Autor Thema: Allergieausweis? Medikamentenallergie!  (Gelesen 785 mal)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« am: 28. Februar 2013, 13:36:56 »
Hallo,

nachdem ich nun eine Nacht auf Intensivstation verbringen musste, weil ich ein Schmerzmittel genommen habe, welches den Wirkstoff Acetaminophin (Paracetamol) enthielt und darauf heftigst reagiert habe (hatte ich schonmal, aber nur ganz leicht. Und ich wusste gestern nicht, dass dieser Wirkstoff da drin war, bis ich soweit war, doch den KKW zu rufen :-[ )

Kann ich mir von meiner Hausärztin so einen Pass erstellen lassen, wo das drinsteht? Für den Notfall, damit man mir nichts mit diesem Wirkstoff verabreicht.
Das gestern war schon laut Arzt lebensgefährlich....

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 13:41:23 »
Du bekommst normalerweise von deinem HA so einen Pass.Solltest du mal zu einem anderen Arzt kommen,dann muß der schon wissen,auf was du reagierst oder aber im Notfall,damit man sofort gegen helfen kann  :)

Ich hab selber so einen Pass,allerdings vom Hautarzt.Meine Kleine hat auch ein,da sie auf ein Antibiotikum reagiert hatte.Frag einfach mal nach  :)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...


Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 13:44:57 »
Danke für die schnelle Antwort! Krieg meine Hausärztin nämlich nicht an die Strippe seit ich daheim bin :P Wollte dann morgen mit dem Brief ausm KKH zu ihr fahren.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 13:47:21 »
Ich habe auch so einen Pass, bezweifel aber, dass im Notfall nach sowas überhaupt gesucht wird. ;-)
Viele Grüße Pela


Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #4 am: 28. Februar 2013, 13:52:07 »
Ist für mich einfach ne Absicherung irgendwo. Das hat mir gestern wirklich Angst gemacht... Und laut Arzt werden solche Reaktionen mit jedem Mal schlimmer, ein 3. Mal könnte komplett in die Hose gehen  :-[ Ich riskiere nichts mehr.

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #5 am: 28. Februar 2013, 20:16:10 »
Mein Mann ist übler Allergiker, er hat so einen Pass, immer direkt an der Versichertenkarte.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #6 am: 28. Februar 2013, 20:22:42 »
Und vielleicht machst du dir für deine Wohnung einen großen Zettel, so dass der Notdienst sofort sehen kann, auf was du reagierst. Meine Schwiegermutter hat diesen Tip von ihrem Hausarzt bekommen. Es kann zwar jeder der sie besucht, diesen Zettel lesen, aber das ist egal. Er fällt jedem sofort ins Auge und damit auch einem Notarzt.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #7 am: 28. Februar 2013, 20:48:48 »
Kruemel, DAS ist wirklich mal ne coole Idee, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :) Danke :-*

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4583
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #8 am: 01. März 2013, 09:21:37 »
*
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 09:06:54 von ~Ella~ »

emdermama

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 34
  • erziehung-online
Antw:Allergieausweis? Medikamentenallergie!
« Antwort #9 am: 01. März 2013, 09:28:27 »
Meine Kids und ich haben unsere Allergieausweise mit Tesafilm an die Versicherungskarte geklebt, nach der wird ja immer geschaut.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive] Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive] Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
In liebevoller Erinnerung an: Alexander, Joshua,Fiona, Celina, Nadina, Iolina, Zoe, Yvette, Yvan & Raven *Ich vermisse euch unendlich*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung