Augengrippe netti hallo????

Begonnen von sassy123, 12. September 2014, 20:09:03

« vorheriges - nächstes »

sassy123


~ Oma Netti ~

Hier, zu Befehl, zur Stelle.  ;) ;D
Wie kann ich dir helfen?

sassy123

Gott sehe dank bist da  :-* komme nämlich nimmer in meine e Mail Adresse rein  :-\
Hab seit Sonntag die Augengrippe mit Lymphknoten und Gesicht angeschwollen! Jetzt habe ich auch noch eine schlimme Erkältung dazu bekommen :(
Wie lange hat die Grippe bei dir gedauert? Ab wann waren die Augen wieder normal
Hast du tropfen oder salben genommen

Danke liebe grüße

~ Oma Netti ~

Die Augengrippe ist ein Scheiß, um es mal ganz deutlich zu sagen.  :P
Ich hatte damals Tropfen und eine Salbe bekommen.
Bei mir wurde es nach einer Woche etwa zumindest etwas besser, so dass man deutlich merkte, dass die Schwellung zurückgeht. Nach was über 2 Wochen sah mein Auge wieder normal aus, aber bis ich wieder so richtig sehen konnte wie vorher, das hat echt lange gedauert. Also noch mehrere Wochen nachdem es eigentlich schon wieder gut war! Vor allem war mein Auge sehr lange sehr lichtempfindlich.
Letztlich ist aber alles wieder gut geworden. Man muss nur etwas Geduld haben.  ;) :P

Dass die Augengrippe oft mit einer Erkältung zusammen auftritt, das hatte mir der Augenarzt damals auch gesagt. Und ich habe auch 2 Tage später schlimm Halsschmerzen bekommen und war erkältet.

Gute Besserung!

sassy123

Danke das macht mir Hoffnung...weißt du ab wann man sich wieder schminken darf? Ich heirate übernächste Woche und kann nur hoffen das ich nicht wie ein Zombie da hin muss  :'(
Am liebsten würde ich alles abblasen, aber der Termin usw steht schon
Ich muss jetzt ein Antibiotikum für die Schwellung nehmen (bisher hilft es noch gar nix) und Cortison salbe nachts und tropfen muss ich jede Stunde
War zuerst bei einem anderen Augenarzt der sagte zu mir es wäre nicht schlimm und dauert nur 3 Tage und es gibt keine Medikamente dafür....aber es wurde von Tag zu Tag schlimmer und der Augenarzt hat dann immer noch nichts gemacht und dann bin ich woanders hin!
Habe das Gefühl es wird besser, aber es brennt wie die Hölle! Und mein Hals ist im Moment das schlimmste  :o

LILA

Ich kenne mich damit nicht aus, aber das klingt grauenhaft und in der Konstellation mit der bevorstehenden Hochzeit ist das natürlich ganz großer Mist!

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen dass es wirklich schnell besser wird.
Und dann wünsche ich dir natürlich eine wunderschöne Hochzeit!  :)

~ Oma Netti ~

Ohje, ausgerechnet vor der Hochzeit, das ist natürlich echt blöd.
Aber übernächste Woche ... da kannst du hoffen und dich etwas entspannen denke ich. Bei mir wurde es wirklich nach einer Woche schon merklich besser, noch lange nicht weg, aber eben schon besser. Ich drücke die Daumen!!!
Schminken würde ich mich jetzt mal ne Weile nicht. Also ich hätte das gar nicht gekonnt damals, war ja alles komplett zugeschwollen. Aber zur Hochzeit müsste das sicher wieder gehen.

sassy123

Danke lila und netti :-*
Hatte vorhin fast 40 Grad Fieber und mir schon überlegt den NotArzt zu rufen. Mein Puls ist auch sehr hoch seit ich krank bin ... es wird immer schlimmer statt besser...kann seit vier Tagen nichts mehr essen...weil mir alles weh tut  :( würdet ihr den Arzt rufen? Mein Freundsagt ich spinne und soll es auskurieren

~ Oma Netti ~

Naja so hohes Fieber ... ich würde jetzt nicht den Notarzt rufen, aber morgen vielleicht mal beim Notdienst vorbei schauen. Wir haben hier am Wochenende eine Notfallpraxis, die geöffnet hat, sowas gibt es ja fast überall.
Wenn du so extreme Halsschmerzen hast, hast du vielleicht Scharlach oder so? Würde auch vom Fieber her passen. Oder Angina .... also dafür würdest du dann AB bekommen. Deswegen morgen ab zum Arzt.  :) Und mit AB wird das auch schnell besser, dann schaffst du das bis zur Hochzeit.

sassy123

Hallo netti hab heute den Notarzt gerufen...mein Auge sieht jetzt nach drei Tagen zum Glück wieder fast normal aus dank den richtigen Medikamenten  ;D
Aber dafür habe ich jetzt ne eitrige Angina  :-[ und das tut so so so weh.
Hab jetzt Antibiotika bekommen und hoffe das dies jetzt endlich hilft. ..es ist wirklich kaum
Auszuhalten  :'(

~ Oma Netti ~

das hatte ich auch schon. sogar schon öfter, auch als kind. aber mit AB geht das relativ schnell weg. nur nimm es auf jeden fall zu ende! gute besserung! bis zur hochzeit schaffst du das.  ;) :D

sassy123

Hallo netti das Auge sieht wieder sehr gut aus...hab das Gefühl es kribbelt manchmal so komisch und mein Augenflimmern ist stärker geworden...hattest du das auch?
Meinst du es bleiben Schäden?

~ Oma Netti ~

So Augenflimmern hatte ich auch ne ganze Weile und Lichtempfindlichkeit.
Aber bei mir ist nix geblieben. Hat aber mehrere Monate gedauert, bis alles beim Alten war.

sassy123

Weißt du noch wie lange du tropfen nehmen musstest? ???
Habs jetzt schon über zwei Wochen  :-\

~ Oma Netti ~


sassy123

Ok und kannst du mir noch sagen wie lange du es gemerkt hast
Hab immer noch ein kribbeln und manchmal zieht es so komisch  :'(
Hab so angst das was schlimmes bleibt... weißt du noch wie oft dein Augenarzt es kontrolliert hat

~ Oma Netti ~

Ich war nur einmal zur Kontrolle. Und wie gesagt, es hat schon eine ganze Weile gedauert bis ich das Gefühl hatte es ist komplett wieder alles gut. Das waren gut 8 Wochen oder sogar länger. Ich dachte auch zuerst da bleibt was, aber war dann doch nicht so.

sassy123

Hallo habs heute nimmer ausgehalten und bin zu meinem Augenarzt (er war im Urlaub)!
Er sagte ich hatte wahnsinniges Glück das ich keine Schäden habe  :o (angeblich kommen die erst zwei Wochen später)  :-\ aber jetzt ist angeblich alles ausgeheilt! Außer das meine Augen total trocken sind und oft brennen. Ich hoffe es bleibt jetzt so ...mein Augenarzt hatte die Grippe auch mal und hat dann auf dem einen Auge nur noch 10% gesehen  :-\
Also er sagte auf alle fälle das es eigentlich eine schlimme Krankheit ist...

LG

~ Oma Netti ~

Ja ist es auch. Das hat man mir ja auch gesagt, dass Schäden durchaus bleiben können und man evtl. einiges an Sehkraft verliert.
Gegen trockene Augen gibt es aber Tropfen, hat er dir welche mitgegeben?

sassy123

Ja habe Augentropfen...hast du deine voll SehKraft wieder???
Hab das Gefühl das ich trotz Brille bisschen schlechter sehe auf dem Auge...
Minimal... musstest du danach auch tropfen gegen trockene Augen nehmen
Wenn ja wie lange.??

Liebe grüße  :-*

~ Oma Netti ~

Nein, ich musste keine Tropfen nehmen. Du bist zu ungeduldig. Ich hatte meine volle Sehkraft wieder, aber nicht nach 2 oder 3 Wochen. Das hat länger gedauert.

sassy123

Ja wahrscheinlich  ??? Muss 4 mal am Tag tropfen... da di Augen noch oft brennen!
Hoffe wir bekommen diese Krankheit nimmer  :-[

~ Oma Netti ~

Was man bei dem Mist einfach haben muss ist Geduld.  :P
Dass du tropfen musst, ist ja nicht schlimm.  :)
Und ja, da geb ich dir recht, einmal im Leben reicht. Also ich muss das auch nicht nochmal haben.  :P

sassy123

Netti hat sich deine Sehstärke wieder normalisiert? Angeblich sehe ich im Moment schlechter was ich ja natürlich auch merke...