Autor Thema: Ab ins Krankenhaus?  (Gelesen 799 mal)

Petra81

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 264
Ab ins Krankenhaus?
« am: 10. November 2012, 07:10:54 »
Hi Mädels,
ich brauch mal euren Rat. Was würdet ihr machen?
Jan hat seit gestern über 40 Fieber. Mit Nurofen 125 geht es kurzzeitig runter, steigt dann aber auch direkt wieder auf ca. 40,5 an. Heute Nacht hat er sich auch einmal erbrochen.
Soll ich mit ihm ins KH o bin ich panisch? Würden die uns dabehalten????
Mein Prob ist, dass mein Mann seit Mi selber im KH ist und ich niemanden hab der sich um meine kl. Tochter (3,5 Monate) wirklich kümmern kann. Sicher würde ich da ne Lösung finden....
LG Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13798
Antw:Ab ins Krankenhaus?
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 07:21:38 »
Ich kann dir das paschal nicht beantworten.
Ich würde mich nach allgemeinzustand orientieren. Ist das Kind trotz fieber halbwegs fit? Hat gute Laune?
Oder liegt es apatisch in der Ecke?
Trinkt es? Oder verweigert es jede Nahrungsaufnahme?
Hab ich das gefühl ich schaff das irgendwie? Oder brauche auch ICH hilfe?

Aber generell gilt: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Gute Besserung dem jungen Mann!




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40535
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ab ins Krankenhaus?
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 07:38:58 »
Wenn du selbst ein schlechtes Gefühl hast, dann fahre zur Notfallambulanz. Dich wird niemand als hysterische Mutter abstempeln!

Wie geht es ihm mit dem Fieber?
Trinkt er ausreichend? (Das ist gerade das Allerwichtigste!)

Und wegen eurer Tochter, sorg dich nicht. Im Fall des Falles würde sie mit euch aufgenommen werden im Krankenhaus ;)


Petra81

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 264
Antw:Ab ins Krankenhaus?
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 07:55:55 »
so, werd jetzt gleich fahren. Kleine ist erstmal bei den Nachbarn...
Jan trinkt ausreichend, ist aber ansonsten total apatisch...
Mal sehen, vielleicht dürfen wir ja direkt wieder heim.
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:Ab ins Krankenhaus?
« Antwort #4 am: 16. November 2012, 20:36:42 »
hallo Petra!

Wie gehts euch? Mußtet ihr im KH bleiben oder seid ihr zu Hause?






*09/09 immer im Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung