Autor Thema: bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten  (Gelesen 15065 mal)

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« am: 30. Januar 2013, 16:27:44 »
Hallo

Nitte bitte kurz hier stehen lassen

emir hat husten und erbricht sich davon. Er hustet auch sehr oft hintereinander


Was mach ich denn nun am besten? Heute nacht werde ich ihm hustenstiller geben.
Wie kriege ich diesen reiz weg?trinken? Inhalieren?

Was gebe ich ihm am besten zu essen oder ist das egal?


Danke

Trouble2011

  • Gast
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 16:28:33 »
Luftfeuchtigkeit hoch und Zwiebelsaft.


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13792
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 16:32:10 »
und trinken trinken trinken und lollies/bonbons lutschen lassen




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 16:39:09 »
Das hat Lennox gehabt als er Bronchitis hatte.

Auf jeden Fall ganz viel Trinken...und zur Nacht Hustenstiller.

Beim Arzt warst du?


starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #4 am: 30. Januar 2013, 16:45:25 »
Zwiebelsaft bildet sich gerade, waesche trocknet hier, heizung fast aus. Trinken will er nicht so viel.
Zim doc gehts morgen frueh nochmal. Habe gestern abend nur das rezept geholt

Pünktchen

  • Gast
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #5 am: 30. Januar 2013, 16:45:55 »
Viel trinken. Am besten warmen Tee oder heiße Zitrone. Wenn jemand von euch später heiß Duschen geht Emir mit ins Bad nehmen. Inhalieren. Nachts Hustenstiller und den Kopf etwas erhöht legen. Zimmer vorher gut durchlüften.

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #6 am: 30. Januar 2013, 16:46:37 »
Keine Milchprodukte

Ins Badezimmer,heißes Wasser laufen lassen wegen den dämpfen.
Setzt du dich mit deiner Maus im Badezimmer hin lässt es ein paar Minuten die Dämpfe einatmen .

Oder aber raus an die frische Luft.

Beim Arzt warst du schon?

Den Kopf des Kinder Höher Lagern ,nicht flach liegen lassen

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #7 am: 30. Januar 2013, 17:55:19 »
Die anderen haben ja schon viele Tipps gegeben. Viel kann man da gar nicht machen, aber das gute ist, dass diese extreme Phase des Hustens nicht lange anhält. Morgen ist es bestimmt schon besser!
Gute Besserung.

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #8 am: 30. Januar 2013, 17:56:33 »
Ich geh dann immer ans Fenster mit Luke .. er hat das auch ab und an.. erkriegt dann meist die Panik wen die Luft wegbleibt und übergiebt sich...

Wir stellen dann meist noch eine Schüssel mit zwiebel und heißem Wasser unters Bett..



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #9 am: 30. Januar 2013, 19:02:10 »
Meine Maus Spuckt und Erbricht immer beim Husten... Bei uns hilft da nur Erhöht bleiben und Wärme auf dem Brustkorb und Bauch,das Entspannt die Muskeln und reduziert denn Hustenreiz... Alles andere hat bei uns noch nichts gebracht auch keine Medis oder Luftveränderung...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #10 am: 30. Januar 2013, 19:46:44 »
bett erhöhen, feuchte tücher aufhängen, schüssel mit heissem wasser und zb thymian oder kamille aufstellen und tür ran fenster zu, hohe luftfeuchte 60% und trinken trinken trinken.....

alles gute
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4247
  • Trageberaterin a.D.
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #11 am: 30. Januar 2013, 20:15:15 »
Der Große erbricht regelmäßig, wenn er Husten hat. Das allein wäre für mich kein Grund einen Hustenstiller zu geben, Hustenstiller ist alles andere als hilfreich für den Husten. Kommt natürlich auf das Ausmaß an, ich würde's auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen und den Hustenstiller wirklich nur geben, wenn er sonst nachts gar nicht zur Ruhe kommt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #12 am: 30. Januar 2013, 20:19:58 »
Alles, was meine Vorrednerinnen sagten und Nasentropfen.



starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013, 20:59:46 »
So aktuell geht es gerade er schlaeft. Vor ner guten dreiviertelstunde habwn wir inhaliert. Bin mir noch unsicher ob ich den hustenstiller geben soll. Solang es so ist eie jetzt ist es aber ok.
Ivh hab halt auch keine lust das er das ganze bett vollbricht :P da faengts dann mit so ganz doofen sachen an, wie mist slle decken nass, oh nrin alle kissen sind voll etc. Hach alles doof ;-)

Danke fuer eure tipps

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #14 am: 30. Januar 2013, 22:17:51 »
Wenn Lennox so stark Husten hat, geben wir nachts auf jeden Fall Hustenstiller (aber auch nur nachts)...ein ruhiger Schlaf ist meiner Meinung nach so wichtig für das Gesundwerden.

Aber ich denke, wenn er gerade ruhig schläft würde ich ihn lassen...das Inhalieren hat bestimmt grad so gut geholfen, dass Hustenstiller vllt nicht mehr nötig ist.

Weiterhin gute Besserung an den kleinen Mann.


mausebause

  • Gast
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #15 am: 31. Januar 2013, 11:05:22 »
Wobei: die Sache mit dem Hustenstiller - ich komm grad wegen Husten bei Bella vom Doc und der hat gemeint, wenn der Husten trocken ist kann man den ruhig geben aber nicht bei schleimigem Husten und wenn man gleichzeitig Schleimlöser gibt, das ist nämlich kontraproduktiv..hoch lagern dann aufjedenfall!

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #16 am: 31. Januar 2013, 12:04:22 »
Wobei: die Sache mit dem Hustenstiller - ich komm grad wegen Husten bei Bella vom Doc und der hat gemeint, wenn der Husten trocken ist kann man den ruhig geben aber nicht bei schleimigem Husten und wenn man gleichzeitig Schleimlöser gibt, das ist nämlich kontraproduktiv..hoch lagern dann aufjedenfall!

genauso kenn ich es auch.


starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #17 am: 31. Januar 2013, 14:54:54 »
So jetzt bin ich wieder unsicher... Rmir hat den monopax verschrieben bekommen. 3x taegl. Und zur not auch nochmsl nachts.
Habe jetzt aber auch gesehen das es ein hustenstiller ist. Ich finde schon das er schleimig hustet. Hmm

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #18 am: 31. Januar 2013, 17:17:19 »

Monapax ist homöopathisch und unterdrückt nichts. Den kannst Du bedenkenlos auch bei Bronchialkatharr geben, wenn er verschleimt ist. Der unterdrückt nicht wie ein chemischer Hustenstiller.

Bubule

  • Gast
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #19 am: 01. Februar 2013, 08:25:28 »
Ich denke bei Hustenstiller geht es zum besipiel um Capval....

ich gebe ihn nicht, erstens bringt er bei uns nichts und zweitens ohne abhören schonmal garnicht.

Wir inhalieren zurzeit mit NACL und das immer wenn eine "Attacke" kommt, das beruhigt gut und hilft bei uns sehr. Den gesamten Tag feuchte tücher im Zimmer und Zwiebel, damit das Zimmer schon vorgefeuchtet ist wenn es zur nacht geht und regelmässig lüften ! egal in welchem Zimmer ihr seid. Ich lüfte dann immer Etagenweise.

Gute Besserung ! ach und Ian erbricht meißt dann nur den Schleim den er zuvor hinten aus dem Rachen abgeschluckt hat.


Ach vergessen : GUTE BESSERUNG ! Ist im moment ein sehr schwieriger fieser Infekt der lange dauert.... ich kämpfe seit letztem Donnerstag mit den Auswirkungen....

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:bitte schnelle hilfe kind erbricht bei husten
« Antwort #20 am: 01. Februar 2013, 08:56:33 »
Ich habe den sedutussin daheim, den haette i h gegeben.

Aber der reizhusten ist fast komplett weg! Gestern abend wars kritisch und heute morgen aber die nach war gar nix:-) super.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung