Autor Thema: Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome  (Gelesen 961 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« am: 18. März 2014, 23:43:36 »
Emmely hat seit Montag Morgen Bauchschmerzen. Die mal kommen und wieder gehen. Sie isst normal und trinkt auch ausreichend. Stuhlgang ist auch normal.
Am Montag sagte sie öfter das ihr übel sei als wenn sie brechen müsste.
Heute war sie nicht zur Schule und sie quält sich aktuell im Bett auch wieder.

Habt ihr eine Idee was los ist?

Werd morgen mit ihr zum Kinderarzt mir gefällt das so gar nicht. :(


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9039
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #1 am: 19. März 2014, 05:57:16 »
Bauchschmerzen bei Kindern ist immer schwer aus der ferne zu beurteilen.  :-\  Wenn sie Übelkeit dazu hat könnte es auf einen Magen Darm Virus deuten.
Oder die Magenschleimhäute sind entzündet (wobei das bei einem Kind eher  selten der Fall ist).

So richtig helfen kann ich dir leider nicht. Aber ich wünsche ihr das sie bald wieder gesund ist  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40160
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #2 am: 19. März 2014, 07:10:17 »
Ich behaupte: MD-Infektion!

Genau dieselbe Symptomatik hatte ich auch, bei mir brach es dann einige viele Stunden später aus. Mein Freund läuft seit Sonntag so rum, bisher ist es nicht ausgebrochen.

Hier bei uns - und wir sind ja nicht weit von dir entfernt ;) - und Umgebung geht aktuell akut MD-Infektion rum.



moni

  • Gast
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #3 am: 19. März 2014, 08:34:07 »
kann alles sein. evtl sogar migräne. war bei meinem so

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #4 am: 19. März 2014, 10:39:58 »
Wir hatten neulich auch MD und bei mir war es so - kein Erbrechen oder Durchfall, aber Bauchschmerzen und Übelkeit. Nachdem die Kinder es etwas heftiger hatten, war klar, dass es das bei mir auch war. Zog sich auch über einige Tage so hin und ich hab mich auch sehr schlapp gefühlt.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #5 am: 19. März 2014, 13:59:40 »
So wir waren beim Kinderarzt. Der vermutet auch das es ein Virusinfekt ist der sich so bemerkbar macht. Sie soll sich schonen und viel trinken. Und am besten der Rest der Woche zu Hause bleiben.  s-:) S:D Freut mich natürlich.  S:D

Nun liegt sie auf dem Sof und schaut eine DVD.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15112
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #6 am: 19. März 2014, 16:00:52 »
anna hatte das vor ner weile auch (kam auch nie was "raus") udn wir haben perenterol gegeben

tom gings auch so (okay der kam grad aus japan  :P) der nahm ilberogast und dann wars wieder gut
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1136
  • erziehung-online
Antw:Bauchweh und Krämpfe ohne andere Symptome
« Antwort #7 am: 19. März 2014, 21:05:21 »
Genau so ging es mir letzten Donnerstag bis Freitag bzw fast noch Samstag. Höllische Krämpfe, vergleichbar mit Wehen, die durch den ganzen Bauchraum zogen. Dazu war mir ab und an übel. Sonst wirklich alles ok. Hab dann Buscopan bis Sonntag genommen und es war wieder gut. Laut Arzt geht NRW weit so ein komischer Virus rum...




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung