Ab wann habt ihr impfen lassen? Gibt es....

Begonnen von Pedi, 25. April 2012, 22:47:30

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

@ Mondlaus
Nein, ich meinte im Allgemeinen früh impfen vor dem 1. Lebensjahr. Und die MMR hatten wir erst mit 11 Monaten gemacht. Aber wie gesagt heute würde ich es sicher noch viel später machen.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest4811

Unsere Kinder wurden auch ziemlich zeitig geimpft, ich glaube mit 3 Monate. Und zwar so wie es die Impfkommision empfiehlt.

Ich finde, dass Impfen total wichtig ist. Und lasse auch regelmäßig meine Impfungen auffrischen. Ich diskutier da aber auch gar nicht mehr drüber, das hab ich in den letzten Jahren gelernt. Wer nicht impfen will, braucht es ja nicht zu tun. Ich lass meine Kinder "durchimpfen".


Sanne73

Wir haben bei beiden Kindern bewusst etwas später geimpft und auch nicht alle empfohlenen Impfungen. Die Große war knapp 8 Monate, der Kleine 7 Monate bei der ersten 5-fach Impfung. Wir haben ganz bewusst auf Hepatitis B verzichtet, das werden wir zu Beginn der Pubertät nachholen.
MMR (ohne V, Windpocken sind nun wirklich keine schlimme Krankheit, inzwischen sind wir damit auch schon durch) hat die Große mit 14 bzw. 15 Monaten (Wiederholung) bekommen, damit wir damit vor der Geburt des Kleinen durch waren (sonst hätten wir noch einige Monate mehr gewartet). Der Kleine hat mit knapp 1,5 Jahren die MMR bekommen, bevor die Große in den KiGa kam.
Sonst haben wir weiter nichts geimpft, allerdings waren beide Kinder mit mir zuhause und wir wenig unterwegs, bis die Große mit knapp 3 Jahren in den KiGa kam, da war der Kleine ja auch schon 1,5 Jahre alt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Pedi

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Antworten  :) Nächste Woche haben wir U4 wo eigentlich die erste Impfung ansteht. Ich hab jetzt noch mal länger darüber nachgedacht und auch das Internet dazu befragt, sowie meinen Mann (der wollte aber das ich das entscheide).

Ich habe nun die Entscheidung getroffen das wir Jarik später impfen lassen werden. Es geht nicht darum das wir gar nicht impfen lassen, sondern einfach später. Meine Bedenken  sind bei der Verträglichkeit. Und dazu habe ich nun ein paar mal gelesen, dass Impfungen zu einem späteren Zeitpunkt besser vertragen werden.

Studien gibt es natürlich immer solche und solche, ist mir sehr wohl bekannt ;)

Und auch hier gibt es ja einige die ihre Kinder haben später impfen lassen.

Also noch einmal vielen Dank  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Juli

wir haben Fynn auch im ersten jahr impfen lassen. Ich wusste damals nicht das man die Wahl hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es so richtig ist.