom Arzt Rezept für Klopfmassagen aber dachte ich probiers mal selber bevor ich Jemanden kommen lasse ;D)

heute hat er auch wesentlich weniger gehustet als die letzten Tage...ich hoffe mal, dass es jetzt so langsam wieder wird :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Denk immer- husten ist gut, dann löst sich der Schleim. J. hat garnicht mehr gehustet.  :-\

Gute Besserung dem kleinen Mann.
Ich hab mir sagen lassen aktuell geht ein echt arger Virus um. :(

toki

#40
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest1707

Zitat von: Nachtvogel am 02. Januar 2013, 18:40:28
@Stefanie
ich wollte mich damit auch nicht einladen ;)
wenn ich in unserem Familienurlaub EO Besuch einladen würde, würd mein Mann sich wohl scheiden lassen ;D
erholt euch gut :-* (aber du musst mir mal erklären, wo genau der Hof liegt, ich hab ja eben bei der Durchfahrt mal ganz neugierig rumgeschaut aber keine Ahnung wo da was sein soll?! ;D

oder ist das diese Schneifel BungalowAnlage ausserhal vom Ort? ???

Nein die nicht, aber davon nur ein paar Minuten weiter und rechts rein. Also wenn man Richtung Prüm fährt. ist nicht ausgeschildert. :) war aber super nett. (www.schnee-eifel-hof.de)
War echt schön dort, nur das Wetter war aber für den Po. Waren gestern noch in Luxemburg im KnaufShoppingcenter.  ;D JBC und HEMA gerockt. JBC war ja toll...  S:D

Geht es Noe besser?

Hab gerade gelesen ihr habt Atrovent bekommen? Das mussten bzw. müssen wir auch immer gleich nehmen.

Trouble2011

Schlägt Atrovent bei euch auch besser an als das Salbutamol?

guest1707

Meinst du mich Speranza?
Wir haben ja anfänglich auch mit SalbuBroch hantiert. Es war furchtbar. Der arme Knopf hat alles entspannt, somit hatte ich ich 7-10 volle Windeln am Tag, dementsprechend war die Haut angegriffen im Windelbereich. :P
Dazu ist er total rappelig geworden, das er völlig fertig war nach einer 3/4 Std. Sauerstoffsättigung kann ich dir nicht sagen.

Unsere Ärztin hat dann mit ihm diesen Inhalator für Babys (Babyhaler nur ein anderer) ausprobiert in der Praxis mit Atrovent und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Akutfall mussten wir das mehrmals täglich machen. 1 Hub und dann halt 20 sec. mit dem Ding atmen.
Und es hat auch 10* besser angeschlagen.

Hannah aber z.B. ist ein SalbuBronch Kind... die schlägt daruf super an.

Wie geht es J.? Besser?

Fliegenpilz

@Stefanie
Aerochamber?
Haben wir für Delia auch bekommen, wurde mir damals von einer Userin angeraten, damit wir dem langen Inhalieren mit dem Pariboy aus dem Weg gehen können und für Reisen u.ä. (was sich aber durch das Cortison dann sowieso erledigt hat). Delia hat den Aerochamber gehasst, lieber hat sie stundenlang am Pariboy gesessen.
Mittlerweile geht es, aber wenn sie die Wahl hat - Pariboy!


@SalbuBronch / Salbutamol
Es ist normal, dass es die Kinder aufdreht. Deswegen ist gerade das abendliche Inhalieren immer sehr ... verzweifelnd für müde Eltern ;D


@Speranza
Wir haben auch Atrovent, bei uns schlägt es aber nicht wie erwünscht an, so dass es nur zusätzlich in Kombination mit anderen Präperaten genutzt wird.

toki

#45
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Fliegenpilz

Also bei uns merkt man es ca. eine Stunde nach dem Inhalieren - da wird das schlafende Kind wach und hat mehr Energie, als einem Recht ist :P

toki

#47
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nachtvogel

das Salbu kenn ich garnicht, bei und wird standartmäßig Atrovent verordnet...

Noé is immer noch verschleimt aber der Husten ist viiiel besser, lediglich die Nase is noch zu
er schläft jetzt auch endlich wieder besser s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Ich inhaliere im Moment 2-3xtgl. mit dem Atrovent und morgens wie Abends mit dem BudiAir hinterher.

Das Salbutamol lass ich vollständig weg, mein Eindruck bleibt dass er darauf weder anspricht noch dass es sich bessert.
Eigentlich etwas was ich gleich am ersten Tag im KH gesagt habe.
2 Tage Hustenlöser haben den Rest erledigt, morgen gehts es zum abhören- ich nehme an dass er besser klingen muss.

Was kombiniert ihr Christiane?