Allergietest - Wo?

Begonnen von Pela, 27. April 2012, 21:37:08

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Nov./Dezember bis jetzt immer wiederkehrende Infekte im Bereich der oberen Atemwege, sieht Thread: http://www.erziehung-online.de/forum/gesundheit-!/nasennebenhohlen-und-infektanfallig/

Ich überlege jetzt wie ich weiter mache. Tendiere doch eher dazu Diagnostik zu machen als einfach noch "abzuwarten" - sonst ist das Jahr bald um und ich immer noch krank.  :P

Wo macht man denn einen Allergietest?
Kann ich das beim Hausarzt machen oder muss ich dazu zum HNO / Hautarzt?

♥Anja+Lukas+Nele♥

Ich habe damals beim HNO Arzt einen machen lassen...

Würde an Deiner stelle auch dahin gehen,denn der ist ja gleich der Facharzt dafür und kann Dir dann weiterhelfen!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]


hectorundhilde

HNO oder direkt zum Allergologen...auf die Tests beim Hausarzt würd ich persönlich mich nie verlassen!

Pela

Macht man den auf der Haut? Also passt das zeitlich wenn die Kinder im KiGa sind?

Ina+Finn

Bei mir wurde der bisher immer beim Hautarzt und als Pricktest gemacht.

Geht relativ zügig und ja,der Pricktest wird auf der Haut gemacht

regenbogen78

huhu pela :)
es kommt auf die allergie an...nahrungsmittel und pollen meist über den hauttest...

ich habe tierallergien und das wurde per blut bestimmt.../beim HNO...bei uns macht das aber auch ein guter hautarzt/allergologe

bei erik wurde auf nahrungsmittel und haustaubmilben per blut vom kiarzt getestet

alles gute :-*

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]