Ideen für Schonkost (Erwachsene) gesucht

Begonnen von Bomelo, 06. Januar 2012, 14:59:52

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Wegen Darmproblemen muss ich nun mindestens zwei Wochen lang Diät halten. Mir wurde gesagt: nichts Fettiges, nichts Gebratenes, keine Früchte, Weißbrot "usw".

Ok ich denke mal ich darf Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Karotten, ..... was noch? Habt ihr Ideen? Was ist mit Nudeln? Zählen die auch unter "Schonkost"?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Muckelkati


Hallo!  :)

Also, irre ich mich so?? Aber für mich zählt auch Weißbrot zu Schonkost!  ??? Oder nicht?
Nudeln auch, wenn du jetzt nicht gerade eine Bolognese dazu machst!  ;)

Was bestimmt auch gut bekömmlich ist, sind Schmelzflocken abgekocht oder Grießbrei o.ä.  Hat zumindest mir immer gut getan! ( ich hatte allerdings Magen- und nicht Darmbeschwerden )

Mein Osteopath hat mir übrigens auch alles an gedünstetem Gemüse empfohlen! 
Und Baby-Gläschen gehen auch immer!  ;D

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Katja

SarkanaM

Mein Mann hatte eine Divertikulitis. Also gleiche Schonkost.

Es gab:
Nudeln und gedünstetes Gemüse, das keine Blähungen verursacht. Im Hauptfall waren das Möhrchen.

Weißbrot hauchdünn mit Margarine bestrichen (aber HAUCHdünn)

Kartoffeln, Quark mit Magerquark

Obst hatten wir komplett weggelassen.

Also irgendwie hat M zu der Zeit wenig gegessen. Bei Milchprodukten waren wir auch eher vorsichtig.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

Such doch mal bei [Login or Register] nach "Schonkost". Da kommen diverse Tipps und Foreneinträge mit einigen Rezepten. :)


Gute Besserung.