ADS/ADHS

Begonnen von Ina+Finn, 19. September 2011, 22:26:06

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Hi Ihr Lieben,

habt Ihr Infos für mich,wie das Diagnostiziert wurde,von wem die Vermutung kam etc.?

Ich mag heute ABend nichts genaues mehr schreiben....Ich bin nur einfach fix und alle und kann kaum mehr klar denken :-[ ,ich muss erstmal Gedanken ordnen :-\

Danke schon mal fürs rein lesen und Antworten :-*

LG
Ina

hexe_mel24

Bei Celine ist es jetzt diagnostiziert worden, was möchtest du denn genau wissen? Gerne auch per PN.

Ina+Finn

Ich meld mich heute Abend :)

Da Finn momentan extrem auf alles reagiert,was mit TV,PC usw. zu tun hat,bleibt der über Tag eigentlich jetzt aus ;)

Wissen möchte ich aber eigentlich alles

Bettina

Mein Großer hat ADHS. Der erste Verdacht wurde mit 5 gestellt, wirklich diagnostiziert wurde er mit 6,5 Jahren. Seit er 7 ist nimmt er Medikamente.

Ich hab hier jede Menge Literatur, wenn du Interesse hast. Und auch den ein oder anderen guten Link. Melde dich einfach, können auch gerne mal telefonieren  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ina+Finn

#4
So,da bin ich dann mal.

Ich fang auch vorne an und hoffentlich Verständlich für alle :P ;D

Es begann eigentlich alles im KiGa,irgendwann kam seine Erzieherin auf mich zu und sagte mir,dass Finn nur stänkert,aufmüpfig ist,sämtliche Grenzen überschreitet.
Das muss so um den Frühsommer gewesen sein.
Zu der Zeit fing er hier dann auch an,er hörte gar nicht mehr,stänkerte auch hier gegen jeden und alles und vor allem,alles war/ist blöd.

Dann kam Steffi eines Tages auf mich zu und meinte,dass es mit Ihm gar nicht mehr ginge.
Finn war im KiGa oft drinnen zur Strafe,denn Draussen fing er an,alle Kinder,egal ob er mit denen spielte,oder nicht,zu drangsalieren.
Das war auch der tag,an dem Sie mich fragte,ob ich schon mal über ADS nachgedacht hätte.
Sie würde sehr viel in Finn entdecken,was Sie auch von Ihrem Sohn kennt und er hat eben auch ADS.

Dann waren wir Ende Juli mit Finn in HH im Lingens-Institut,dachte mir,der wird wohl schon was finden,allerdings war er viel mehr auf uns Eltern bedacht und hat eher mich als hauptsächliche Bezugsperson befragt und mit Finn von insg. 1 1/2 Std. die wir dort waren,hat er vielleicht 20 minuten gesprochen :P

Und jetzt Eskalierte es letzte Woche wohl so,dass ich Ihn Freitag aus dem KiGa holen musste,ich musste Ihn gestern holen,da war er gerade Mal 2 Stunden da und heute durfte er gar nicht erst mit zum Ausflugstag :(

Ich weiss langsam echt nicht mehr,was ich noch machen soll :-[

Ab Dienstag nächster Woche werden wir erstmal zur Ergo gehen,mit dem KiA hab ich das gestern besprochen,evtl. gehe ich mit Ihm auch nochmal zum Psychologen,dass werde ich nächste Woche nochmal mit dem KiA besprechen,da wir eh einen Termin haben.

Tja,dass ist so der Stand der Dinge und ich würd halt gerne einfach wissen,wie sich ADS denn eben äussert,ob es mit dem,was Finn so macht evtl. abstimmungen zu Euren Kindern gibt etc.

Ich hoffe,Ihr könnt mir vielleicht den einen,oder anderen Tip geben


Ich sollte ganz dringend noch dazu schreiben,dass mein Mann absolut der Meinung ist,dass Finn kein ADS hat,sondern wir uns nur nicht genug mit Ihm beschäftigen.
Und gestern,nachdem ich mit dem KiA telefoniert hatte,meinte er gleich,bevor ich überhaupt sagen könnte,was der Vorschlag ist,dass er von ADS nix hören will und er es eh total überflüssig findet,wenn ich nochmal zum Psychologen mit Finn gehe :-X