Allergien

Begonnen von Bibbi, 27. März 2013, 01:38:24

« vorheriges - nächstes »

Bibbi

Hallo:)
Ich bin gegen fast alles allergisch. Jetzt hab ich natürlich bedenken, das mein Kleiner es mir nachmacht. Mein Grosser hat zum Glück NUR ne Kälteallergie. Jetzt steht ja bei meinem Kleinen die U an, da wollte ich schon mal wegen nem Allergietest fragen ( weiss nicht mehr wann wir den bei unserem Grossen gemacht haben ) . Aber mal hier vorweg.. wer hat bei den Kleinen nen Test machen lassen und in welchem Alter ???
LG

~ Oma Netti ~

Auf blauen Dunst würde ich keinen Test machen lassen, wozu?
Wir haben nur bei unserem Jüngsten einen Bluttest machen lassen als er 1,5 war. Aber er hatte auch extreme Hautekzeme/Neurodermitis und wir hatten schon ohne Test den Verdacht auf Milchallergie und Eiweisallergie. Hat sich dann bestätigt, aber heute, mit 6,5 kann er so gut wie alles essen und trinken ohne Beschwerden.  :)
Ich selber habe übrigens auch sehr viele Allergien.

Evje

Bei Emma wurde mit 17 Monaten der Bluttest gemacht, als sie mit einer obstruktiven Bronchitis im Krankenhaus war. Der war zum Glück negativ. Mittlerweile haben wir die Diagnose Asthma, und sollte sie weiter so viele Probleme haben wird der Test jährlich wiederholt ( so oft zahlt die Kasse).
Kann mir aber schwer vorstellen, dass ohne irgendeinen Hinweis auf Allergien getestet wird, macht ja wenig Sinn...
3/2011
6/2014

Lisa Bee

Wir haben auf einen konkreten Verdacht hin einen Allergietest um den 2. Geburtstag rum gemacht. Der Bluttest hat die Allergie auch bestätigt.

Von vorne herein so ganz ins Blaue hätten wir nichts getestet sondern erstmal abgewartet.



Sommernachtstraum

Bei uns gabs mit 2 Jahren auch einen Bluttest aufgrund des Verdachtes einer Pollenallergie. Raus kam viel mehr, als uns lieb war.

Ich hab auch diverse Allergien, hab aber die Große nie testen lassen, weil sie bisher nie eine Allergieneigung zeigte.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

regenbogen78

erik wurde mit knapp 14monaten auf lebensmittel duchgetetest allerdings wegen seiner schlimmen hauterkrankung im gesicht damals.

ich würde auch abwarten was der kiarzt rät.

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

simsalabim

Zeigt er schon Anzeichen einer Allergie?
Ich würd auch mal warten, was der KiA rät.

Drück euch die Daumen!

Bibbi

Mein Problem ist halt, das ich auch "gefährliche" Allegien hab, mit dem Ende, das ich im Kkh aufwache. Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Doc sagt. Danke für eure Meinungen !

♫ Pe ♫

Ich selber bin allergisch gegen Hülsenfrüchte,also Bohnen,Erbsen,Erdnüsse.Bei der Erdnuß ist es sogar hochgradig,eine könnte mir das Leben kosten :-X dazu kommt dann noch Soja  s-:)

Ich hatte damals unseren Kinderarzt gefragt und er meinte,wenn nichts passiert oder anzeigt,es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln,macht man nichts.

Meine Große weiß das sie keine Erdnuß anrühren soll und auch im Kiga hab ich Bescheid gegeben.Ich will ehrlich das Risiko nicht eingehen,das sie diesen Dreck auch haben  :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...