Homöopathie bei Kindern.....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 21. September 2011, 15:03:37

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage....

Lina hat seit mind. 4 Wochen richtige Einschlafprobleme und ich muss immer auf dem Sessel sitzen und warten bis sie eingeschlafen ist. Ich sage ihr vorher immer das ich wieder gehe wenn sie schläft. Sie wacht aber beim Mittagsschalf und auch nachts ständig auf und bekommt Panik.... es läuft dann darauf hinaus, dass ich entweder wieder auf dem Sessel sitze oder ich sie mit zu uns rüber nehme...

Eine Bekannte brachte mich jetzt darauf doch mal was homöopathisches zu versuchen...sie hat das gleiche Problem und versucht jetzt Schüssler Salze......

Sie empfahl mit Schüssler Salz Nr. 5   D6 (was auch immer das ist)

Ich selbst habe hier so ein "schlaues Buch" das empfiehlt mir Stramonium D12.

Habt ihr mit sowas Erfahrung? Welches würdet ihr mir empfehlen??

Ich möchte das damit gerne mal probieren, denn wir brauchen alle unseren Schlaf....

bienemama

von Murnauer gibts verschiedene Bachblüten-Mischungen, zB "Kleines Träumerle"  :)
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Hubs

Ich würd auch nicht auf's gerate Wohl was homöopathisches geben, da würde ich vorher den Homöopathen fragen. So ne Bachblüten Mischung fände ich auch besser.

Mein Sohnemann klammert nachts grad auch ganz schön und das hat bei ihm sicher was mit der Schwangerschaft zu tun. Könnte das bei Euch auch der Grund sein?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Muttchen

Mattis hatte auch ne Zeitlang enorme Einschlafprobleme und nach eingehender Beratung in der Apotheke hatte ich diese "Kleines Träumerle" Globulis im Haus.

Das Ende vom Lied war, dass Mattis zwar wirklich ratzfatz eingeschlafen ist aber dafür nachts jede Stunde wach war und ganz ganz schlecht geschlafen hat.

Wir haben die Globulis glaube damals ne Woche gegeben und danach dachte ich "okay bringt ja eh nichts" und hab die Globulis dann wieder weggelassen.

Danach dauerte das einschlafen zwar wieder ne Stunde oder länger aber dafür schlief Mattis dann wieder ruhig.

Die Phase hat sich dann irgendwann wieder gelegt und mittlerweile erzählt er nur noch 10 Minuten etwas und entschwindet dann ins Land der Träume.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich denke bei Lina gibt es zur Zeit mehrere "Baustellen" die sie nicht schlafen lassen.

Sie ist seit gut 4-5 Wochen Trocken und das auch nachts...ich denke sie versucht die Blase nachts unter Kontrolle zu halten, was ihr dann Stress bereitet.

Dann hat sie ein neues Zimmer bekommen mit nem großen Bett, seit 2 Wochen geht sie jetzt auch 2x die Woche in den Kiga und dann bin ich natürlich auch noch schwanger....aber ich denke das ist ihr geringstes "Problem".

Aber es sind halt schon viele Sachen die auf sie einprassen....Daher möchte ich ihr den "Druck" beim schlafen nehmen.....

Also könnt ihr mir auch nicht direkt eins zwischen den beiden empfehlen?

Sonst erkundige ich mich morgen mal in der Apo.....

Hubs

Oh je, da ist in dem Leben von Lina ja grad mächtig was los! Könnte sie denn die ganze Nacht bei Euch schlafen? Vielleicht würde ihr das momentan einfach helfen?

Ich hab auch die Murnauer "Kleines Träumerle", eine Bekannte von mir ist Bachblüten-Beraterin, die kann Dir für Eure Situation und für die Lina eine individuelle Mischung ausarbeiten, die Du dann in der Apotheke bestellen kannst. Wenn Du willst, kann ich Dir ihre Kontaktdaten per PN schicken.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

•·.·´Easy6`·.·•

Nein sie kann bei uns nicht die ganze Nacht schlafen...mein Mann kann das einfach nicht und er leidet dann total unter Rückenschmerzen...daher wander ich in der Nacht umher und erst gegen früher morgen hole ich sie dann rüber.... :-\

Habe mal im I-Net nach Homöopathen hier in der Gegend geschaut...aber das kann ich mir nicht leisten...

Kann die Dame mir auch eine Rezeptur aufgrund einer E-mail zukommen lassen? Weil je nachdem wo die wohnt ist das ja viel zu weit  :P
Und was kostet sowas...also eine Beratung??

Hubs

Meine Bekannte macht die Beratung glaub ich lieber per Telefon, da sind Rückfragen einfach leichter. Sie hat die Beratung früher auf Tausch- und Spendenbasis gemacht, ich denke da hat sich nix geändert.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fairydust

Welche Krankenkasse bist du denn? Wir sind bei der Tk und die übernehmen die Kosten für Homöopathie. Ich würde da einfach mal nachfragen. So einfach ins blaue würde ich da nichts geben. Da spielen doch viele Sachen mit rein.

•·.·´Easy6`·.·•

@fairy
oh echt? Bin auch bei der TK  s-:) Dann muss ich dort mal nachfragen....danke für den Tip....das wusste ich gar nicht...

blondchen

bachblüten oder Globulis, so groß sind die unterschiede da nicht  ;)

ich würde es mal mit Chamomilla versuchen, das ist harmlos und macht einen ausgeglichenes inneres. manchmal reicht das schon, gibt man auch zahnenden babys.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

starlet

hallo

nene bei der TK sind nicht ALLE homöopathen kostenlos!
nur allgemeinmediziner, die zusätzlich auch homoöpathie anbieten! die verschriebenen mittel müssen auch selbst gezahlt werden.

wir waren auch wegen einschlafroblemen beim homoöpath, er meinte, emir soll erstmal täglich an die frische luft und so.

das gespräch war kostenlos. so als kennenlernbasis.

fürs nächste hätte er 50 euro genommen, aber da er unsere finanzielle lage kannste, hätte er es auch für 25 gemacht.

reden hilft :)

Fairydust

Hab ja auch nicht geschrieben, dass alle kostenlos sind. Für Kinder sind aber auch die Mittel mit drin. Und ich mußte auch noch nie was bezahlen, wenn ich was in einer hohen Potenz bekommen habe. Eine Rechnung für 5Globuli wäre nicht so sinnvoll  ;) Nur wenn ich mir aus der Apotheke was holen muß, muß ich es bezahlen. Mach ich aber gern.

Die Kombination Allgemeinmediziner - Homöopath gefällt mir persönlich auch am besten, so kann man immer direkt beim Arzt entscheiden, mit was man behandeln möchte.

Hubs

Zitat von: blondchen am 23. September 2011, 19:57:38
bachblüten oder Globulis, so groß sind die unterschiede da nicht  ;)

ich würde es mal mit Chamomilla versuchen, das ist harmlos und macht einen ausgeglichenes inneres. manchmal reicht das schon, gibt man auch zahnenden babys.
Die Wirkungsweise von Homöopathischen Mitteln und Bachblüten sind doch aber ganz anders.  :-\
Chamomilla, z.B. ist einfach ne Typsache. Je nach Charaktertyp, je nach Situation hilft Chamomilla zum runterkommen oder eben nicht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?